Recall: Sitzheizung

Diskutiere Recall: Sitzheizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na meiner scheint kerngesund zu sein habe keine Recalls gefunden :unsure: :frust: Gruß Michel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Seevetal
Na meiner scheint kerngesund zu sein habe keine Recalls gefunden :unsure: :frust:

Gruß Michel
 

misimoko

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hallo,

habe gerade mal gecheckt :
:frust:
-------------------------------------------------------------------------------
Here are your results documents. Click here for free download.
VIN Number:
1J8G2E8A3 4Y106039 Vehicle Description:
JEEP GND CHEROKEE PREM 4X4 SPORT UTILITY 4-DR Model Year:
2004

Recall and Customer Satisfaction Notification Information:
Click on description to view document
Description Type Issue Date Status
HEATED SEAT ELEMENTS
SAFETY
07/21/2006
INCOMPLETE

----------------------------------------------------------------------

Aha. Meiner ist also auch dabei.
Also demnächst hin zum freundlichen... Der Sicherheit wegen. :unsure:

Gruß MISIMOKO
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
...
-------------------------------------------------------------------------------
Here are your results documents. Click here for free download.
VIN Number:
1J8G2E8A3 4Y106039 Vehicle Description:
JEEP GND CHEROKEE PREM 4X4 SPORT UTILITY 4-DR Model Year:
2004
Jeep also doch ein SUV??

Es gab dazu doch den Thread Aufkleber

"This Jeep is not a SUV Your SUV is not a Jeep"
 

Metatron

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,

Abgrenzung zum Geländewagen [Bearbeiten]

SUVs sind zwar Geländewägen ähnlich, unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten zum Teil deutlich von ihnen:
- Das Getriebe eines Geländewagens verfügt über eine Getriebereduktion, das eines SUVs nicht immer.
Diese ist unter Umständen in schwerem Gelände notwendig und ermöglicht hohe Vortriebskräfte bei
niedrigen Geschwindigkeiten.
- Die maximale Wattiefe eine Geländewagens liegt oberhalb der Türschwelle, die eines SUVs in der Regel
darunter. Der Abgasstrang ist oftmals mit einer Art Rückschlagklappe versehen um das Eindringen von
Wasser zu verhindern, die Türen besonders abgedichtet.
- Klassische Geländewägen verfügen über Starrachsen und einen stabilen Leiterrahmen, SUVs meist über
Einzelradaufhängung und selbsttragende Chassis.


Beispiele von SUVs aus aller Welt

China
-------
Jiangling Landwind

Deutschland
--------------
Audi Q7
BMW X3
BMW X5
Mercedes-Benz M-Klasse
Mercedes-Benz R-Klasse
Mercedes-Benz GL-Klasse
Porsche Cayenne
Opel Antara
Opel Frontera
VW Golf Country
VW Touareg

Japan
-------
Honda CR-V
Infiniti FX
Lexus RX
Nissan X-Trail
Nissan Murano
Suzuki Grand Vitara
Suzuki Vitara X-90
Toyota 4Runner
Toyota RAV4

Schweden
-----------
Saab 9-7X
Volvo XC 90
Volvo XC 70

Südkorea
-----------
Hyundai Santa Fe
Hyundai Tucson
Hyundai Terracan
Kia Sportage
Kia Sorento

Vereinigtes Königreich
--------------------------
Range Rover
Range Rover Sport
Land Rover Freelander
Land Rover Discovery

Vereinigte Staaten von Amerika
-------------------------------------
Cadillac Escalade/ESV
Cadillac SRX
Chevrolet Blazer
Chevrolet Equinox
Chevrolet Suburban
Chevrolet Colorado
Chevrolet Tahoe
Chevrolet Trail Blazer
Chrysler Aspen
Chrysler Pacifica
Dodge Durango
Ford Escape
Ford Explorer
Ford Expedition
GMC Envoy
GMC Jimmy
GMC Yukon/XL
Hummer H2/H2 SUT
Hummer H3
Jeep Cherokee
Jeep Grand Cherokee

Jeep Comander
Jeep Liberty
Lincoln Navigator
Lincoln Avaitor
Mercury Mariner
Mercury Mountaineer
Pontiac Torrent

[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sports_Utility_Vehicle]
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo zusammen

Der Link von Wolfgang funktioniert bei mir nicht so richtig.
Wollte feststellen ob bei meinem auch der Sitz abfackeln könnte.
Bin ja erst knapp 8 Monate stolzer Jeep-Besitzer , und kenn mich mit den Gepflogenheiten bei DC noch nicht aus.
Schreiben die einen Fahrzeugbesitzer denn nicht an , wenn ´ne Rückrufaktion ansteht???

Gruß

Joshi
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
Hi Joshi, der DC Kundendienst hat mir erzählt, dass über die Zulassungsstellen der aktuelle Halter ermittelt und angeschrieben wird.

Wieso funzt der Link nicht? Wenn Du die letzten 8 Stellen der Fahrgestellnummer eingibst, solltest Du sehen, ob deiner drunterfällt (aber das nachfolgende Pop-Up Fenster hat nicht getan)



... aber weiss denn jetzt jemand, was überhaupt ausgetauscht wird?
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Wieso funzt der Link nicht? Wenn Du die letzten 8 Stellen der Fahrgestellnummer eingibst, solltest Du sehen, ob deiner drunterfällt (aber das nachfolgende Pop-Up Fenster hat nicht getan)

hallo Wolfgang
Die letzten 8 Stellen hab ich eingegeben , ich krieg dann auch diese Anzeige, wo in der letzten Spalte "incomplete" steht . Zugegeben ,- meine Englischkenntnisse sind sehr begrenzt ,- aber ich würde es mal mit "unvollständig" übersetzen.
Jetzt weiß ich nicht was "unvollständig" ist , den ihre Liste,- oder meine Sitzheizung.
Kann das halt nicht deuten.
Und wenn ich vorne (das einzig anklickbare) anklicke , bin ich auf der Startseite.

Gruß
Joshi
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hallo zusammen,

mein Granny war gestern in der Werkstatt zum recall der Sitzheizung.

Fehler der "alten" an den Sitzelementen an der Seite kann es durch die Beanspruchung zu Brüchen kommen und einen Kurzschluss verursachen.
- alle Heizelemente werden gegen neue aus Carbon gewechselt
- tatsächliche Arbeistzeit ca. 3-4 Std. (Sitze ausbauen, Polster öffnen, auswechseln, Sitze wieder schließen
und einbauen
- von DC wird für diese Arbeit nur 1,5 Std. vorgegeben und angeblich auch nur an die Werkstatt bezahlt

von der Heizleistung kann ich keinen Unterschied feststellen.

Man sollte nur drauf achten das die Sitze auch wieder richtig "geschlossen" werden.
Und sich nicht von der Telefondame mit 1,5 Std. Wartezeit abspeisen lassen.
Ich musste meinen ganzen Termine verlegen weil ich mich auf die 1,5 Std. verlassen habe.

MaWo
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Musstest du denn für die 2 Stunden Mehrarbeit bezahlen???

Nein natürlich nicht.
Aber deshalb werden die Arbeit von den DC Werkstätten nicht gerne gemacht.

Obwohl, indirekt habe ich doch was bezahlt....
Hatte eigentlich Zeit die angekündigten 1,5 Std. zu warten, aber so musste ich Taxifahrt zur nächsten Autovermietung zahlen und mir für 1 Tag einen Wagen mieten. :rofl:
Einen Ersatzwagen habe ich nicht bekommen. :wave:

Aber es war auch nicht meine Stammwerkstatt.

Gruß
MaWo
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
So, bei mir wurden heute auch alle 4 Heizelemente gewechselt, aber die Heizung funzt (wie zu erwarten war) immer noch nicht.

Ich habe ja schon tagelang gesucht, aber nix gefunden (Schalter, Matten, Sicherungen waren alle ok). Die Werkstatt hat jetzt probeweise das Steuergerät gewechselt und voila, es tut dann. Das Problemchen: das Steuergerät kostet läppische 350 Taler.

Hat jemand zufällig so ein Teil übrig damit meine neuen Matten auch heizen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recall: Sitzheizung

Recall: Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung Recall

    Sitzheizung Recall: Hallo, obwohl lt. Internet Info kein Recall für meinen GC offen ist, hat mir die Jeep Werkstatt heute mitgeteilt, dass die Sitzheizung nun...
  • Sitzheizung nach dem Recall Schrott

    Sitzheizung nach dem Recall Schrott: Hallo Leute, hatte ja im Mai 2010 gepostet, dass die Sitzheizung nach dem Recall diesen Namen nicht mehr verdiente. Nun hier der Werdegang des...
  • Sitzheizung nach letztem Recall Schrott

    Sitzheizung nach letztem Recall Schrott: Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht...
  • Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

    Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG: Hallo Leute, der Freundliche hatte mich heut darauf angesprochen. Seit 19.11.2009 gibt es einen Recall was die Sitzheizung anbelangt. Hab darauf...
  • Recall »Sitzheizung«

    Recall »Sitzheizung«: Hi @all, für diejenigen, die noch kein Schreiben von DC bzw. dem KBA bekommen haben, hier noch einmal – ich weiß, hatten wir schon, aber der alte...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung Recall

      Sitzheizung Recall: Hallo, obwohl lt. Internet Info kein Recall für meinen GC offen ist, hat mir die Jeep Werkstatt heute mitgeteilt, dass die Sitzheizung nun...
    • Sitzheizung nach dem Recall Schrott

      Sitzheizung nach dem Recall Schrott: Hallo Leute, hatte ja im Mai 2010 gepostet, dass die Sitzheizung nach dem Recall diesen Namen nicht mehr verdiente. Nun hier der Werdegang des...
    • Sitzheizung nach letztem Recall Schrott

      Sitzheizung nach letztem Recall Schrott: Hallo , hatte im Februar nen Recall für meine Sitzheizung. Nach dem Einbau der neuen Sitzheizung , funktioniert diese auf Stufe 1 überhaupt nicht...
    • Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG

      Neuer Sitzheizungs-Recall WJ WG: Hallo Leute, der Freundliche hatte mich heut darauf angesprochen. Seit 19.11.2009 gibt es einen Recall was die Sitzheizung anbelangt. Hab darauf...
    • Recall »Sitzheizung«

      Recall »Sitzheizung«: Hi @all, für diejenigen, die noch kein Schreiben von DC bzw. dem KBA bekommen haben, hier noch einmal – ich weiß, hatten wir schon, aber der alte...
    Oben