REAR DVD & NAVISYSTEM bei einem US-GC

Diskutiere REAR DVD & NAVISYSTEM bei einem US-GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe seit kurzem einen 2005 GC 5,7 HEMI aus den USA. Kann man den DVD-Player umprogrammieren für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo!
Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe seit kurzem einen 2005 GC 5,7 HEMI aus den USA.

Kann man den DVD-Player umprogrammieren für den Europa Ländercode, wenn nicht - kann man den Player einzeln tauschen, oder läßt sich ein deutsches Teil nicht mit dem Navi / Radio / Rechner vorn programmieren?

2. Sache hat irgendjemand schon geschafft das Navisystem wieder zu aktivieren oder eine Navi-DVD für Deutschland zu finden die funktioniert?

Ich bin für jede Art von Infos, Anregungen, Versuchen, Hilfe etc. dankbar!!!
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Auch hallo,

habe das gleiche Problem mit dem DVD Player. Hab´ zunächst 2 Jeep Vertretungen hier im Norden angerufen, die haben keine Idee wie man von Ländercode 1 (USA) auf 2 (EU, Japan) oder 0 (alle Codes) umstellen kann. Den Player gibt´s als Ersatzteil nicht einzeln, nur das ganze Paket mit Bildschirm für > € 2.000,- :banghead:

Habe viel im Netz recherchiert, für Heim DVD Player gibt´s jede Menge Hacks, die über die Fernbedienung den Regionalcode aufheben. Also habe ich das Laufwerk ausgebaut um den Hersteller festzustellen, er ist von Panasonic. Das half aber leider auch nicht viel, weil ich keine weitere Typenbezeichnung gefunden habe. Der Jeep Teilelieferant ist Mopar, aber die konnten/wollten auch nichts dazu sagen. In den Hacks (z.B. DVDunlocker.com) steht bei den meisten Panasonic RegCode 1 Playern, dass sie sich nicht freischalten lassen :p

Hmmm, so weit so schlecht. Ich werde mir jetzt einen kleinen mobilen DVD Player (ohne Bildschirm) kaufen und den an Aux-In anschließen. Das sollte funktionieren und die Kids sind glücklich...

Zu "US Navi in Deutschland" habe ich noch nichts positives gehört oder gelesen. Meiner hat kein Navi bier

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Grüße, Günther
 
guenther4wd

guenther4wd

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Wedemark (nördlich von Hannover)
Moin,

kleine Ergänzung dazu: Habe mit 2 Car-Hifi Profis gesprochen, die sehen keine Chance den Player freizuschalten, aber - zumindest theoretisch - die Möglichkeit die Platine zu manipulieren, sprich ein EPROM zu tauschen... Ich lasse das jetzt.

Habe einen Mini DVD-Player an Aux angesclossen, funktioniert prima. Aber Achtung, der Player muss ein NTSC Signal liefern können, ist das deutsche PAL eingestellt, läuft das Bild durch!

Grüße, Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REAR DVD & NAVISYSTEM bei einem US-GC

REAR DVD & NAVISYSTEM bei einem US-GC - Ähnliche Themen

  • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

    Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
  • Hardtop rear window

    Hardtop rear window: Hi! I have been searchin a rear lift gate for a while now. I've seen several hardtops for sale on "kleinanzegen" but nobody wants to sell just...
  • [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

    [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1: Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
  • Suche folgendes "Rear Cargo Rack"

    Suche folgendes "Rear Cargo Rack": Servus zusammen, ich werde mir demnächst die "Heckstoßstange XRC Atlas Bumper mit Reserveradträger von Smittybilt SB76896" zulegen. Ich suche...
  • WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

    WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer: Hi, führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen. Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

      Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
    • Hardtop rear window

      Hardtop rear window: Hi! I have been searchin a rear lift gate for a while now. I've seen several hardtops for sale on "kleinanzegen" but nobody wants to sell just...
    • [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1

      [Elektrik] Fehler U1101 Lost Communication with PTS Display - Rear 1: Hallo zusammen, Kurfassung: Jeep Commander 3.0 CRD vor 2 Wochen gekauft, alle Elektrische Helferlein durchprobiert, haben auch definitiv alle...
    • Suche folgendes "Rear Cargo Rack"

      Suche folgendes "Rear Cargo Rack": Servus zusammen, ich werde mir demnächst die "Heckstoßstange XRC Atlas Bumper mit Reserveradträger von Smittybilt SB76896" zulegen. Ich suche...
    • WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

      WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer: Hi, führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen. Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen...
    Oben