Rauschen aus der Lenkung beim Parkieren

Diskutiere Rauschen aus der Lenkung beim Parkieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bahnt sich da etwas an? Beschreibung: Auffällig beim parkieren/rangieren. Warm mehr als kalt. Rechts herum mehr als links herum: Beim schnellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funnis3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Vilanova G., Spanien
Bahnt sich da etwas an?
Beschreibung: Auffällig beim parkieren/rangieren. Warm mehr als kalt. Rechts herum mehr als links herum:
Beim schnellen lenken (also wie beim parken in TG) kommt seit neusten dieses rauschen von der Lenkung. Es ist dem Geräusch, wenn die Lenkung am Anschlag ist sehr ähnlich, aber viel leiser. Auch steigt dann die Handkraft an, also weniger Unterstützung.
Was kann das denn sein?
Vor 8000 Km habe ich die Servoflüssigkeit gewechselt. Nach der Absaugen auffüllen, absaugen auffüllen, absaugen auffüllen, absaugen auffüllen, absaugen auffüllen, - Spülung, bis 3 Flaschen Original Powersteering Öl durch waren. Auch dannach noch ganz oft von Anschlag zu Anschlag zwecks Entlüftung gekurbelt. Danach war auch alles OK. Aber jetzt eben dieses.
Augenscheinlich ist alles Dicht.
KM-Stand 96000
2004er WG
Freue mich auf Tips
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Das Problem habe ich auch neuerdings am ZG ... das Werkstatthandbuch nennt da als mögliche Fehlerquelle: verrutschte oder defekte Dichtung an der Lenksäule an der Spritzwand. Abhilfe: instandsetzen :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rauschen aus der Lenkung beim Parkieren

Rauschen aus der Lenkung beim Parkieren - Ähnliche Themen

  • ATG Rauschen nach Ölwechsel. Luft?

    ATG Rauschen nach Ölwechsel. Luft?: Guten Abend, nachdem sämtliche Probleme nun behoben sind musste ich feststellen dass nach dem Ölwechsel im ATG beim Anfahren hin und wieder ein...
  • Deutsche im PS-Rausch

    Deutsche im PS-Rausch: Hi Folks, ich bin kürzlich über diesen Bericht gestolpert...
  • Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

    Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern: hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
  • Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

    Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an: Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
  • Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast

    Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast: Hallo Gemeinde, so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • ATG Rauschen nach Ölwechsel. Luft?

      ATG Rauschen nach Ölwechsel. Luft?: Guten Abend, nachdem sämtliche Probleme nun behoben sind musste ich feststellen dass nach dem Ölwechsel im ATG beim Anfahren hin und wieder ein...
    • Deutsche im PS-Rausch

      Deutsche im PS-Rausch: Hi Folks, ich bin kürzlich über diesen Bericht gestolpert...
    • Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

      Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern: hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
    • Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

      Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an: Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
    • Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast

      Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast: Hallo Gemeinde, so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt...
    Oben