ATG Rauschen nach Ölwechsel. Luft?

Diskutiere ATG Rauschen nach Ölwechsel. Luft? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, nachdem sämtliche Probleme nun behoben sind musste ich feststellen dass nach dem Ölwechsel im ATG beim Anfahren hin und wieder ein...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Guten Abend,
nachdem sämtliche Probleme nun behoben sind musste ich feststellen dass nach dem Ölwechsel im ATG beim Anfahren hin und wieder ein Geräusch wahrnehmbar ist dass sich so anhört wie wenn in der Servolenkung zu wenig Öl drin ist und die Pumpe Luft zieht. Kann das vom nicht korrekten Ölstand im ATG kommen?
Habe ihn eigentlich richtig eingestellt. Hmm...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.023
Danke
2.445
Standort
Paderborn
Heulen/Jaulen oder Summen ?

Geht dein Peilstab ohne Widerstand bis auf den Absatz in der Wanne, oder schiebt der sich wieder etwa 1-2 cm aus dem Peilstabrohr zurück?
Falls letzteres der Fall sein sollte, zum Messen nur soweit hereinschieben bis der den Grund berührt.
Laufender Motor, ATG warm und auf N messen ist ja klar.
Vom korrekt montierten Filter gehe ich auch mal aus.
Auf Blasenbildung am Peilstab achten und in 100ml-Schlücken nachfüllen.
Hatte auch schon welche, die nur bei minimaler (ca.200 - 400ml) Überfüllung vernünftig liefen.
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hört sich so nach Blubbern an, als ob Öl-Luft-Gemisch durch die Pumpe gefördert wird.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.906
Danke
7.616
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe ihn eigentlich richtig eingestellt. Hmm...
Was heisst hier "eigentlich" im Detail ?

- Ist nun das ATG korrekt / völlig zweifelsfrei und in der richtigen Menge befüllt worden oder nicht ?

- Und WAS & WIE wurde nun im Detail gemacht und vor allem wurde es korrekt ausgeführt ?

- Wurde ein (zugelassenes) ATF+4 eingefüllt und welches war es dann im Sinne der Typisierung ?

Sorry, Ich ( und andere sicher auch nicht ) habe(n) einfach keine Lust, all deine Threads quer zu lesen.

Und wenn du immer einen neuen aufmachst, musst du dich auch nicht wundern, wenn solche Rückfragen kommen - hättest auch in einem alten, von dir erstelltem Thread weiter machen können. :angel:

Und falls der zu ist / sein sollte : eine PN an einen Admin und er ist binnen kurzer Zeit wieder offen.

Ansonsten solltest du auch mal auf das Statement aus #2 im Detail eingehen.... ;) - deine Antwort
von dir in #3 ist dazu leider nicht wirklich geeignet... :no:

Ansonsten kann ich es mir nur sehr schwer bis überhaupt nicht vorstellen, das du die geschilderte Geräuschkulisse, vermeintlich aus dem ATG, während der Fahrt tatsächlich wahrnehmen kannst...

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ATG Rauschen nach Ölwechsel. Luft?

ATG Rauschen nach Ölwechsel. Luft? - Ähnliche Themen

  • Deutsche im PS-Rausch

    Deutsche im PS-Rausch: Hi Folks, ich bin kürzlich über diesen Bericht gestolpert...
  • Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

    Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern: hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
  • Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

    Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an: Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
  • Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast

    Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast: Hallo Gemeinde, so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt...
  • Rauschen aus der Lenkung beim Parkieren

    Rauschen aus der Lenkung beim Parkieren: Bahnt sich da etwas an? Beschreibung: Auffällig beim parkieren/rangieren. Warm mehr als kalt. Rechts herum mehr als links herum: Beim schnellen...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche im PS-Rausch

      Deutsche im PS-Rausch: Hi Folks, ich bin kürzlich über diesen Bericht gestolpert...
    • Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

      Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern: hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
    • Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

      Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an: Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
    • Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast

      Rauschen/Poltergeräusch Hinterachse bei Teillast: Hallo Gemeinde, so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt...
    • Rauschen aus der Lenkung beim Parkieren

      Rauschen aus der Lenkung beim Parkieren: Bahnt sich da etwas an? Beschreibung: Auffällig beim parkieren/rangieren. Warm mehr als kalt. Rechts herum mehr als links herum: Beim schnellen...
    Oben