Pushkick
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Threadstarter
Hallo Gemeinde,
so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt noch darum, den einen oder anderen kleineren Fehler aufzuspüren und zu beheben.
Ich hatte ja kürzlich schon das Problem, dass beim Lastwechsel von der HA kommend ein Knallgeräusch kam. Problem war ein in den Diffkorb eingearbeiteter Herzbolzen sowie defekte Traclok als auch eingelaufene Lagerschalen der Planetenräder. Lange Rede, kurzer Sinn: Neuer Korb inkl. Zubehör.
Das Knallen ist nun weg, die Freude war allerdings noch nicht ganz da, weil ein weiteres "Störgeräusch" noch wie vor da ist.
Wenn ich ca. 100km/h fahre oder auch schneller und dann vom Gas gehe bzw. das dann nur leicht Gas gebe, sodass der Antrieb nur minimal eingreift ist von der HA ein rechtes Rauschen oder teilweise auch Poltergeräusch zu vernehmen.
Hier nun direkt gefragt - kann das von den Steckachsen kommen? Diese sind an der Verzahnung sicherlich schon etwas abgenutzt, da vermutlich noch Original von vor 160TKM. Im Stand und beim Blick in den Diffkorb kann ich auch sehen dass hier beim drehen der Welle etwas Spiel vorhanden ist, bevor der Korb mitdreht. Ich denke aber dass ein gewisses Spiel in dieser Hinsicht normal ist?
So langsam gehen mir da die Ideen aus, woher dieses Geräusch kommen könnte, Diff ist komplett neu, Kardan-KG's sind auch neu und Kardan selbst hat am Diff kein Spiel.
Hatte jemand schonmal so ein Geräusch oder kann mir jemand bestätigen ob das Geräusch daher kommen könnte? Weil auf Verdacht 2 Steckachsen zu tauschen wäre dann doch eine recht teure Angelegenheit
Gruß und Danke vorab
Flo
so, nachdem an meinem XJ nahezu alles neu ist und der Indianer auch wieder nach einer Komplettrestauration fährt, geht es jetzt noch darum, den einen oder anderen kleineren Fehler aufzuspüren und zu beheben.
Ich hatte ja kürzlich schon das Problem, dass beim Lastwechsel von der HA kommend ein Knallgeräusch kam. Problem war ein in den Diffkorb eingearbeiteter Herzbolzen sowie defekte Traclok als auch eingelaufene Lagerschalen der Planetenräder. Lange Rede, kurzer Sinn: Neuer Korb inkl. Zubehör.
Das Knallen ist nun weg, die Freude war allerdings noch nicht ganz da, weil ein weiteres "Störgeräusch" noch wie vor da ist.
Wenn ich ca. 100km/h fahre oder auch schneller und dann vom Gas gehe bzw. das dann nur leicht Gas gebe, sodass der Antrieb nur minimal eingreift ist von der HA ein rechtes Rauschen oder teilweise auch Poltergeräusch zu vernehmen.
Hier nun direkt gefragt - kann das von den Steckachsen kommen? Diese sind an der Verzahnung sicherlich schon etwas abgenutzt, da vermutlich noch Original von vor 160TKM. Im Stand und beim Blick in den Diffkorb kann ich auch sehen dass hier beim drehen der Welle etwas Spiel vorhanden ist, bevor der Korb mitdreht. Ich denke aber dass ein gewisses Spiel in dieser Hinsicht normal ist?
So langsam gehen mir da die Ideen aus, woher dieses Geräusch kommen könnte, Diff ist komplett neu, Kardan-KG's sind auch neu und Kardan selbst hat am Diff kein Spiel.
Hatte jemand schonmal so ein Geräusch oder kann mir jemand bestätigen ob das Geräusch daher kommen könnte? Weil auf Verdacht 2 Steckachsen zu tauschen wäre dann doch eine recht teure Angelegenheit
Gruß und Danke vorab
Flo