Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

Diskutiere Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
hallo gemeinde,
 
habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918
Soweit funktioniert alles bis das ich bei leiser Musik Lautstärke einen rauschen habe hört sich an wie wenn mann die Lichtmaschine hört das beim gas geben auch lauter wird.
Habe alle Masse Anschlüsse kontrolliert soweit ist alles richtig verkabelt.
Habt ihr Erfahrungen oder auch Lösungen für mich so langsam verzweifel ich.
 
ich danke euch schon mal im voraus 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Eventuell benötigst Du einen Entstörkondensator! Oft sind aber zu geringe Kabelqerschnitte  oder unsaubere Masseanschlüsse das Problem
Verleg doch noch mal ne zusätzliche Masse vom Radio zur Karosserie.
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
das Problem hatte ich auch. Wollte schon das Radio wegen dieser Geräusche einschicken, aber es kam anders.
 
Nach dem Ausbau stellte ich fest, das trotz Verlötung der Anschlusskabel eine Lötstelle wohl mehr aus Luft statt aus Lötzinn bestand. 
Also noch einmal frisches Lötzinn gekauft und dann war der Spuck vorbei.
 
Schade eigentlich, denn das Turbogeräusch aus den Lautsprecher hat ja auch etwas.
 
Josef
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
mal noch ne frage kann ich einfach ein kabel direkt zur batterie minus legen und direkt am radio gehäuse anschliesen?? 
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Cigga schrieb:
mal noch ne frage kann ich einfach ein kabel direkt zur batterie minus legen und direkt am radio gehäuse anschliesen?? 
nein, soweit  brauchst Du nicht gehen, das ganze Fahrzeug ist karosseriemäßig minus, suche Dir eine Stelle in der Nähe des Radios.
 
Wenn nichts verlötet ist, würde ich wenn das zusätzliche Minus nichts bringt, einmal die Zungen in den Steckern etwas verbiegen, damit da  besser Kontakt besteht.
 
Hast Du Dir ja ein Superteil gekauft, vielleicht braucht es ja etwas mehr Strom als das alte Radio. Deshalb wäre die nächste Option ein dickeres PLUS-Kabel direkt von der Batterie.
 
 
Viel Glück beim Ausprobieren.
 
Josef
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
ok danke werde ich ausprobieren
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die dickere Leine soll die Nebengeräusche bei geringer Lautstärke eliminieren? Ernsthaft? Hört doch mal auf.....
 
Entstördrossel, würde ich sagen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Xomax stammt ursprünglich aus chinesischer Produktion, was im Grunde nicht immer schlecht sein muß.
 
Aber: die Chinesen kümmern sich im Grunde recht wenig um FTZ und VDE-Zulassungen o.ä.
 
Auch der Radioempfang wird bei diesem Gerät nicht wirklich der Treffer sein im Vergleich zu anderen Geräten.
 
Doch zurück zum Thema:
 
Mit einem größeren Querschnitt der Anschlusskabel ( + & - ) wirst du das Problem der Lichtmaschinengeräusche
defintiv nicht in den Griff bekommen :nono:
 
Das einzige was dabei wirklich hilft, ist eine Entstördrossel in der Spannungsversorgung, z.B. sowas hier:
 
http://www.amazon.de/Sinuslive-SINUSLIVE-EF-10-ENTST%C3%96RFILTER-10A/dp/B003A64354/ref=pd_sim_sbs_cag_1?ie=UTF8&refRID=0NV3BVRN46JJB9XBW7P6
 
BTW: habe viele Jahre lang professionell und gewerblich Car-HiFi verbaut und kenne daher auch dieses Problem zu genüge...
 
 
 

Tim666

Neu hier
Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
2
Danke
0
Moin gemeinde bin neu hier undzwar habe ich mir ein cherokee gekauft den wj bj. 99 und wollte ein normales 1 DIN radio einbauen aber das passt ja nicht kann mir einer weiter helfen? Danke schonmal im vorraus

Mfg Tim
 

Det65

Guest
Bei Ebay gibts Blenden und Adapterkabel...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Tim666

Neu hier
Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
2
Danke
0
Habe schon einiges gefunden aber ich weiß nicht wirklich welche blende ich brauch könnte jemand hier ein link posten?
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
so also größerer querschnitt hat nichts gebracht.... zusatzliche masse anschluss am gehäuse hat es zwar verbessert aber noch nicht ganz weg werde jetzt mal den entstörfilter kaufen und ausprobieren werde dann berichten ob es funktioniert hat....
 
 
PS: tim666 gib mal im ebay "jeep radio blende" ein dann bekommst du was du suchst...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Cigga schrieb:
...so also größerer querschnitt hat nichts gebracht....
 
...hatte ich dir doch gesagt... ( #9) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Neues Radio mit 1,5"?

    Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
  • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

    Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Neues Radio mit 1,5"?

      Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
    • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

      Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    Oben