Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

Diskutiere Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich hab mir eine neue Antenne mit Verstärker eingebaut. Strom greife ich vom Rückspiegel ab. Wenn ich die Klimaanlage anmache fängt es (je nach Sender/Empfang) mehr oder weniger stark an zu rauschen. Sobald die Klima aus ist, ist der Empfang auch in Ordnung.
Das Kabel der Antenne ist im Beifahrerfußraum zusammengesteckt und verläuft von dort unter der Verkleidung bis zur Frontscheibenmitte oben. An die Steckverbindung selbst kommt nichts anderes dran, die baumelt momentan zwecks Fehler ausschließen in der Luft.
Ob das Problem schon vorher bestand, kann ich nicht sagen.

Danke schon mal für eure üblicherweise hilfreichen Antworten :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich würde versuchen, den Strom für den Verstärker der Antenne von anderer Stelle abzugreifen
um dann zusätzlich eine Entstördrossel in die Plus-Leitung einsetzen zu können.
( das wird da oben am Spiegel wohl nicht möglich sein )
 
Sowas hier z.B.:
 
http://www.amazon.de/Hama-00045680-Hochleistungs-Entst%C3%B6rfilter-10-Amp/dp/B00006JBEE/ref=pd_sim_sbs_ce_2
 
Das Problem ist generell, daß bei Verstärkerantennen eben auch die Dinge mit verstärkt werden, die man
eigentlich nicht haben möchte > in deinem Fall die Störungen vom Klimakompressor.
 
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
nimm den strom gleich vom radioausgang mit der dafür vorgesehen ist ,der reicht aus .........  der empfang mit scheibenantenne und auch sonstigen analogen antennen wird generell schlechter in den letzten jahren und das geht weiter in die richtung
 
wenns empfangsmäßig passt dann radio mit dab+   und dann antenne in die scheibe ...... alles is schön wieder
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Also ohne Verstärker hab ich exakt das gleiche Rauschen, wenn die Klima an ist. Liegt also nicht am Verstärker und eine Enstördrossel wird dann demzufolge auch nichts bringen, vermute ich.
Ich werde mal noch ne andere Antennenposition versuchen.

Mir geht's ja eigentlich darum, möglichst das Originale drin zu lassen. Alternative ist nur irgendwann mal ein 2DIN Touch, aber das hat noch zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an

Radio-/Empfang-Rauschen wenn Klima an - Ähnliche Themen

  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Becker RB3-Radio kein Empfang

    Becker RB3-Radio kein Empfang: Hallo zusammen, ich habe jetzt am Wochenende endlich mal mein ersteigertes RB3 eingebaut. Es war vorher in einem PT Cruiser verbaut, aber von den...
  • Radio - Empfang steht still

    Radio - Empfang steht still: Hallo,   ich habe einen GC BJ 2008, Re-Import, 4,7 Liter mit einem deutschen MyGIG-Autoradio. Kein Navi und keine Freisprecheinrichtung vorhanden...
  • Gebläse und Radio Empfang Wackelkontakt? Geht nicht!

    Gebläse und Radio Empfang Wackelkontakt? Geht nicht!: Hallo, das Gebläse unseres Grand Ch. BJ 2002 geht nur noch zeitweise. Die Belüftung geht sehr selten an. Im Winter und bei...
  • GPS - Empfänger für das Radio-Navi RB3

    GPS - Empfänger für das Radio-Navi RB3: Hallo Leute! Muss mich hier im TJ-Subforum erst mal outen: Nachdem ich (eigentlich für meine Frau) im Sommer 2008 einen WJ 4.7 V8 ergattert...
  • Ähnliche Themen

    • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

      Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
    • Becker RB3-Radio kein Empfang

      Becker RB3-Radio kein Empfang: Hallo zusammen, ich habe jetzt am Wochenende endlich mal mein ersteigertes RB3 eingebaut. Es war vorher in einem PT Cruiser verbaut, aber von den...
    • Radio - Empfang steht still

      Radio - Empfang steht still: Hallo,   ich habe einen GC BJ 2008, Re-Import, 4,7 Liter mit einem deutschen MyGIG-Autoradio. Kein Navi und keine Freisprecheinrichtung vorhanden...
    • Gebläse und Radio Empfang Wackelkontakt? Geht nicht!

      Gebläse und Radio Empfang Wackelkontakt? Geht nicht!: Hallo, das Gebläse unseres Grand Ch. BJ 2002 geht nur noch zeitweise. Die Belüftung geht sehr selten an. Im Winter und bei...
    • GPS - Empfänger für das Radio-Navi RB3

      GPS - Empfänger für das Radio-Navi RB3: Hallo Leute! Muss mich hier im TJ-Subforum erst mal outen: Nachdem ich (eigentlich für meine Frau) im Sommer 2008 einen WJ 4.7 V8 ergattert...
    Oben