Rancho Fahrwerk mit Tüv ?

Diskutiere Rancho Fahrwerk mit Tüv ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da das Fahrwerk mit H&R Federn ist wollte ich es mal Testen.   Nur höre ich das es nicht mit AHK gehen soll.   Hat da einer von Euch Erfahrungen...
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ZX7R

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Da das Fahrwerk mit H&R Federn ist wollte ich es mal Testen.
 
Nur höre ich das es nicht mit AHK gehen soll.
 
Hat da einer von Euch Erfahrungen mit und kann mir was dazu sagen.
 
Denn meine AHK will ich nicht Abbauen
 
Dann baue ich lieber Dieselfedern ein mit Timpacker
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:hmmm: - irgendwie bis Du falsch gelandet! Ich verschieb das Ding mal => GC
 

ZX7R

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Skyrat1973

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Jetzt steh ich auf dem Schlauch .... Was haben die Federn mit der AHK zu tun ?
 
Meinst wegen der Höhe ? Ich hab noch kein Rancho Gutachten gesehen, aber auch noch nie gehört das bei 2" das mit der AHK Probleme gibt.
 

ZX7R

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Ich habe das Gutachten gerade bekommen und sieht nicht so schlecht aus  :closedeyes:
 
Unter Punkt 4 steht 
 
Anhängerbetrieb wurde nicht getestet
 
Aber mein Prüfer meint das geht schon  :jester:
 
Muß aber erstmal mit dem Gutachten hin gehen
 

VorHarzer

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Nicht getestet heißt aber nicht das sie ab muss. Oder liege ich da falsch?

Sprich das erstmal mit dem Prüfer ab.
 
cowboy82

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Mit dem Prüfer sprechen macht am meisten Sinn...
Wobei man keine schlafenden Hunde wecken sollte...
 
Ich hab damals an meinem XJ trotz 5.5" Lift und 33" Reifen die AHK dranlassen dürfen und es wurde auch nichts in den Papieren vermerkt...
(mündlichen Hinweis das Anhänger ziehen nicht mehr drin ist gabs dennoch... da ich aber keinen BE-Führerschein hab und zugesichert hab das ich die nur als Bergepunkt will war alles ok.... "Kommentar" vom Prüfer war dann nur, das ich ggf. halt auch meinen Anhänger höherlegen müsste...)
 
 
 
Gruß Robert
 

Schiroki

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Das müßte jetzt der dritte Thread sein, den du innerhalb einer Woche zum Thema Fahrwerk eröffnest...
Wieso baust du nicht die Bilstein´s mit Spacern ein, die dir empfohlen wurden und sich zigfach bewährt haben?
Oder gleich ein gutes Fahrwerk a la Trailmaster oder OME.
Rancho ist sogar für das Geld das die kosten noch zu teuer!
 
 
 
schniefke

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Also 1.: Das Ranchofahrwerk hat ein Gutachten, die Dämpfer sind Schrott!!! ( Hab sie gg. Bilsteine getauscht)
2.: Die H&R Federn sind Top!!!!
3.: Ahk passt Noch locker von der Höhe!!! Bin im letzten Jahr 4500 km mit nem Wohnwagen unterwegs gewesen.

An Deiner Stelle würd ich auch zu Spacern und Bilsteinen greifen......
 

ZX7R

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Schiroki schrieb:
Das müßte jetzt der dritte Thread sein, den du innerhalb einer Woche zum Thema Fahrwerk eröffnest...
Wieso baust du nicht die Bilstein´s mit Spacern ein, die dir empfohlen wurden und sich zigfach bewährt haben?
Oder gleich ein gutes Fahrwerk a la Trailmaster oder OME.
Rancho ist sogar für das Geld das die kosten noch zu teuer!
 
 
 Der eine User macht 100 Beiträge im Jahr der andere eben die Woche.
 
 Und glaube das ein Forum von Beiträgen lebt und nicht von Dummen Sprüchen.
 
Hast Du schon Rancho gefahren ?
 
Denn habe hier von Dir noch keine Erfahrungen über Rancho gelesen...
 
Dann sind Deine Erfahrungen wohl nur vom hören und sagen.........
 
Ich höre lieber auf Leute die Sie schon gefahren haben..... 
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann nimm dir wenigstens die verstellbaren 9000 er.
Die sind wirklich gut.
.....selbst schon gefahren ..... :)
 

Skyrat1973

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Die 5000er kannste knicken. Gammeln weg und leiern aus.
 
Wenn er die 9000er nimmt dann besser gleich ein Trailmaster und glücklich sein.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was ich evtl. in Frage stelle.
Qualitativ dürften sie wohl auf einer Ebene stehen, aber ne Verstellung der Dämpfung auf eigene Bedürfnisse ist schon ne feine Sache.
 

ZX7R

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Im Moment bin ich bei Timpacker und Dieselfedern und bei Zeiten vielleicht mal
die ProComp MX6 zum verstellen.( oder die 9000 und dann per Funk verstellen)
Nun meine ich das meine Dämpfer noch recht OK sind und sehe mir Sie  mal
genauer an wenn ich Zeit habe.
 
Nur bei dem Ranchopacket mit HR Federn habe ich Tüv dabei für 480€
Wenn ich dann nur die Federn behalte und andere Dämpfer einbaue habe ich 
neue Federn und alles mit Tüv...
 
Denn Spacer mit Tüv für 300€ ist mir zu viel Geld, denn außer höher ist mein
Fahrwerk dann nicht besser geworden.....
 
Glaube kaum das Diesefedern nach 200.000 km noch das leisten was neue H&R
Federn bringen......
 
Wenn alles klappt, kommen die Woche erstmal neue AT2 drauf und dann sehen wie weiter 
 

Schiroki

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ZX7R schrieb:
 Der eine User macht 100 Beiträge im Jahr der andere eben die Woche.
 
 Und glaube das ein Forum von Beiträgen lebt und nicht von Dummen Sprüchen.
 
Hast Du schon Rancho gefahren ?
 
Denn habe hier von Dir noch keine Erfahrungen über Rancho gelesen...
 
Dann sind Deine Erfahrungen wohl nur vom hören und sagen.........
 
Ich höre lieber auf Leute die Sie schon gefahren haben..... 
 
Wo sind hier dumme Sprüche?
 
Und du hörst eben nicht auf Leute die Ahnung haben, dir gutes Equipment empfehlen und dies selber bereits getestet bzw. verbaut haben. Und dies bezieht sich ausdrücklich nicht auf mich.
Ich wollte dir nur einen guten Rat geben, aber wenn du´s besser weißt...
Mir persönlich ist es sch.....egal ob du Ranchos mit "Timpackern", eine Fahrradluftpumpe oder sonst was einbaust...
 
Hau rein und werde glücklich!
 
Gerd

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Was nützen 100 Beträge die Woche,
wenn nur Müll bei raus kommt

Dann doch lieber 100 sinnvolle im Jahr

Gerd
 

ZX7R

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Na Müll postest Du gerade..... Oder was ist das was Du hier machst.
 
Hat es was mit Dämpfern zutun.  :nono:
 
Und wieso soll ich nur auf Leute hören die Bilstein fahren.
 
Es gibt eben auch Leute die mit den Rancho zufrieden sind....
 
Ich habe hier eine frage gestellt und Du postest hier Müll rein......
 
 
Da frage ich mich doch wer hier dummes Zeug Postet :closedeyes:
 
 
 
Gerd

Gerd

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Fangen wir von vorne an
Wo soll den die Reise hin gehen
willst du nur 2" höher ? Oder auch Gelände fahren ?

Ich empfehle dir noch etwas Geld zu sparen und dir ein komplettes Fahrwerk zu kaufen .
Meine Meinung zu Dämpfern , lass die Rancho wo sie sind.
Die hier empfohlenen Billsteins sind schon gut. Und an Dämpfern, Reifen, Bremsen spart man nicht,
Und wer spart kauft zweimal

Gruß
 
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