Rahmen hat Loch

Diskutiere Rahmen hat Loch im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Die Konsole runterschneiden, Rahmen ordenlich einschweißen und eine neue Konsole dran machen. sollte die hier sein (siehe Link) wird aber...

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo

Die Konsole runterschneiden,
Rahmen ordenlich einschweißen und eine neue Konsole dran machen.

sollte die hier sein (siehe Link)

wird aber nicht die einzige Stelle am Rahmen sein die Zuwendung benötigt.
Reparatur geht am besten im zerlegten Zustand.( neben dem Benzintank zu schweißen ist nicht meine Stärke :) )

Jeep Wrangler YJ Stoßdämpferhalter Halter Stoßdämpfer am Rahmen 87-95

Gruß
Mike
 

Mike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
Hallo

Die Konsole runterschneiden,
Rahmen ordenlich einschweißen und eine neue Konsole dran machen.

sollte die hier sein (siehe Link)

wird aber nicht die einzige Stelle am Rahmen sein die Zuwendung benötigt.
Reparatur geht am besten im zerlegten Zustand.( neben dem Benzintank zu schweißen ist nicht meine Stärke :) )

Jeep Wrangler YJ Stoßdämpferhalter Halter Stoßdämpfer am Rahmen 87-95

Gruß
Mike
Hi Mike vielen Dank für deine Sachliche Antwort, das hilft mir. Grüssle Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
Einige Stellen habe ich auch. Leider habe ich keinen Platz für Frame Off und mit der Zeit ist das auch sowas. Bei mir war das Rahmenende durch. Ich hab ein passendes U-Profil bei Ebay(!) bestellt und ein Kumpel hat den eingeschweißt. Irgendwann muss ich an den Rest ran, aber bis jetzt sieht's nur nach Kleinigkeiten aus. Von innen sieht es ganz gut aus. Du solltest dir den Rahmen mal von innen mit einem Endoskop ansehen, wie der Rest aussieht.

Gruss, Andi
Hi ANdy danke für Deine Antwort.
ich habe den Rahmen von Ihnen angeschaut sieht sonst ganz gut aus, der Rest vom Auto sieht ganz gut aus klar gibt es einiges zu machen,
wie Auspuff, Sitz, Radlager? und das was ich nicht gesehen habe...... Grüssle Michael
 

Mike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
Hi Kardan,

Danke für deine Antwort leider nix gefunden.

Grüsse Michael
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.328
Danke
6.275
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Vermutlich war das gemeint:
Rust Buster Frame Repair For Jeep Wrangler YJ


Aber so günstig kann doch kein Auto mit solchen Rostschäden sein, dass man da noch ernsthaft über einen Kauf nachdenkt. :eek:
Bevor Du dir sowas antust könntest ganz schön viele YJs die ziemlich weit weg von dir zuhause stehen besichtigen. Selbst wenn Du letztendlich einen weitestgehend rostfreien in Südportugal findest und denn dann anschließend auf eigener Achse überführst ist das immer noch deutlich weniger aufwendig (und am Ende mit Sicherheit auch noch günstiger) als die Instandsetzung eines löchrigen Rahmens.

Ich würde mir lieber eine gute Basis suchen und mich daran dann nach und nach um deren Verschleißteile kümmern. Ist mit Sicherheit deutlich stressfreier. Hast mehr Spaß mit dem Fahrzeug weil Du es auch zwischendrin auch Fahren kannst. Und das Schrauben wird auch mehr Spaß machen weil sich die Schraubverbindung ohne Winkelschleifer, Gasbrenner öffnen lassen.


Jedes Sichtbare Rostloch wird am Ende größer sein als Anfangs angenommen:
 
Thema:

Rahmen hat Loch

Rahmen hat Loch - Ähnliche Themen

  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Ähnliche Themen

    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    Oben