Radlaufverbreiterung für Wrangler YJ

Diskutiere Radlaufverbreiterung für Wrangler YJ im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hab mir einen Satz Radläufe bestellt (17,5cm breit) und heute kamen sie :devil: Hab sie dann mal drangehalten und gemerkt das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

hab mir einen Satz Radläufe bestellt (17,5cm breit) und heute kamen sie :devil: Hab sie dann mal drangehalten und gemerkt das der Radlaufausschnitt im Blech kleiner ist wie der vom Kunststoffradlauf (Innenradius). Es ergibt zwar auch irgendwie Sinn das die breiteren Radläufe nicht nur breiter sondern auch vom Radius her größer sind da man sont ja keine größeren Räder drunter bekommt sondern nur breitere aber dann komm ich ja nicht drum rum das überstehende Blech innen weg zu flexen und neue Bohrungen zu setzen für die Befestigungsschrauben. Seh ich das richtig so oder kanns auch sein das ich falschen Radläufe bekommen hab oder unpassgenaue? (Das es die falschen sind schließ ich aber allerdings aus da man ja schon an der Optik erkennen kann das sie für den YJ sind)

Danke schonmal im vorraus!

MfG
Patrick
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
meine haben von den löchern gepasst. würde auf nicht passgenau tippen. welche marke sin die?
 

XJoachim

Guest
Scheinen Bushwackers zu sein, ja, da muss man Blech wegschneiden.
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
Äh,
viele YJ-Besitzer montieren gezielt TJ-Verbreiterungen und schneiden Blech weg, damit sie mehr Platz in den Radhäusern bekommen, hat ein Freund von mir gemacht, als er bei seinem YJ von 33ern auf 35ern gewechselt hat.

Siehe auch:

http://www.bc4x4.com/tech/2001/tjflares/
http://swbcrawler.com/tech/flares/
http://www.4x4wire.com/jeep/tech/body/tj_flares_yj/
http://members.citynet.net/trailjeep/flares.html

Also für mich wäre das YJ-Besitzer eine einfache, kostengünstige Modifikation...
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ja, das stimmt!
Die waren schon en gutes Stück größer. Aber hab 30er Reifen drauf, dafür reichen auch die vom YJ.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
habe bei meinem yj auch verbreiterungen vom tj ran gemacht und dafür blech weg geschnitten.
besonders hinten hat das viel gebracht.
also keine angst
lg
wolfgang
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
so, letztendlich muss ich den ganzen kram wieder zurück schicken weil er keine passenden radläufe für hinten hat. Hat mir kompl. andere zwar geschickt aber die taugen nix un sind eh zu schmal :-/

Weiß jemand vielleicht nen zuverlässigen Shop wo man gute und preiswerte Verbreiterungen für den Yj bekommt? 17,5cm müssen sie haben.

Gruß
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlaufverbreiterung für Wrangler YJ

Radlaufverbreiterung für Wrangler YJ - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • SRT Radlaufverbreiterungen warum haben nicht alle diese?

    SRT Radlaufverbreiterungen warum haben nicht alle diese?: Hallo, da ich ja noch immer auf der Suche bin, mal eine Frage zu den Radlaufvebreiterungen. Trotz Serienbereifung bei allen besichtigten...
  • Radlaufverbreiterung Teilenummer

    Radlaufverbreiterung Teilenummer: Guten Abend, kann mir zufällig jemand sagen wie dieses Teil heisst oder besser Teilenummer dazu? Siehe Foto! Danke im voraus
  • Radlaufverbreiterung ZG

    Radlaufverbreiterung ZG: Hallo Gemeinde, kennt jemand n` laden wo es sowas gibt in Germany? Keine BUSHWACKER sondern ohne sichbaren schrauben! zum kleben oder ehnl. Gruß
  • Xenon Radlaufverbreiterung

    Xenon Radlaufverbreiterung: hey, hatte mir ja Radläufe bestellt wo für hinten die falschen geliefert wurden. Irgendwie hat der Händler aber nur die falschen für hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • SRT Radlaufverbreiterungen warum haben nicht alle diese?

      SRT Radlaufverbreiterungen warum haben nicht alle diese?: Hallo, da ich ja noch immer auf der Suche bin, mal eine Frage zu den Radlaufvebreiterungen. Trotz Serienbereifung bei allen besichtigten...
    • Radlaufverbreiterung Teilenummer

      Radlaufverbreiterung Teilenummer: Guten Abend, kann mir zufällig jemand sagen wie dieses Teil heisst oder besser Teilenummer dazu? Siehe Foto! Danke im voraus
    • Radlaufverbreiterung ZG

      Radlaufverbreiterung ZG: Hallo Gemeinde, kennt jemand n` laden wo es sowas gibt in Germany? Keine BUSHWACKER sondern ohne sichbaren schrauben! zum kleben oder ehnl. Gruß
    • Xenon Radlaufverbreiterung

      Xenon Radlaufverbreiterung: hey, hatte mir ja Radläufe bestellt wo für hinten die falschen geliefert wurden. Irgendwie hat der Händler aber nur die falschen für hinten...
    Oben