frauhansen
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Threadstarter
Moin zusammen!
Sei ein par Tagen habe ich von vorn links ein mahlende Geräsch. Es ist Geschwindiwggkeitsabhängig und steht nicht in Verbindung mit der Motordrehzahl. Ich bilde mir auch ein das es der Raddrehzahl entspricht. Bei ca. 80 kann ich gut mitzählen.
Ich bilde mir auch ein ich häre es in Kurven etwas lauter.
Kardanwelle schliesse ich auch mal aus nachdem es im Schiebebetrieb wie unter Last gleichermassen auftritt.
Ich tippe mal auf Radlager. Mag das aber nicht auf Verdacht tauschen nachdem ich eben beim Importeur mal den Preis angefragt habe.
Die alte methode mit "hoch und oben/unten am Rad drücken brachte keine Erhellung, da hat nix Spiel, alles wie es soll.
Ich würd da jetzt mal aufbauen. Also Bremse runter und Steckachse raus. Nur wenn das Lager offen ist, wie ich vermute, dann werde ich da kein Spiel feststellen können. Werde dann nur sehen das es fratze ist wenn es schon total am Arsch ist und massive Laufspuhren hat, oder?
Spasseshalber mal die Kardanwelle vorn raus?? Was meint ihr?
Sei ein par Tagen habe ich von vorn links ein mahlende Geräsch. Es ist Geschwindiwggkeitsabhängig und steht nicht in Verbindung mit der Motordrehzahl. Ich bilde mir auch ein das es der Raddrehzahl entspricht. Bei ca. 80 kann ich gut mitzählen.
Ich bilde mir auch ein ich häre es in Kurven etwas lauter.
Kardanwelle schliesse ich auch mal aus nachdem es im Schiebebetrieb wie unter Last gleichermassen auftritt.
Ich tippe mal auf Radlager. Mag das aber nicht auf Verdacht tauschen nachdem ich eben beim Importeur mal den Preis angefragt habe.
Die alte methode mit "hoch und oben/unten am Rad drücken brachte keine Erhellung, da hat nix Spiel, alles wie es soll.
Ich würd da jetzt mal aufbauen. Also Bremse runter und Steckachse raus. Nur wenn das Lager offen ist, wie ich vermute, dann werde ich da kein Spiel feststellen können. Werde dann nur sehen das es fratze ist wenn es schon total am Arsch ist und massive Laufspuhren hat, oder?
Spasseshalber mal die Kardanwelle vorn raus?? Was meint ihr?