Radiostörgeräusche im TJ BJ. 97

Diskutiere Radiostörgeräusche im TJ BJ. 97 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bin seit 2 Monaten begeisterter Jeep Fahrer  (TJ Bj 97) leider wird meine Fahrfreunde durch lästige Störgeräusche vom Radio getrübt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oppi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
bin seit 2 Monaten begeisterter Jeep Fahrer  (TJ Bj 97) leider wird meine Fahrfreunde
durch lästige Störgeräusche vom Radio getrübt.
Die Störgeräusche sind nicht immer vorhanden,  es ist auch  kein gleichmäßiges Geräusch
was sich z. Bsp. mit der Leistungserhöhung verändert.
 
Auffällig ist nur, dass sich die  Störgeräusche beim Schalten bzw. beim Auskuppeln verändern  
und teilweise beim Auskuppel ganz verschwinden.
 
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Markus
 
würde als erstes mal alle Masseverbindungen prüfen, auch die an Motor / Kotflügel / Türen / Heckklappe, wenn dass alles nicht hilft mal ein Enstörfilter einsetzen. Sollte ich sogar noch einen rumliegen haben, kannst dich dann ja melden bei Bedarf. Hatte das Problem auch mal, und da war es ein gebrochenes Masseband.
 
Gruß Marco
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
,,, zu meinen tiefer+breiter-Zeiten habe ich i.d.R. bei ähnlichen Problemen
ein zweiadriges, 'dickes' Kabel direkt vom Radio zur Batterie gelegt.
Damit war ich das Problem los ... B)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Das du das auch noch zugibst....
Das Radio hat beim TJ doch keine eigene Masseleitung, also bekommt alles was sonst noch an diesem Punkt hängt ebenfalls nur bescheiden Masse. Massefehler suchen ist ätzend, keine Frage, aber wenn man es sich bequem machen will und neue Leitungen zieht, dann bitte dafür sorgen das die masse auch an das Massekabel gelangt was eigentlich das Radio versorgt und nicht nur das Radio neu ankabeln
 

oppi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
6
Danke
0
Habe alle Masseleitungen überprüft, ein Leitung neu angeschlossen.
Radio an den passenden Leitungen angeschlossen und siehe alle Geräusche sind weg.
 
Noch mal vielen Dank !!!  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radiostörgeräusche im TJ BJ. 97

Oben