Radiocode - mal wieder - Endlich Strom aber keinen Code...

Diskutiere Radiocode - mal wieder - Endlich Strom aber keinen Code... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde! ich mache einen neuen Thread auf weil der andere einen völlig anderen Titel und Ursprung hatte. Ich hatte nach einer HA Reparatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Hallo Gemeinde!
ich mache einen neuen Thread auf weil der andere einen völlig anderen Titel und Ursprung hatte.
Ich hatte nach einer HA Reparatur in der Werkstatt aus welchem Grund auch immer keinen Strom mehr am Stecker am Radio. Sicherungen waren alle ok. Die Sicherungen die laut Hinweisen hier fürs Radio sind (im Handbuch wird das Radio bei Sicherungen nicht erwähnt) habe ich geprüft und vorsichtshalber getauscht. Immer noch kein Strom. Daher von der Steckdose unten Strom zum Radio gezogen. Dieses Problem ist also gelöst. Radio geht an und Rückfahrkamera geht. Navi geht nicht aber das braucht vermutlich auch den Code. Auf dem Radio standen Zahlen. Die habe ich eingegeben aber es sind offensichtlich die falschen. Ich habe ein Foto vom Eingangsbildschirm gemacht und hoffe das sind die richtigen Angaben um den Code zu ermitteln.
Auf die Werkstatt habe ich keine große Lust. Neben dem Radio geht die Handbremse nicht mehr und pampig sind sie auch noch.
Habe hier ein paar Threads gefunden in denen nette Menschen (wie auch immer) mit dem Code helfen konnten.
Vielleicht klappt es auch bei mir. Bisher habe ich nur Ärger mit dem Auto.
Wenn jemand weiterhelfen könnte wäre es genial. Sonst muss ich weiter mit den Kindern singen...
 
Danke!!!
Jürgen
 
 
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.395
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Du hast doch Kontakt zum Vorbesitzer. Rufe ihn doch mal an, vielleicht hat er den Code ja noch.
 
 

Det65

Guest
Oder beim Freundlichen über die Fin abfragen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Hast du 1-2-3-4 und 0-0-0-0 ausprobiert !?
 

Det65

Guest
Über die Fin hab ich meine auch Telefonisch bekommen!!
Ich würde da nicht zu viel dran rumdrücken, sonst ist es gesperrt und du kannst es einschicken!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Es ist doch kein Auto - es hat ein Eigenleben. Vermutlich habe ich genug dran rumgebastelt und es fühlte sich gebauchpinselt - das Radio sprang vorhin unvermittelt an nachdem es sich vorher nach Eingabe der auf das Radio handgeschriebenen Zahlen jedesmal abgeschaltet hat. Der richtige Code wäre trotzdem toll. Könnte ja auch mal die Batterie leer sein... Vorbesitzer Fehlanzeige. Leider!
Freundlicher Händler??? Pampig und inkompetent! Scheint nach dem Motto zu gehen "der ist weit weg da lohnt sich der Aufwand nicht." Das die Welt durch das Internet sehr klein geworden ist scheint da noch nicht aufgefallen zu sein.
Aber ohne den dunklen Fleck im Armaturenbrett sieht es jetzt deutlich weniger kaputt aus. Wenn es nicht mehr regnet mach ich noch kurz die Handbremse und bete dass ich dann ne Weile fahren kann und nicht drunterliegen muss.
Schönen Sonntag Abend!
 
 
 

Det65

Guest
Wenn das das Original Radio ist brauchst du eigentlich keinen Code, das System erkennt ob es das eigene ist, selbst wenn es eine Woche im Keller gelegen hat... Ist halt Bus-System


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Google mal nach"car radio codes". Da gibt es einige die diese Dienstleistung anbieten
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
...und ganau die werden werden im www nur gegen eine "Gebühr" (abzocke past besser) rausgerückt und die funktionieren dann nicht. Es gibt ja mehr als nur den einen Freundlichen, geh zu einem anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radiocode - mal wieder - Endlich Strom aber keinen Code...

Radiocode - mal wieder - Endlich Strom aber keinen Code... - Ähnliche Themen

  • Radiocode verloren

    Radiocode verloren: Hallo liebe User habe einen Wh aus 2007 bei dem ich das Radio abgesteckt und woeder angesteckt habe da es sich aufgehängt hat und nun folgendes...
  • Jeep-Radiocodes online

    Jeep-Radiocodes online: Hallo, hier auf dieser englischen Seite https://www.onlineradiocodes.co.uk/jeep-radio-codes  könnt ihr euren verloren gegangenen Radiocode...
  • Radiocode

    Radiocode: Hallo zusammen, ich weiss,das sich der eine oder andere vor lachen in die hose tröppelt,aber es ist zum kotzen,habe licht brennen lassen und klar...
  • RadioCode ohne VIN ausfindig machen

    RadioCode ohne VIN ausfindig machen: Hallo zusammen, hat irgendjemand noch eine Idee wie ich an den Radio Code eines älteren Jeep Radios komme? Habe mehrere Händler angerufen jedoch...
  • Radiocode für den WJ benötigt

    Radiocode für den WJ benötigt: Hallo an die coole Gemeinde, ich hoffe mir wierd nicht gleich der Kopf abgerissen für mein Problembestimmt schon  oft besprochen: meine Batterie...
  • Ähnliche Themen

    • Radiocode verloren

      Radiocode verloren: Hallo liebe User habe einen Wh aus 2007 bei dem ich das Radio abgesteckt und woeder angesteckt habe da es sich aufgehängt hat und nun folgendes...
    • Jeep-Radiocodes online

      Jeep-Radiocodes online: Hallo, hier auf dieser englischen Seite https://www.onlineradiocodes.co.uk/jeep-radio-codes  könnt ihr euren verloren gegangenen Radiocode...
    • Radiocode

      Radiocode: Hallo zusammen, ich weiss,das sich der eine oder andere vor lachen in die hose tröppelt,aber es ist zum kotzen,habe licht brennen lassen und klar...
    • RadioCode ohne VIN ausfindig machen

      RadioCode ohne VIN ausfindig machen: Hallo zusammen, hat irgendjemand noch eine Idee wie ich an den Radio Code eines älteren Jeep Radios komme? Habe mehrere Händler angerufen jedoch...
    • Radiocode für den WJ benötigt

      Radiocode für den WJ benötigt: Hallo an die coole Gemeinde, ich hoffe mir wierd nicht gleich der Kopf abgerissen für mein Problembestimmt schon  oft besprochen: meine Batterie...
    Oben