radio wj

Diskutiere radio wj im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen , ich möchte mir ein neues radio in meinen WJ einbauen weiß jemand worauf ich beim kauf achten muß damit auch alle funtionen vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superx21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
46
Danke
0
Standort
wuppertal
Hallo zusammen , ich möchte mir ein neues radio in meinen WJ einbauen weiß jemand worauf ich beim kauf achten muß damit auch alle funtionen vom lenkrad aus gesteuért werden können?
 

V8Stefan

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
18
Danke
0
Hallo,

Ich Suche ein originales Radio für den WJ.

Vielleicht kannst du mir ja deins günstig verkaufen

Wenn du ein neues hast.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Bei meinem 99er gab es keine Möglichkeit die Lenkradbedienung zu übernehmen.

Welchen Jahrgang hat Deiner ?
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,

habe bei meinem ein DoppelDin Radio verbaut, inkl. Adapter für die Lenkradfernbedienung, schau mal hier:

Gallery

Laut meinem Radio Einbauer kann man so einen Adapter für alle Typen bekommen, und wenn's das nicht geben sollte, besteht immer noch die Möglichkeit, einen Adapter mit "Lernfunktion" zu nehmen - der passt dann für wirklich alle Typen.

Gruss,

Stefan
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Gibt es hier denn jemanden, der so ein Hasda-China-Gerät drin hat ?
 

Tom13

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
79
Danke
0
Standort
53332
Hi,

alternativ geht auch so einiges von Kenwood. Zumindest für meinen 99er WJ.

Ich habe das KDC-BT60U drin. Adapter für Lenkradbedienung kostet ca. 60 Euronen. Hat halt nur keinen Bildschirm, ansonsten bin ich voll zufrieden damit.
Guter Radioempfang,CD/MP3,USB und über bluetooth eine vernünftige Freisprechanlage.

Gruß
Tom
 

divo48

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Lingen
Hallo,

habe seit Oktober 2010 das Radio von Hasda im WG Baujahr 2004 eingebaut, Bedienung vom Lenkrad sowie alle anderen Funktionen arbeiten einwandfrei, außer Telefonspeicher!
Nachteile kein RDS und TMC, der originale Jeep CD-Wechsler kann nicht angeschlossen werden.

Gruß

Dietmar
 

pw44

Neu hier
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro - Brasilien
Hallo Dietmar,
wie hast Du die Bedienung vom Lenkrad geschaft?
Ich habe auch eine Hasda/Ometer/china gekauft, aber kriege die Bedinung nicht zun funktioneren.
Bei deinem ist auch IPOD integration? Wie sieht es aus?
Danke im voraus.
Gruss,
Paulo

Hallo,

habe seit Oktober 2010 das Radio von Hasda im WG Baujahr 2004 eingebaut, Bedienung vom Lenkrad sowie alle anderen Funktionen arbeiten einwandfrei, außer Telefonspeicher!
Nachteile kein RDS und TMC, der originale Jeep CD-Wechsler kann nicht angeschlossen werden.

Gruß

Dietmar
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Nen paar Bildchen von den China Radios wären mal nicht schlecht !!!!!!!!

Wie sieht es mit Navigation bei den Fernost Produkten aus?
 

WustenfuchsCR

Member
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
43
Danke
0
Nen paar Bildchen von den China Radios wären mal nicht schlecht !!!!!!!!

Wie sieht es mit Navigation bei den Fernost Produkten aus?
Kann mir jemand sagen wo ich ein Hasda Radio kaufen kann in Europa? Beim Hersteller in China muss ich 100 Gerate kaufen sonst ist nix mit Bestellung.....
 

Jenn

Member
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Die gehen auch ohne Probleme mit der Lenkradsteuerung :



Klick Hier


Klick Hier
Der erste Link geht nicht. Wohin sollte der denn führen? Vielleicht nochmal probieren?

Ich hätte auch so gern wieder ein Radio mit CD, das ich vom Lenkrad bedienen kann. Meinen 10er CD- Wechsler fahre ich auch nur noch spazieren, der ist in Rente... :glasses:
 

Ameisenflicker

Premium Member
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Heddesheim
Hallo zusammen , ich möchte mir ein neues radio in meinen WJ einbauen weiß jemand worauf ich beim kauf achten muß damit auch alle funtionen vom lenkrad aus gesteuért werden können?
Hi
probiers mal da . Da hab ich mir mein Radio einbauen lassen . Funktioniert alles bestens .

Hirsch+Ille TV + HiFi
Hedwig Laudien Ring 21
67071 Ludwigshafen Oggersheim

Telefon: 0621 67004-0



Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr

Gruß Markus
 

divo48

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Lingen
Hallo Dietmar,
wie hast Du die Bedienung vom Lenkrad geschaft?
Ich habe auch eine Hasda/Ometer/china gekauft, aber kriege die Bedinung nicht zun funktioneren.
Bei deinem ist auch IPOD integration? Wie sieht es aus?
Danke im voraus.
Gruss,
Paulo
 

divo48

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Lingen
Hallo Paulo,

im GC - Reparaturhandbuch auf der Seite 824, Kapitel 10.2.3 Fernbedinungsschalter-Radio befindet sich ein Schaltplan.
Die Verbindung C2-8 zu C3-1 muss gekappt werden, dann ist das grüne/weiß Kabel Steering-Wheel mit C3-1 zu verbinden.
Die Verbindung C2-19 mit C3-2 ist ebenfalls zu unterbrechen, dann C3-2 mit Masse verbinden.
Die Kabel beziehungsweise die Stecker befinden sich unter dem Lenkrad. ( Kontaktspule C3 grau 6-polig)
Ein Ipod habe ich nicht, die rückseitige Buchse Ipod ist über das beiliegende Ipod-Kabel anzuschließen.
Auf dem Display werden bei mir verschiedene Funktionen angezeigt, kann ich aber ohne Ipod nicht nutzen.
Mein Problem ist, das eingegebene Telefonnummern nicht gespeichert werden, vielleicht hast Du eine Idee!

Gruß

Dietmar
 

pw44

Neu hier
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Rio de Janeiro - Brasilien
Hallo Paulo,

im GC - Reparaturhandbuch auf der Seite 824, Kapitel 10.2.3 Fernbedinungsschalter-Radio befindet sich ein Schaltplan.
Die Verbindung C2-8 zu C3-1 muss gekappt werden, dann ist das grüne/weiß Kabel Steering-Wheel mit C3-1 zu verbinden.
Die Verbindung C2-19 mit C3-2 ist ebenfalls zu unterbrechen, dann C3-2 mit Masse verbinden.
Die Kabel beziehungsweise die Stecker befinden sich unter dem Lenkrad. ( Kontaktspule C3 grau 6-polig)
Ein Ipod habe ich nicht, die rückseitige Buchse Ipod ist über das beiliegende Ipod-Kabel anzuschließen.
Auf dem Display werden bei mir verschiedene Funktionen angezeigt, kann ich aber ohne Ipod nicht nutzen.
Mein Problem ist, das eingegebene Telefonnummern nicht gespeichert werden, vielleicht hast Du eine Idee!

Gruß

Dietmar
Hallo Dietmar,

danke fuer die Information. Ich habe den C1-14 (PCI Radio Anschluss) benutzt deswegen ging es nicht.
Meiner ist ein lsq st-988, aber ich glaube es wird von Hasda oder Ometer hergestellt, immerhin sollte es besser sein von der Qualitaet her.

Die oberflaeche fuer CD und IPOD sind einfach Primitiv, kaum zu begreifen wie so etwas auf den Markt kommt.

Fuer die eingegebene Telefonnummern gibt es keine loesung, weil die nicht gespeichert werden. Schluessel aus, Speicher leer.

Bei mir funktioniert auch die Infarote Fernbedinung nicht.
Zufrieden bin ich nur mit Radio, Navi und Bluetooth. Zu teuer fuer zu wenig Leistung.

Schoene Gruesse aus Rio de Janeiro,

Paulo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

radio wj

radio wj - Ähnliche Themen

  • Radio

    Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
  • Radio getauscht aber kein Sound

    Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Ähnliche Themen

    • Radio

      Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
    • Radio getauscht aber kein Sound

      Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    Oben