Radio vs. Licht

Diskutiere Radio vs. Licht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mir ist aufgefallen, das die Cockpitbeleuchtung bei meinem ZG mal heller mal dunkler ist. Bisher war mir das egal. Jetzt mit neuem Radio, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Mir ist aufgefallen, das die Cockpitbeleuchtung bei meinem ZG mal heller mal dunkler ist. Bisher war mir das egal. Jetzt mit neuem Radio, was auch über einen Lichtanschluß verfügt, ist die Beleuchtugn mal an und mal nicht.
Schalte ich das Licht ein ist auch das Licht im Radio an. Irgendwann wird die Cockpitbeleuchtung gedimmt und dann ist dummerweise auch die Beleuchtung im Radio aus.

Nun meine Frage(n)
Was ist das bzw. wonach regelt der ?
Kann ich das abschalten ??
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ganz rechts ist die Stellung für die Innenraumbeleuchtung, also leseleuchten etc.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Beim Facelift Z wird die Anzeigenbeleuchtung auch noch vom Lichtmesser auf dem Armaturenbrett beeinflusst. Dadurch bleibt die Anzeigenbeleuchtung bei Tag und eingeschaltetem Fahrlicht hell genug und wird nur bei Dunkelheit gedimmt.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Beim Facelift Z wird die Anzeigenbeleuchtung auch noch vom Lichtmesser auf dem Armaturenbrett beeinflusst. Dadurch bleibt die Anzeigenbeleuchtung bei Tag und eingeschaltetem Fahrlicht hell genug und wird nur bei Dunkelheit gedimmt.
Sowas habe ich mir gedacht, danach sieht es aus.. Aber ändern kann man das nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio vs. Licht

Radio vs. Licht - Ähnliche Themen

  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Türkontaktschalter Licht an bei Tür öffnen ; Radio an beim Starten

    Türkontaktschalter Licht an bei Tür öffnen ; Radio an beim Starten: Hallo,durch Zufall (falsche Tasten in Kombination gedrückt) o. d. einen Defekt!?;jedenfalls geht bei meinem JK Rubi seit kurzem weder die...
  • Gremlinalarm: Licht und Radio spinnen

    Gremlinalarm: Licht und Radio spinnen: Habe mir scheinbar einen Gremlin eingefangen. Manchmal geht bei mir während der Fahrt Licht und Radio für ne Sekunde kurz aus und sofort wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

      Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
    • Türkontaktschalter Licht an bei Tür öffnen ; Radio an beim Starten

      Türkontaktschalter Licht an bei Tür öffnen ; Radio an beim Starten: Hallo,durch Zufall (falsche Tasten in Kombination gedrückt) o. d. einen Defekt!?;jedenfalls geht bei meinem JK Rubi seit kurzem weder die...
    • Gremlinalarm: Licht und Radio spinnen

      Gremlinalarm: Licht und Radio spinnen: Habe mir scheinbar einen Gremlin eingefangen. Manchmal geht bei mir während der Fahrt Licht und Radio für ne Sekunde kurz aus und sofort wieder...
    Oben