Radio / Lautsprecher Probleme

Diskutiere Radio / Lautsprecher Probleme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, hatte meinen Dicken jetzt 2 x in der Werkstatt wegen defekten Lautsprecher. Beim ersten mal meinten sie der Lautsprecher ist i.O. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Hi Leute,
hatte meinen Dicken jetzt 2 x in der Werkstatt wegen defekten Lautsprecher.
Beim ersten mal meinten sie der Lautsprecher ist i.O.
Beim zweiten Besuch wurde er erneuert.

Folgendes Problem konnte nicht behoben werden. Wenn die Musik etwas lautet ist und Bass dazu kommt, dann flattert, flapt und klackt es, so wie man das von einem defekten Lautsprecher kennt.
Heute habe ich mich dann mal selber auf die Suche gemacht. Musik etwas lauter, Problem sofort vorne rechts auf dem großen Lautsprecher zu hören. Dann ist mir aufgefallen, wenn ich das Auto aus mache, ist der Sound sofort perfekt, mache ich Auto an - schlecht
Zur Info: Infinity System mit MyGIG RHW

Verstärker oder zuwenig Spannung?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
das klingt für mich nach Störungen von der Lichtmaschine, sprich Verstärker.
Zu wenig Spannung wäre eher unlogisch, denn wenn der Verstärker nur von der Batterie Strom bekommt (Motor aus) ist alles OK, wenn LiMa (Motor an) läuft, Störungen aber Spannung bei etwa 13,6-13,8.
Was interessant wäre.... welche Spannung ist da, wenn der Motor läuft... den... es soll einige JK geben, die eine Spannung bis zu 15V haben, wenn der Motor läuft, was ev. auch zu viel für den Verstärker sein könnte... 
 
Aber das alles ist natürlich nur ein Verdacht...
 
Christoph
 
 

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Ich habe vor einer Woche die Rückwärtskamera installiert und hatte hier Probleme, dabei habe ich gemessen und hatte 15V - 16V !
Was soll ich da machen?
Muss morgen eh nochmal in die Werkstatt.
 

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Hi Christoph,
ich war heute bei meinem Freundlichen, er hat sich das Problem angeschaut und hat eingesehen, das der Lautsprecher wohl eine Nebenerscheinung eines anderen Problems ist.
Er hat sofort die Bordspannung gepfrüft, diese war aber jetzt bei normal und Volllast ca. 14.8V
Ich habe ihm erklärt, das ich am Kabelbaum des Radios 15-16V gemessen hatte.
Er meinte sein nächster Schritt währe ein anderes Radio testen, allerdings hat er zuerst die Daten ausgelesen und zur Diagnosse an Jeep übermittelt. Er wollte sich zeitnah melden um weitere Schritte zu besprechen.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..Steck mal dein Lockpick ab und probiere es mal ohne!
..Lockpick hat mein Radio sehr häufig zum abstürzen gebracht!
..mit a bissl Kontaktspray, läuft es seit zwei Monaten problemlos
 

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Nein, das Problem besteht schon vor der Lockpickzeit...
 

imike

Guest
Ähhhh.....Lockpit???  :cold:  Wat it dat denn???? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio / Lautsprecher Probleme

Radio / Lautsprecher Probleme - Ähnliche Themen

  • Radio und Lautsprecher

    Radio und Lautsprecher: Hallo Gemeinde, ich bin ja grad am restaurieren eines 98er XJ ( http://www.jeepforum.de/topic/106771-restaurierung-xj-40-1998/ ).   So langsam...
  • Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

    Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern: hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
  • USB RADIO Kabel, Verstärker, Lautsprecher ?

    USB RADIO Kabel, Verstärker, Lautsprecher ?: Hallo ich möchte in meinen 97er XJ ein Radio mit USB-Anschluß einbauen. Z.B. Sony DSX S100. Blende und ISO-Kabelsatz wird benötigt. In den Türen...
  • Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern

    Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern: Hallo Jeep Gemeinde :) Bei meinem Grand Cherokee Z 5.2 Bj.1994 habe ich ein Problem. Mein Autoradio läuft, jedoch kommt kein Ton aus den...
  • XJ Radio oder Lautsprecher defekt

    XJ Radio oder Lautsprecher defekt: Bom Dia ans Forum, hab da ein Problem. Nach einem Werkstattbesuch mit TÜV Abnahme scheppert einer der beiden linken Türlautsprecher ganz dolle...
  • Ähnliche Themen

    • Radio und Lautsprecher

      Radio und Lautsprecher: Hallo Gemeinde, ich bin ja grad am restaurieren eines 98er XJ ( http://www.jeepforum.de/topic/106771-restaurierung-xj-40-1998/ ).   So langsam...
    • Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern

      Neues Radio - Rauschen in den Lautsprechern: hallo gemeinde,   habe mir ein neues DVD Radio für meinen GC WJ gekauft und angeschlossen. Das ist das Gerät XOMAX XM-DTSBN918 Soweit funktioniert...
    • USB RADIO Kabel, Verstärker, Lautsprecher ?

      USB RADIO Kabel, Verstärker, Lautsprecher ?: Hallo ich möchte in meinen 97er XJ ein Radio mit USB-Anschluß einbauen. Z.B. Sony DSX S100. Blende und ISO-Kabelsatz wird benötigt. In den Türen...
    • Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern

      Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern: Hallo Jeep Gemeinde :) Bei meinem Grand Cherokee Z 5.2 Bj.1994 habe ich ein Problem. Mein Autoradio läuft, jedoch kommt kein Ton aus den...
    • XJ Radio oder Lautsprecher defekt

      XJ Radio oder Lautsprecher defekt: Bom Dia ans Forum, hab da ein Problem. Nach einem Werkstattbesuch mit TÜV Abnahme scheppert einer der beiden linken Türlautsprecher ganz dolle...
    Oben