Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern

Diskutiere Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep Gemeinde :) Bei meinem Grand Cherokee Z 5.2 Bj.1994 habe ich ein Problem. Mein Autoradio läuft, jedoch kommt kein Ton aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claudio88@windowslive.com

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeep Gemeinde :)

Bei meinem Grand Cherokee Z 5.2 Bj.1994 habe ich ein Problem. Mein Autoradio läuft, jedoch kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Hat jemand eine zündende Idee???

Vielen Dank für eure Hilfe


Freundliche Grüsse aus der Schweiz :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein bisschen mehr INPUT und man kann dir auch helfen:

- was für ein Radio oder hast du ein neues eingebaut?

- nur kein Ton bei Radio Betrieb ( AM/FM ) oder auch nicht bei CD / Cassette etc. ?

- wurde etwas verändert oder umgebaut am Soundsystem?

Häufig wird bei Umbauten der Remote+ für die Infinity Endstufe vergessen anzuklemmen - dann hat es keinen Ton ;)
 

claudio88@windowslive.com

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
3
Danke
0
Danke erstmals für die Antworten.

Also es ist eine eingebautes Autoradio der Marke Pioneer. Bis jetzt hatte ich immer Ton. Jedoch stand mein guter für 2 Monate. Habe alles mögliche durchsucht. Kabel,Sicherungen usw.

Ich habe kein Ton beim Radio und bei CD/ USB usw.

Weiss nîcht mehr was ich noch suchen soll :(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann nimm mal ein Multimeter zur Hand und prüfe, ob am Radio das Schaltplus ausgegeben wird ( Remote / Antenne )

Anschliessend prüfen, ob das Remote + auch hinten an der Endstufe unter der hinteren Sitzbank ankommt.

Hast du eine automatische Antenne, wenn ja fährt diese aus beim Einschalten des Radios?

Steckerbelegung findest du im Anhang.
 

claudio88@windowslive.com

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Super Antwort. Werde das gleich mal probieren :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Funktioniert es jetzt und woran lag es nun ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern

Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter

    Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter: Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Mein Radio geht nicht aus, und das bei ausgeschalteter Zündung. Heute erstmalig. Auch manuell...
  • Radio stört extrem wenn Motort läuft

    Radio stört extrem wenn Motort läuft: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und ich das Radio an habe, habe ich extreme Störungen bis hin zu nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter

      Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter: Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Mein Radio geht nicht aus, und das bei ausgeschalteter Zündung. Heute erstmalig. Auch manuell...
    • Radio stört extrem wenn Motort läuft

      Radio stört extrem wenn Motort läuft: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und ich das Radio an habe, habe ich extreme Störungen bis hin zu nur noch...
    Oben