Radio ausbauen. Wie ?

Diskutiere Radio ausbauen. Wie ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Mein Radio ist defekt und ich möchte ein Neues einbauen. Bloß wie baue ich die Verkleidung ab ? Ich kann nirgends Schrauben finden. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
Hallo,
Mein Radio ist defekt und ich möchte ein Neues einbauen.
Bloß wie baue ich die Verkleidung ab ? Ich kann nirgends
Schrauben finden. Ist die Blende nur mit Clips befestigt ? :drink:
Bitte um Hilfe. Ist ein 05 Sahara.

mfg
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ja die Blende ist nur mit Clips befestigt. Gerade raus ziehen und die Blende ist runter.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Halt Stop!!! Oben unter der Abdeckung von den Defrosterdüsen vor der Fensterscheibe sind zwei schrauben!!! SORRY!!

Nimm ein Lineal und hebel die Plastikabdeckung von den Defrosterdüsen hoch, dann siehst du die Schrauben. Die Plastikabdeckung ist nur mit Clips befestigt.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Meiner nicht. Ich habe auch keinen Aschenbecher.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Schau mal da,
so war´s bei mir (Bj. 04)
Grüße
Harald
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Genau so ist's auch im 05er. Habe gerade gestern das Radio aus- und wieder eingebaut:

- lange Leiste, die über den Defrosterdüsen liegt, vorsichtig abnehmen (nur Clips)
- zwei Schrauben vor der Ablageschale oben auf dem Armaturenbrett abschrauben
- die gesamte Verkleidung vorsichtig abnehmen (nur Clips)

dann liegt das Radio frei

- das Radio ist vorn mit vier Schrauben befestigt
- außerdem ist hinten am Radio noch eine Schraube, die das Radio mit diesem Bügel verbindet, der unter dem Scheibenrahmen befestigt ist

das ist ziemlich fummelig, weil man da schlecht ran kommt, ich hab's über das Handschuhfach geschafft (ausräumen, Klappe entfernen, Hand reinstecken)
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Moss Andrews:

Da ist das Radio ja bombenfest verankert.
Bei meinem 02er sind es nur 2 grosse Schrauben an der Frontplatte (unten links und oben rechts).
Der Rest ist freischwebend.

Gruss
Harald
 

TJ2006

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
58566 Kierspe
Hallo aus dem Sauerland! :biglaugh:

Dieser Thread hilft mir auch gerade weiter! Astrein.
Ich werde mir nächste Woche ein Blaupunkt einbauen.

Aber: Mein freundlicher DC-Partner hat KEINE
Kabel-Adapter und auch keine passende DIN-Schacht-Blende,
wie sie in der verlinkten Beschreibung oben genannt werden.
Angeblich nicht bei MOPAR lieferbar.

Sattdessen habe ich die Adresse von Vmaxx.de bekommen.
Die haben alles parat! Jemand Erfahrungen damit?

Gruß Stefan O||||||||O
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Stefan,
ich habe die Nummern damals (Anfang 2005) von den Tüten bzw. der Rechnung abgeschrieben.
Kann natürlich sein, daß DC mittlerweile solches Zubehör nicht mehr in der Logistik
hat, weil´s keinen Mega-Umsatz bringt.
Die Teile aus Deinem Link schauen auf den Bildern zumindest so aus, als würden
sie passen, halt den Baujahr-Sprung beachten.
Grüße
Harald
:biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio ausbauen. Wie ?

Radio ausbauen. Wie ? - Ähnliche Themen

  • Radio ausbauen

    Radio ausbauen: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen XJ erworben und versuche gerade das Radio auszubauen und durch ein neues zu ersetzen. Ich hatte vorher...
  • Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty

    Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty: Hallo,   besitze seit kurzem o.g. Cherokee. Möchte nun gerne das Radio austauschen und scheitere an der Verblendung. Würde mich freuen den ein...
  • Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi

    Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem heute - fünf Wochen nach dem Kauf des Autos - der Jeep GC 3.0 CRD Overland endlich aus Hamburg geliefert wurde...
  • Rb3 Radio beim WJ ausbauen

    Rb3 Radio beim WJ ausbauen: Hallo Leute! Ich bin leider nicht fündig geworden, was das Ausbauen des Radios angeht... Kann mir da jemand helfen und erklären wie das geht? Um...
  • Ausbau Radio und Türverkleidung

    Ausbau Radio und Türverkleidung: Hallo zusammen, unser Dicker (GC Overland 2014) bekommst ein kleines HiFi-Update, dafür muss ich das Uconnect ausbauen und die Türverkleidung...
  • Ähnliche Themen

    • Radio ausbauen

      Radio ausbauen: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen XJ erworben und versuche gerade das Radio auszubauen und durch ein neues zu ersetzen. Ich hatte vorher...
    • Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty

      Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty: Hallo,   besitze seit kurzem o.g. Cherokee. Möchte nun gerne das Radio austauschen und scheitere an der Verblendung. Würde mich freuen den ein...
    • Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi

      Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem heute - fünf Wochen nach dem Kauf des Autos - der Jeep GC 3.0 CRD Overland endlich aus Hamburg geliefert wurde...
    • Rb3 Radio beim WJ ausbauen

      Rb3 Radio beim WJ ausbauen: Hallo Leute! Ich bin leider nicht fündig geworden, was das Ausbauen des Radios angeht... Kann mir da jemand helfen und erklären wie das geht? Um...
    • Ausbau Radio und Türverkleidung

      Ausbau Radio und Türverkleidung: Hallo zusammen, unser Dicker (GC Overland 2014) bekommst ein kleines HiFi-Update, dafür muss ich das Uconnect ausbauen und die Türverkleidung...
    Oben