Pinguin
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Hallo Jeep Gemeinde,
nachdem heute - fünf Wochen nach dem Kauf des Autos - der Jeep GC 3.0 CRD Overland endlich aus Hamburg geliefert wurde (Hinterachsdiff war defekt - siehe anderer Thread) leuchtet nun die Motorkontrollleuchte nachdem ich 25 km über die Landstraße nach Hause gefahren bin. Ich habe - da das Radio, die Navigation und die Rückfahrkamera wohl ohne Strom sind - die Sicherung 28 (so in einem anderen Thread beschrieben) herausgezogen um das Radio quasi zu booten. Da nichts ging und geht mit dem Radio habe ich mehrfach das Auto kurz angelassen. Nun leuchtet wie gesagt nach dem anlassen die Motorkontrolleuchte weiter.
Im Handbuch steht man solle normal weiterfahren und wenn nach einigen Fahrzyklen die Lampe nicht ausginge dann die WErkstatt prüfen lassen ob ein Fehler vorliegt.
Ist das ernst gemeint? D.h. die Motorkontrolleuchte ist eine "unverbindliche Fehlermeldung für alles mögliche?"
Mich macht die Karre wahnsinnig!!! Und das quasi am ersten Tag . Bezahlt ist er ja schon seit 5 Wochen und ich bin immerhin schon vom Transporter runter und einmal heimgefahren.
Das Radio reagiert nicht auf den Schalter und ich verstehe nicht wie man es ausbauen kann. Ich habe etwas gefunden mit "Blende abziehen" aber bei meinem Auto ist da nur das komplette Holzteil und eine Blende finde ich nicht.
Am liebsten wäre es mir wenn sich der elektrische Fehler durch abbrennen äussern würde!
Wäre nett wenn jemand eine Idee oder noch besser eine Lösung hat..
Total entnervt
Jürgen
nachdem heute - fünf Wochen nach dem Kauf des Autos - der Jeep GC 3.0 CRD Overland endlich aus Hamburg geliefert wurde (Hinterachsdiff war defekt - siehe anderer Thread) leuchtet nun die Motorkontrollleuchte nachdem ich 25 km über die Landstraße nach Hause gefahren bin. Ich habe - da das Radio, die Navigation und die Rückfahrkamera wohl ohne Strom sind - die Sicherung 28 (so in einem anderen Thread beschrieben) herausgezogen um das Radio quasi zu booten. Da nichts ging und geht mit dem Radio habe ich mehrfach das Auto kurz angelassen. Nun leuchtet wie gesagt nach dem anlassen die Motorkontrolleuchte weiter.
Im Handbuch steht man solle normal weiterfahren und wenn nach einigen Fahrzyklen die Lampe nicht ausginge dann die WErkstatt prüfen lassen ob ein Fehler vorliegt.
Ist das ernst gemeint? D.h. die Motorkontrolleuchte ist eine "unverbindliche Fehlermeldung für alles mögliche?"
Mich macht die Karre wahnsinnig!!! Und das quasi am ersten Tag . Bezahlt ist er ja schon seit 5 Wochen und ich bin immerhin schon vom Transporter runter und einmal heimgefahren.
Das Radio reagiert nicht auf den Schalter und ich verstehe nicht wie man es ausbauen kann. Ich habe etwas gefunden mit "Blende abziehen" aber bei meinem Auto ist da nur das komplette Holzteil und eine Blende finde ich nicht.
Am liebsten wäre es mir wenn sich der elektrische Fehler durch abbrennen äussern würde!
Wäre nett wenn jemand eine Idee oder noch besser eine Lösung hat..
Total entnervt
Jürgen