Quietschende Geräusche

Diskutiere Quietschende Geräusche im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hi Leute !!! Mein XJ hat heute Abend das Quietschen bekommen. Da es Anfangs in heftig regnete dachte ich zuerst das es etwas mit dem Keilriemen...
  • Ersteller Ersteller Templebeat
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templebeat

Member
Dabei seit
18. Juli 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Thören..Winsen/Aller
Hi Leute !!!

Mein XJ hat heute Abend das Quietschen bekommen. Da es Anfangs in heftig regnete dachte ich zuerst das es etwas mit dem Keilriemen zu tun hat. In der Leerlaufstellung habe ich dann mal das Gaspedal betätigt und keine Geräusche vernommen.
Könnte es auch an den Radlagern oder Ähnlichem liegen. Sehr laut ist das Geräusch zwischen 30-60 km/h fahre ich schneller ist es meisstens weg.

Da ich morgen eigentlich ein paar Kilometer reisen müsste brauche ich dringend ein paar Tips woran das liegen könnte.

Dank im Vorraus

Frank
 
hi,

das hintere kreuzgelenk der vorderen kardanwelle fängt gerne mal das quietschen an. :shocked:

:sleepgo:
 
Kann deine Seite leider nicht öffnen. Netzwerk-Zeitüberschreitungsfehler !!!
 
Kann deine Seite leider nicht öffnen. Netzwerk-Zeitüberschreitungsfehler !!!

dyndns ist ein Dynamic DNS-Anbieter. Die angegebene Adresse wird auf einen Privaten Rechner umgeleitet.
Das heißt daß du die Adresse nur erreichen kannst wenn der User seinen Rechner an hat und das Serverprogramm bei Ihm aktiv ist.

Zum Problem:
Ich denk mal daß sich das wieder gibt wenn er wieder trocken is. :sleepgo:
Wenn´s nur vom Regen kommt kann´s nix schlimmes sein :shocked:


Gruß :shocked:
 
Hallo,

falls du auch noch leichte Vibrationen im Antriebsstrang hast, könnte es auch das Kugelgelenk an der Vorderachse sein. Eventuell hilft hier noch abschmieren, ansonsten ca. 90€.

Gruß Harald
 
Hab zur Zeit auch so ein nettes quietschen bis max. 60 km/h... bei mir hängts aber mit den Bremsen zusammen... Bremse leicht antippen und quietschen ist weg.... vermutlich irgendwo ein Grat an Belägen oder Scheibe....


Gruß Robert
 
Evtl. ein Steinchen zwischen Blech und Bremsscheibe, hatt ich mal, aber das quietscht so grauslich bei Stadttempo, das findest du eigentlich gleich. :sleepgo:
 
hallo hatte das vor ne weile auch waren die kgs an der voderen kadanwelle die beiden die am verteilergetriebe sitzen...
 
hallo hatte das vor ne weile auch waren die kgs an der voderen kadanwelle die beiden die am verteilergetriebe sitzen...

Siehe Beitrag oben (DIRTY-EGG)

Du meinst das CV-Gelenk. Da is ne Kugel zwischen den Kreuzgelenken drin. Wenn die trocken läuft dann quitscht´s. Diese sollte man ab und zu mal ölen oder fetten. Ich sprüh da wenn ich´s nid vergess beim Abschmieren immer mal mit Fettspray rein.
Ob da ein extra Nippel dafür dran is kann ich garned mit Bestimmtheit sagen :shocked: Ich hab noch keinen gefunden - Is auch blöd da ranzukommen wegen der Getriebe-Traverse. :sleepgo:


:shocked:
 
ja genau bei mir hatte es sich zerteilt brauchte alles neu kadanwelle kgs und das besagte kugelgelenk...sumasumarum 700 euronen... :sleepgo: ...
 
Habe heute mal alles abgeschmiert und das quietschen war weg. Für ne Weile !!!! :sleepgo:

Dann Wagen hoch, linkes Vorderrad runter und an den Radbolzen ordentlich gedreht. Es quietschte leicht.

Denke mal das was mit der Bremse nicht in Ordnung ist. Hab das immer von 20 -60 km/h. Danach ist nichts mehr zu hören.

Durch die Unregelmäßigkeit des Auftretens denke ich mal das es nur die Bremse sein kann. Obwohl die Beläge noch sehr gut sind werde ich sie am Montag mal rausschmeissen und neue einsetzen.

Es könnte allerdings auch ein Steinchen sein denn im Moment haben sie bei uns die Straße dick mit Rollsplitt zugeschüttet. Vielleicht hat sich ein kleines Körnchen verklemmt.

Danke euch !!!!

Frank :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quietschende Geräusche

Ähnliche Themen

Lautes Quietschen bei eingeschlagener Lenkung

Jeep Compass PHEV Trailhawk PDC Störung

Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

Neuvorstellung aus NDS: Mein (Alb)-traum 1997er ZG 5.2

Jeep springt nur an wenn er Lust hat oder durch Gas geben

Zurück
Oben