Quietschende Geräusche

Diskutiere Quietschende Geräusche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute !!! Mein XJ hat heute Abend das Quietschen bekommen. Da es Anfangs in heftig regnete dachte ich zuerst das es etwas mit dem Keilriemen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templebeat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thören..Winsen/Aller
Hi Leute !!!

Mein XJ hat heute Abend das Quietschen bekommen. Da es Anfangs in heftig regnete dachte ich zuerst das es etwas mit dem Keilriemen zu tun hat. In der Leerlaufstellung habe ich dann mal das Gaspedal betätigt und keine Geräusche vernommen.
Könnte es auch an den Radlagern oder Ähnlichem liegen. Sehr laut ist das Geräusch zwischen 30-60 km/h fahre ich schneller ist es meisstens weg.

Da ich morgen eigentlich ein paar Kilometer reisen müsste brauche ich dringend ein paar Tips woran das liegen könnte.

Dank im Vorraus

Frank
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.526
Danke
23
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

das hintere kreuzgelenk der vorderen kardanwelle fängt gerne mal das quietschen an. :shocked:

:sleepgo:
 

Templebeat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thören..Winsen/Aller
Kann deine Seite leider nicht öffnen. Netzwerk-Zeitüberschreitungsfehler !!!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Kann deine Seite leider nicht öffnen. Netzwerk-Zeitüberschreitungsfehler !!!
dyndns ist ein Dynamic DNS-Anbieter. Die angegebene Adresse wird auf einen Privaten Rechner umgeleitet.
Das heißt daß du die Adresse nur erreichen kannst wenn der User seinen Rechner an hat und das Serverprogramm bei Ihm aktiv ist.

Zum Problem:
Ich denk mal daß sich das wieder gibt wenn er wieder trocken is. :sleepgo:
Wenn´s nur vom Regen kommt kann´s nix schlimmes sein :shocked:


Gruß :shocked:
 
Dirty_harry

Dirty_harry

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aachen
Hallo,

falls du auch noch leichte Vibrationen im Antriebsstrang hast, könnte es auch das Kugelgelenk an der Vorderachse sein. Eventuell hilft hier noch abschmieren, ansonsten ca. 90€.

Gruß Harald
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hab zur Zeit auch so ein nettes quietschen bis max. 60 km/h... bei mir hängts aber mit den Bremsen zusammen... Bremse leicht antippen und quietschen ist weg.... vermutlich irgendwo ein Grat an Belägen oder Scheibe....


Gruß Robert
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Evtl. ein Steinchen zwischen Blech und Bremsscheibe, hatt ich mal, aber das quietscht so grauslich bei Stadttempo, das findest du eigentlich gleich. :sleepgo:
 

Cherokee td

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Samswegen
hallo hatte das vor ne weile auch waren die kgs an der voderen kadanwelle die beiden die am verteilergetriebe sitzen...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
hallo hatte das vor ne weile auch waren die kgs an der voderen kadanwelle die beiden die am verteilergetriebe sitzen...
Siehe Beitrag oben (DIRTY-EGG)

Du meinst das CV-Gelenk. Da is ne Kugel zwischen den Kreuzgelenken drin. Wenn die trocken läuft dann quitscht´s. Diese sollte man ab und zu mal ölen oder fetten. Ich sprüh da wenn ich´s nid vergess beim Abschmieren immer mal mit Fettspray rein.
Ob da ein extra Nippel dafür dran is kann ich garned mit Bestimmtheit sagen :shocked: Ich hab noch keinen gefunden - Is auch blöd da ranzukommen wegen der Getriebe-Traverse. :sleepgo:


:shocked:
 

Cherokee td

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Samswegen
ja genau bei mir hatte es sich zerteilt brauchte alles neu kadanwelle kgs und das besagte kugelgelenk...sumasumarum 700 euronen... :sleepgo: ...
 

Templebeat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Thören..Winsen/Aller
Habe heute mal alles abgeschmiert und das quietschen war weg. Für ne Weile !!!! :sleepgo:

Dann Wagen hoch, linkes Vorderrad runter und an den Radbolzen ordentlich gedreht. Es quietschte leicht.

Denke mal das was mit der Bremse nicht in Ordnung ist. Hab das immer von 20 -60 km/h. Danach ist nichts mehr zu hören.

Durch die Unregelmäßigkeit des Auftretens denke ich mal das es nur die Bremse sein kann. Obwohl die Beläge noch sehr gut sind werde ich sie am Montag mal rausschmeissen und neue einsetzen.

Es könnte allerdings auch ein Steinchen sein denn im Moment haben sie bei uns die Straße dick mit Rollsplitt zugeschüttet. Vielleicht hat sich ein kleines Körnchen verklemmt.

Danke euch !!!!

Frank :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschende Geräusche

Quietschende Geräusche - Ähnliche Themen

  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
  • Quietschende Reifen

    Quietschende Reifen: Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
  • Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen

    Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen: Hi Leute,   da ich bald wegen der P64-Aktion sowieso in die Werkstatt muss, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr von Problemen mit einem Quietschen...
  • Quietschendes Geräusch im kalten Leerlauf

    Quietschendes Geräusch im kalten Leerlauf: Hallo,   bei unserem 90 iger Cherokee 4,0 habe ich im Leerlauf wenn er kalt ist,so ein quietschendes,schwer beschreibliches Geräusch,wenn er dann...
  • Quietschender Lüfter bei Temperaturen unter 0

    Quietschender Lüfter bei Temperaturen unter 0: Bei meinem JKU 2012 tritt bei Temperaturen unter Null Grad ein Quietschen / Zirpen beim Innenraumlüfter auf. Hört sich an wie ein trocken...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschende Bremsen

      Quietschende Bremsen: Hi,   Mein Renegade hat so ca. 2000km drauf. Ab und zu habe ich seit Beginn an kurz vor dem stehenbleiben ein schrill quietschendes Geräusch...
    • Quietschende Reifen

      Quietschende Reifen: Nabend Gemeinde   Ich hab mal, eine wahrscheinlich dumme Frage, aber trotzdem muss ich sie stellen:   Ich bin mit meinem Dicken (97er 5,2er) etwas...
    • Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen

      Quietschender Fahrersitz GC MY 2014 in Kurven und beim Bremsen: Hi Leute,   da ich bald wegen der P64-Aktion sowieso in die Werkstatt muss, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr von Problemen mit einem Quietschen...
    • Quietschendes Geräusch im kalten Leerlauf

      Quietschendes Geräusch im kalten Leerlauf: Hallo,   bei unserem 90 iger Cherokee 4,0 habe ich im Leerlauf wenn er kalt ist,so ein quietschendes,schwer beschreibliches Geräusch,wenn er dann...
    • Quietschender Lüfter bei Temperaturen unter 0

      Quietschender Lüfter bei Temperaturen unter 0: Bei meinem JKU 2012 tritt bei Temperaturen unter Null Grad ein Quietschen / Zirpen beim Innenraumlüfter auf. Hört sich an wie ein trocken...
    Oben