Quellen originale V8 Motoren

Diskutiere Quellen originale V8 Motoren im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammmen, mein cj 7 (4,2 sechser) wird gerade von mir auf die "H" Zulassung vorbereitet(BJ 1982), ein paar Blecharbeiten sind für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zehjot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
13
Danke
1
Hallo zusammmen,

mein cj 7 (4,2 sechser) wird gerade von mir auf die "H" Zulassung vorbereitet(BJ 1982), ein paar Blecharbeiten sind für das Gutachten schon notwendig :blush:
Im Herbst/Winter habe ich dann den Umbau auf einen V8 geplant.
Da ich die Originalität eingermaßen bewahren will ist ein 5,9 l von AMC mit dem damals verbauten 3 Gang-Schaltgeriebe geplant.
Leider habe ich festgestellt, dass diese Aggregate mittlerweile nicht mehr an jeder Ecke zu haben sind. :frust:
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Chancen auf diese Kombination habe, bzw. gibt es Spezialisten, bei denen man sozusagen einen Suchauftrag erteilen kann; ich hab ja wirklich noch jede Menge Zeit und möchte natürlich (jaja ich bin ganz schön unverschämt)ein schnäppchen ergattern ...
Vielleicht hat ja jemand auch schon die gleich Prozedur hinter sich und kann mir unter die Arme greifen...

der zehjot war´s
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
im kleinanzeigenabteil ne suchanfrage starten könnte funktionieren (brauchst aber erst 10 SINNVOLLE Beiträge in den technikunterforen)

wenn du sowas neu suchst, in usa wirst du zwischen 4 und 7k für nen neuen AMC360 los, gebrauchte wollen im normalfall auch überholt werden, diese kosten solltest du berücksichtigen
 

zehjot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
13
Danke
1
im kleinanzeigenabteil ne suchanfrage starten könnte funktionieren (brauchst aber erst 10 SINNVOLLE Beiträge in den technikunterforen)

wenn du sowas neu suchst, in usa wirst du zwischen 4 und 7k für nen neuen AMC360 los, gebrauchte wollen im normalfall auch überholt werden, diese kosten solltest du berücksichtigen
Ei Nee, ein Neuer muss das nicht sein, das sprengt den finanziellen Rahmen. Auf die Kleinanzeigenchance muss ich dann wohl noch ne Weile warten.
Aber ich brauch bis Herbst bestimmt noch die eine oder andere Hilfe und kann SINNVOLLE Beiträge sammeln
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
www.jeepspares.de

der hat die auf lager^^

is in Essen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quellen originale V8 Motoren

Quellen originale V8 Motoren - Ähnliche Themen

  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Quelle für 55055122

    Quelle für 55055122: Servus Z-Gemeinde! hat einer ggf. eine Quelle für die horizontale Scheinwerfer Einstellmechanik 55055122? Bei mir ist eine davon komplett...
  • Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl

    Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl: Wie im Titel schon genannt habe ich kürzlich bei Aliexpress 2x Kraftstofffilter bestellt für den ECO Diesel 2,2 l sind identisch mit den Mopar...
  • Differential hinüber.... - Quelle für Ersatzteil?

    Differential hinüber.... - Quelle für Ersatzteil?: Hallo, ich hatte hier schon mal kürzlich einen Thread gestartet ("Werkstatt in SH gesucht"). Mein Auto machte sporadisch laute Mahlgeräusche im...
  • Radlager Super Dana 44 - Quelle

    Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    • Quelle für 55055122

      Quelle für 55055122: Servus Z-Gemeinde! hat einer ggf. eine Quelle für die horizontale Scheinwerfer Einstellmechanik 55055122? Bei mir ist eine davon komplett...
    • Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl

      Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl: Wie im Titel schon genannt habe ich kürzlich bei Aliexpress 2x Kraftstofffilter bestellt für den ECO Diesel 2,2 l sind identisch mit den Mopar...
    • Differential hinüber.... - Quelle für Ersatzteil?

      Differential hinüber.... - Quelle für Ersatzteil?: Hallo, ich hatte hier schon mal kürzlich einen Thread gestartet ("Werkstatt in SH gesucht"). Mein Auto machte sporadisch laute Mahlgeräusche im...
    • Radlager Super Dana 44 - Quelle

      Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
    Oben