Quasi-OT: alles gut. Nichts kaputt.

Diskutiere Quasi-OT: alles gut. Nichts kaputt. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Tach ihr Lieben. Manchmal bin ich eben doch hier, schaue mich um und bin immer wieder erschreckt, ich meine _wirklich_ erschreckt, was alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Herford
Tach ihr Lieben.
Manchmal bin ich eben doch hier, schaue mich um und bin immer wieder erschreckt, ich meine _wirklich_ erschreckt, was alles passiert bzw. passieren kann... zuviele Kabel am Radio, ein Klöckern in der HA, das obligatorische Lichtschaltergewese und nicht zuletzt merkwürdige, nie dagewesene Zipperlein des Zwo'nhalbliterdiesels nebst einer erklecklichen Rosternte beim neulichen Blech-unter-der-Sitzbank abschaben beim PreFL.

Ist ja auch klar, es geht hier halt um alte Fahrzeuge. Fahrzeuge, die mir schon immer suggeriert haben, sie wären für die Ewigkeit gebaut; es aber ganz offensichtlich doch nicht sind.
Und ich würde ja gerne auch meinen Senf dazu schreiben, aber regelmäßig (ich bin halt nicht wirklich oft hier) hat es schon jemand anderes getan. Ehrlich angetan bin ich von diesem riesigen hier versammelten Fachwissen!! Klasse!

Einerseits macht es mich zuversichtlich, dass, wenn ich mal mit meinem Muli nicht weiterwissen würde, hier eine Menge Leute sind, die mir sagen könnten "hier, pass mal auf, mach mal so und so, dann gehts wieder", andererseits - und das ist Teil des Kai-seins - sehe ich diese ganzen hier fast enzyklopädisch aufgelisteten Problemchen und Zipperlein eher ambivalent, soll heissen- durch eine art Doppelspiegel: mein Problem ist... meine Karre hat keine Probleme. Macht auch keine. Ist fast 20 Jahre alt, wird nicht geschont und verrichtet Tag für Tag seinen Dienst. Super. Ick freu myr. Und das ist eben mein Problem... weil ich durch diese Forum weiss, was passieren kann, warte ich schon fast darauf, dass was passiert. Nicht schön.
Aber auch wieder egal, passiert ja nischte :)

Ansonsten: hab ich letztens den CJ-Casi an der Westfalentanke seit 15 Jahren das erste mal wiedergetroffen. War schön! Es hat sich nichts verändert ausser die Spritpreise. Ist doch auch beruhigend...

Das wollt' ich nur mal sägen tuen tun.
Bleibt mir nun nicht mehr viel übrig als gut Nacht zu wünschen.
Gutnacht.


Edit: Ha! Fast hätt ich den Sinn und Zweck dieses Freds vergessen... hat sonst noch wer eigentlich eher weniger Probleme mit seinem alten XJ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.186
Danke
8.071
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sei doch froh, wenn der Hocker keinen Ärger macht.

Und : Probleme gibt es sowieso nicht - nur Lösungen.

Was hast du denn für einen XJ ( Signatur mal ergänzen ;) )
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Scheint n´93er Diesel zu sein.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.553
Danke
716
Standort
Neuhausen
Ein Forum wird halt überwiegend dafür genutzt um sich bei Problemen auszutauschen. Die wenigsten schreiben darüber wie problemlos ihr Auto is.
Vielleicht dient es ja der Berruihgung, nicht nur Jeepfahrer müssen leidensfähig sein. Ein Arbeitskollege hatte nen nagelneuen Touran, in zwei Jahren 42 mal abgeschleppt worden mit insgesamt 64 Tagen Werkstattaufenthalt. Danach hat er ihn dann endlich umtauschen lassen können.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
So eine Story kenne ich von einem Bekannten. Immer "unzuverlässige" Liebhaberkarren gefahren...Mini Cooper (also das alte Original), Alfa Spider, Ford Mustang..... dann wollte er mal was richtig gutes und hat sich einen Cayenne gekauft. Der war mit der Kiste und der Elektrik mehr in der Werkstatt als mit den Autos vorher zusammen..... wenn ich ihn nach seinem Cayenne gefragt habe, hat er nur gekübelt und getobt...jetzt fährt er wieder nen Mustang....und ist happy.....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.553
Danke
716
Standort
Neuhausen
Ja, der Mustang war mein erstes Auto, wenn ihn keiner kauft richt ich ihn wieder her, so richtig trennen mag ich mich nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.186
Danke
8.071
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
....in zwei Jahren 42 mal abgeschleppt worden mit insgesamt 64 Tagen Werkstattaufenthalt.
Das habe ich in 20 Jahren mit dem Jeep nicht geschafft - vielleicht liegt es daran, daß er noch nie in einer Werkstatt war :devil:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich finde wenn man mal die ganzen Umbauten und durch "überdurchnittliches Interesse" verursachten Threads abzieht bleiben hier sehr wenige Probleme mit den Jeeps übrig. Der durchschnittliche User hier macht sich sicher mehr Gedanken um sein Fahrzeug als ein normaler Schlüsselumdreher, da kommen auch Sachen zutage die viele Fahrer gar nicht bemerken würden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meiner wollte nach 230tkm eine neue Servopumpe, nach ca. 220tkm eine neue ZKD (auch nur aufgrund eines anderen, äusserst geringfügigen Defekts) - und eben mal hier und da ein neues Lager. Was mich stört ist das Loch im Tank, da muß ich immer wieder was reinschütten.... :p

Sonst alles gut......
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich finde wenn man mal die ganzen Umbauten und durch "überdurchnittliches Interesse" verursachten Threads abzieht bleiben hier sehr wenige Probleme mit den Jeeps übrig. Der durchschnittliche User hier macht sich sicher mehr Gedanken um sein Fahrzeug als ein normaler Schlüsselumdreher, da kommen auch Sachen zutage die viele Fahrer gar nicht bemerken würden.
Genau so siehts nämlich aus! Die meisten "Probleme" schaffen wir uns selber durch das "Basteln", und wie schon richtig angemerkt: Der passionierte Jeepfahrer geht einem merkwürdigen Geräusch akribisch nach, während der 08/15 Sonntagsfahrer solange fährt bis die Karre verreckt, und halt ab zu ATU ;)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.553
Danke
716
Standort
Neuhausen
Je mehr man "bastelt" und sich mit der Materie auseinandersetzt desto eher hört man Flöhe husten.
Der Normalofahrer legt sich nicht unters Auto und schaut ob irgendein Gelenk Spiel hat. Als an meinem Stang die Radlager kamen hat mich das tierisch gestört, man hat noch nichts gehört aber ich habs beim fahren gesprüt. Mein Vater meinte er merke nichts, und der fährt auch rund 30tkm im Jahr, schraubt aber nur wenns sein muss :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quasi-OT: alles gut. Nichts kaputt.

Quasi-OT: alles gut. Nichts kaputt. - Ähnliche Themen

  • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

    Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
  • OME fahrwerk quasi unterm baum

    OME fahrwerk quasi unterm baum: Moin, bei mir lag Heiligabend nen zettel unterm Baum auf dem nen OME-Fahrwerk von Taubenreuther abgebildet war. Soll heißen, in ca. 2 Wochen kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

      Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
    • OME fahrwerk quasi unterm baum

      OME fahrwerk quasi unterm baum: Moin, bei mir lag Heiligabend nen zettel unterm Baum auf dem nen OME-Fahrwerk von Taubenreuther abgebildet war. Soll heißen, in ca. 2 Wochen kommt...
    Oben