Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

Diskutiere Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?
 
Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar.
Und selbst auf Stufe 4 reagiert der Sensor bei Regen erst dann,
wenn man vor lauter Regentropfen fast nichts mehr sieht.
 
Und nachts ist es noch extremer. Da schalte ich bei Regen auf
Intervall, weil ich sonst im Blindflug wäre.
 
Ich hatte vorher nen Seat, da klappte das prima.
 
Kann man das nachstellen lassen oder ist das auch so ein "Jeep-Ding"?
 
Gruß
Tommy.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo Tommy !
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Regensensor des GC voll zufrieden bin -auch im Vergleich mit BMW,MB usw.
Er reagiert sehr feinfühlig,so dass ich nicht wüsste, wann ich manuell eingegriffen hätte.Vielleicht ist es aber auch eine Sache der Herstellung und es gibt da Unterschiede.
Viele Grüße
Thomas
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Habe den noch nie höher als Stufe I gestellt und wenn es dann stark regnet, rastet das Ding völlig aus; also da kann bei Dir irgendwas nicht stimmen ;)
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Servus zusammen,
 
also ich finde mal so mal so. Manchmal läuft er perfekt, aber häufiger muss ich auch händisch eingreifen. Ich habe das Gefühl, dass liegt evtl. an der Fahrgeschwindigkeit in Kombination mit der Windgeschwindigkeit und der Art des Regens (Niesel, Starkregen etc.). Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein.
 
Gruß
 
biketogether
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ironiemodus:
 
Du musst die Türverriegelung während der Fahrt öffnen, damit die kleinen Männlein auch ihre Nase in das Wetter halten können und dann die richtige Einstellung vornehmen können
:newlaugh:
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Bei mir funktioniert das einwandfrei; muss nie eingreifen. Aber vielleicht haben die Amis einfach nicht mit deutschen Geschwindigkeiten getestet?
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ich habe auch keinen Probleme funktioniert auch im VGl. zu MB und BMW einwandfrei!
VG Uwe
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Funktioniert immer perfekt ! Aber von was für Stufen redet ihr da ?
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Wolf20VT schrieb:
Funktioniert immer perfekt ! Aber von was für Stufen redet ihr da ?
Der Schalter für die Wischer hat doch 4 Einrast-Stufen bevor LO und HI kommen...die meinte ich
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Bin auch zufrieden mit der Funktion. Habe eigentlich immer Stufe 3 eingeschaltet und muss normalerweise nie etwas ändern oder manuell eingreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar - Ähnliche Themen

  • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

    WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
  • Kein Regensensor?

    Kein Regensensor?: Hallo zusammen, sehe ich das richtig? Der Wrangler JL/JLU hat KEINEN Regensensor??? Viele Grüße Uwe
  • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

    Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
  • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

    Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
  • Regensensor wie aktivieren

    Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

      WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
    • Kein Regensensor?

      Kein Regensensor?: Hallo zusammen, sehe ich das richtig? Der Wrangler JL/JLU hat KEINEN Regensensor??? Viele Grüße Uwe
    • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

      Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
    • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

      Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
    • Regensensor wie aktivieren

      Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
    Oben