Quadralift defekt

Diskutiere Quadralift defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Erstmal stell ich mich kurz vor , ich bin aus Chemnitz und habe mir einen 2012er 5,7 liter Outlander gegönnt . Bin auch sehr zufrieden ..leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
Erstmal stell ich mich kurz vor , ich bin aus Chemnitz und habe mir einen 2012er 5,7 liter Outlander gegönnt .

Bin auch sehr zufrieden ..leider gibt es jetzt ein großes Problem

Es kam gestern Fehler Luftfahrwerk defekt bitte in Werkstatt was ich sofort befolgte ..Nun stellt sich heraus das es immer wieder die Sicherung vom Kompressor durchbrennt...

Der Kompressor wurde jedoch bereits vor 4 Monaten vom Vorbesitzer bei Jeep erneuert also frage ich mich kann der schon wieder defekt sein oder dieses mal was schlimmeres ..

Bis jetzt rät Jeep was es sein kann hat jemand eine Idee???

Danke euch vorab
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
is doch Garantie drauf auf den Kompressor. 
normalerweise sollte er einen Thermistor haben, also würde ich Überlastung /Übertemperatur ausschließen. 
Wenn allerdings ein Wackler am Anschluss ist, ist das nur eine Frage der Zeit... in deinem Fall 4 Monate. 

bist du bei Schloz/Wöllenstein in Chemnitz? 
 

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
Wackler hat er keinen soviel steht schon fest. Der wagen steht bei Jeep Zwickau ..

Ich danke trotzdem

Was kann ausser kompressor noch defekt sein? Leitungen sind alle dicht
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Ralf2935 schrieb:
Erstmal stell ich mich kurz vor , ich bin aus Chemnitz und habe mir einen 2012er 5,7 liter Outlander gegönnt .

Bin auch sehr zufrieden ..leider gibt es jetzt ein großes Problem

Es kam gestern Fehler Luftfahrwerk defekt bitte in Werkstatt was ich sofort befolgte ..Nun stellt sich heraus das es immer wieder die Sicherung vom Kompressor durchbrennt...

Der Kompressor wurde jedoch bereits vor 4 Monaten vom Vorbesitzer bei Jeep erneuert also frage ich mich kann der schon wieder defekt sein oder dieses mal was schlimmeres ..

Bis jetzt rät Jeep was es sein kann hat jemand eine Idee???

Danke euch vorab
 
Hallo,
 
darf ich fragen wie die laufleistung des Wagens ist? Hatte eben den gleichen Defekt bei einem 2011er Overland mit knapp 100 TKM.
 
Fast möchte man meinen es handelt sich um geplante Obsoleszenz.
 
Bezüglich der Fehlersuche: Ich hatte jede Menge elektrische Fehler wegen Masseschlüssen und Fehlfunktionen von Steuergeräten. Auch bei der Luftfederung mußte das Steuergerät ersetzt werden.
 
Viel Erfolg bei der ehlersuche,
 
WH1
 
 

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
Darf ich fragen was der spass gekostet hat? Hab 80.000 weg
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, aus Erfahrung mit meinem ML W164 kann ich über ein klebendes Kompressorrelais berichten welches zum Ausfall des Kompressors geführt hat. Dies war bei vielen Forenteilnehmern der Fall und wurde zum Anlass genommen das Relais jährlich zu tauschen.
 
Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 
Grüße Hotti
 

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
Hab da kein Relais für das Fahrwerk finden können..
 

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
So in der Werkstatt sucht man noch immer :_
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, wenn du in den Sicherungskasten geguckt hättest, dann könntest du im Deckel folgendes lesen:" K3 Air-Susp."  Es ist das große graue Relais in der Rechten oberen Ecke.
 
Grüße Hotti
 
 

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
Danke muss
Ich übersehen haben

Vg
 

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
So mit Werkstatt telefoniert sagen die hey dein Stickstoff im tank ist zu wenig ...ich kann es nicht glauben
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Ralf2935 schrieb:
Darf ich fragen was der spass gekostet hat? Hab 80.000 weg
 

Hallo Ralf2935,
 
der Spaß hat 2550 Euro gekostet, Ventilblock und Steuergerät etc. . Der Wagen fährt zwar noch ne Weile ohne Reparatur, aber eines Tages kommst Du zurück an den Wagen und er liegt vorne tiefer in den Radhäusern als ein M3 ;-).
 
Ja, der Jeep war ein schönes Fahrzeug, aber ich habe fast alles (Verteilergetriebe, Bremssättel, Scheinwerfer, Dichtgummi, 4 Rückrufe, Heckklappenmotor, WaPu, Fahrersitz, Karosserierost usw.) in der Garantiezeit ersetzt bekommen - die Luftfederung ist nun leider nicht mehr in der Garantie.

Jetzt habe ich erstmal die Marke gewechselt..lese hier aber weiter mit und sehe, daß sich bei den anderen Wagen nach und nach die gleichen Macken einstelln. Traurig.
 
Viel Erfolg,
 
WH1
 

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
Also bei mir war es laut Werkstatt der Kompressor dieser hatte noch Garantie und nun ist der 3. Im Wagen . Ist es normal das dieser nacj dem Abstellen vorn im Motorraum noch 1-2 minuten werkelt oder bekomm ich bald den 4.
 

Ralf2935

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
23
Danke
0
hottihood schrieb:
Hallo, wenn du in den Sicherungskasten geguckt hättest, dann könntest du im Deckel folgendes lesen:" K3 Air-Susp."  Es ist das große graue Relais in der Rechten oberen Ecke.
 
Grüße Hotti
 
Bei mir steht unter k3 was anderes ist das im großen Sicherungskasten Motorraum links?

Der 3. KOMPRESSOR macht nun wieder nix mehr echt klasse ging nun 2 Wochen
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Ja, dort befinden sich neben den Sicherungen auch die Relais. Die Beschreibung steht im Deckel! zumindest bei MY 2015.
 
Grüße Hotti
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quadralift defekt

Quadralift defekt - Ähnliche Themen

  • Quadralift tiefer legen (elektronisch)

    Quadralift tiefer legen (elektronisch): Hallo Leute ich habe mich heute mal mit der Tieferlegung meines 2011 Grand cherokees befasst und habe mein Autel angesteckt. Jetzt will er beim...
  • Wie funktioniert Quadralift?

    Wie funktioniert Quadralift?: Hallo Leute mich quält schon seit langem wie eigtl das System vom Quadralift in meinem 2011 Overland aufgebaut ist. Ich weiß ja dass im Heck...
  • Quadralift-tieferlegung Jeep Gc wk2

    Quadralift-tieferlegung Jeep Gc wk2: Hallo Leute Kann mir jemand helfen..? Habe ein Grand Cherokee 2015 3.0td 250ps Overland Habe die Metallkoppelstangen gekauft,um das Fahrzeug...
  • WK2 mit Quadralift höherlegen?

    WK2 mit Quadralift höherlegen?: Hey Leute,   es gibt ja hier unterschiedliche Meinungen wenn ich die Suche bemühe was das Höherlegen unseres Jeeps betrifft. Nun nähert sich mein...
  • WK2 - QuadraLift - Tieferlegung einfach gemacht ...

    WK2 - QuadraLift - Tieferlegung einfach gemacht ...: Hi,   der alte Thread ist leider zu, daher ...   ... hab bei den Amis, wo ja bekanntlich ein paar mehr Jeeps unterwegs sind, was gefunden, ob es...
  • Ähnliche Themen

    • Quadralift tiefer legen (elektronisch)

      Quadralift tiefer legen (elektronisch): Hallo Leute ich habe mich heute mal mit der Tieferlegung meines 2011 Grand cherokees befasst und habe mein Autel angesteckt. Jetzt will er beim...
    • Wie funktioniert Quadralift?

      Wie funktioniert Quadralift?: Hallo Leute mich quält schon seit langem wie eigtl das System vom Quadralift in meinem 2011 Overland aufgebaut ist. Ich weiß ja dass im Heck...
    • Quadralift-tieferlegung Jeep Gc wk2

      Quadralift-tieferlegung Jeep Gc wk2: Hallo Leute Kann mir jemand helfen..? Habe ein Grand Cherokee 2015 3.0td 250ps Overland Habe die Metallkoppelstangen gekauft,um das Fahrzeug...
    • WK2 mit Quadralift höherlegen?

      WK2 mit Quadralift höherlegen?: Hey Leute,   es gibt ja hier unterschiedliche Meinungen wenn ich die Suche bemühe was das Höherlegen unseres Jeeps betrifft. Nun nähert sich mein...
    • WK2 - QuadraLift - Tieferlegung einfach gemacht ...

      WK2 - QuadraLift - Tieferlegung einfach gemacht ...: Hi,   der alte Thread ist leider zu, daher ...   ... hab bei den Amis, wo ja bekanntlich ein paar mehr Jeeps unterwegs sind, was gefunden, ob es...
    Oben