Project-JK Valley of Fire Logandale Jeep Trails

Diskutiere Project-JK Valley of Fire Logandale Jeep Trails im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Davon http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/biggrin.gif kann man nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
von dem klo ?
den rest kann man haben, muss man nicht träumen.
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Na mit meinem Diesel Schalter werde ich solche Trails wohl nie fahren...
Da brauchste schon nen Automatik :wave:

Gruss
RubyONE
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
man muß nicht träumen.
der typ vom JK-forum (der mit den langen haaren, der die führung machte - heisst eddie oh) hat so angefangen wie wir...
ich war einmal mit ihn off-roaden (kenne ihn noch vom architekturstudium) da hatte er einen isuzu trooper mit ATs - ohne erfahrung.
hier ein bild von eddie ohne lange haare :))))

dann fing er mit der jeep-linie an. zuerst mit 4x4xplor.com
dann hat er sein herz reingelegt und das gemacht was sein hobby war - jetzt gibt es jk-forum und tonnenweise links zu ihm...

es ist möglich seinen traum zu leben!
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Na mit meinem Diesel Schalter werde ich solche Trails wohl nie fahren...
Da brauchste schon nen Automatik :rolleyes:

Gruss
RubyONE

Wieso sollte dies nicht mit Schaltung zu fahren sein, fahren ja solches auch mit dem Lada ohne Probs. :wave:
Ist halt nur etwas schwierig in einer Hanglage. Und geht mehr auf Kupplung.

Wie verhält sich den ein Automatik in einer steilen Hanglage GUT... ? oder macht man da nur den 1 Gang rein?
Gruß @Mucke
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Mucke,
die Kupplung vom JK mag es nicht so gerne schleifend gefahren zu werden - und man sollte hier ja ohnehin ganz ohne Kupplung im kleinsten Gang fahren. Deshalb habe ich ja auch die Zündunterbrechung im Kupplungspedal bei mir ausbauen lassen. So kann man im Gelände in Untersetzung über die Zündung starten. Da ist es deutlich leichter mit dem Automatikgetriebe, mit dem man in der Steigung und mit Gas und Bremse gleichzeitig sehr viel dosierter fahren kann.

Also zumindest fällt es mir leichter mit einem AT Getriebe solche Sektionen mit heftigen Verwerfungen zu fahren, das geht mit meinem begrenzten fahrerischen Vermögen viel besser. Beladen im Sand würde ich jedoch nicht wieder ein AT Getriebe fahren wollen, da ist es besser einmal den Gang vorzuwählen und dann keine Leistungsunterbrechung zu kassieren, wenn das Getriebe schaltet, obwohl man es gar nicht will.

Aber wie gesagt, ganz subjektives Empfinden.

Beste Grüße
RubyONE
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
sorry hab leider keine Ahnung vom AT. aber man kann doch denn 1 und den 2 Gang. Manuell steuern somit ständig gezwungen mit den Gängen fahren lassen oder?
Und der zweite Gang solte doch im Sand doch reichen oder sehe ich das falsch :rolleyes: :wave:

Sorry für die dumme fragen aber finde dies sehr Interressant da ich noch nicht schlüßig bin ob AT. oder Handschaltung. Gibs denn noch mehr Nach. und Vorteile im Gelände?

Gruß @Mucke
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Mucke,
wenn Du auf der Piste unterwegs bist, oder in der Wüste Strecke zurücklegen willst, dann sind der 1. oder 2. Gang zu kurz übersetzt. Du bist zu langsam und einmal ordentlich aufn Pinn und Dein Weg führt nach unten und nicht nach vorne, besonders wenn Du mit grobstolligen Reifen fährst. Die Reifen drehen dann nämlich einfach durch und du gräbst Dich ein.

Je nach Untersetzung und benötigter Geschwindigkeit bewegst Du Dich da eher im dritten Gang, besonders wenn Du z.B. einen Rubicon mit 4.0er Reduktion hast.

Mit einem AT Getriebe musst Du dann schon in die Fahrstufe D gehen und dann schaltet der zu früh hoch und Du musst den über einen Kickdown wieder in den richtigen Gang bekommen.

Hat aber wie gesagt vor allem was mit dem Einstatzzweck zu tun - also Wüstentouren würde ich immer eher ein manuelles Getriebe wählen, als ein AT Getriebe mit ordentlich elektrischen Helferlein dirn, dem dann zu warm wird, weil es ständig hoch und runter schaltet...

In unseren Offroad-Geländen mit Verwerfungen und so, ist die fahrt mit nem AT Getriebe viel leichter... :wave:

Hoffe das hilft als Information.

Gruss
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Project-JK Valley of Fire Logandale Jeep Trails

Project-JK Valley of Fire Logandale Jeep Trails - Ähnliche Themen

  • Project Hellhawk

    Project Hellhawk: habe ich gerade im Netz gefunden:   https://hellhawk.chiefproducts.com.au   ein WK2 SRT, der auf Offroad umgebaut wird!   :wave:
  • [JK] 2017 gobi-rubi-project

    [JK] 2017 gobi-rubi-project: hi hi liebe wrangler gemeinde!   es geht wieder los! ist ja nun schon etwas her, dass ich meinen ‘14er us rubi-x schweren herzens abgegeben habe...
  • Project XJ

    Project XJ: Hallo zusammen,   nach Project JK kommt Project XJ :inlove: . Dazu soll als Basis ein 99ér XJ her. Nachdem ich mich hier etwas engelesen habe...
  • JeepSpeed-Project

    JeepSpeed-Project: Tach zusammen,   Ich wollte euch dann auch mal meinen Umbau bisschen vorstellen.    Basis ist ein 1991er Cherokee XJ mit Kolbenkipper.   Hier...
  • 2014 rubi x project ...

    2014 rubi x project ...: hallo liebe jk gemeinde!   bin neu hier bei euch, first post heute. nach nun langer pause habe ich mich wieder für einen (meinen dritten) jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Project Hellhawk

      Project Hellhawk: habe ich gerade im Netz gefunden:   https://hellhawk.chiefproducts.com.au   ein WK2 SRT, der auf Offroad umgebaut wird!   :wave:
    • [JK] 2017 gobi-rubi-project

      [JK] 2017 gobi-rubi-project: hi hi liebe wrangler gemeinde!   es geht wieder los! ist ja nun schon etwas her, dass ich meinen ‘14er us rubi-x schweren herzens abgegeben habe...
    • Project XJ

      Project XJ: Hallo zusammen,   nach Project JK kommt Project XJ :inlove: . Dazu soll als Basis ein 99ér XJ her. Nachdem ich mich hier etwas engelesen habe...
    • JeepSpeed-Project

      JeepSpeed-Project: Tach zusammen,   Ich wollte euch dann auch mal meinen Umbau bisschen vorstellen.    Basis ist ein 1991er Cherokee XJ mit Kolbenkipper.   Hier...
    • 2014 rubi x project ...

      2014 rubi x project ...: hallo liebe jk gemeinde!   bin neu hier bei euch, first post heute. nach nun langer pause habe ich mich wieder für einen (meinen dritten) jeep...
    Oben