Probleme Vibrationen etc..

Diskutiere Probleme Vibrationen etc.. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wie wurden die Vibrationen bei Dir beseitigt? Meine Werkstatt hat heut neue Radlager bestellt. Habe aber schon im Forum gelesen, dass das wohl...
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TommyPL

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lausbua schrieb:
Hallo zusammen,

Nun ist wohl endlich Schluss mit den Ausfällen.

Fiat Deutschland hat mir als kleine Wiedergutmachung einen 300 Service Gutschein zugesandt.

Alle Fehler wurden beseitigt, mein Dicker läuft nun auch so wie es sein soll.

Bin gespannt wie es mit den Sommerrädern wird.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wo ich eine bezahlbare abnehmbare Ahk bekomme evtl. Eine US für Maul und Kugelkopf?
 
Wie wurden die Vibrationen bei Dir beseitigt?
Meine Werkstatt hat heut neue Radlager bestellt.
Habe aber schon im Forum gelesen, dass das wohl nichts bringt.
 
Nette Grüße
 

rolopolo

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Das kommt alles davon, wenn man eine Mercedes-Basis verwendet!
 
Nee, mal Ernst bei Seite! Wie haben sie die Vibrationen in den Griff gekriegt?
 

rolopolo

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Hallo Lausbua! Bitte sprich mit uns. :wave:
 

TommyPL

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Also.
Ich hab jetzt neue Radlager bekommen.
Seitdem gleitet er über die Autobahn.
Macht jetzt richtig Spaß.
Hoffe, das bleibt so.
Irgendwie liegt er jetzt auch satter und poltert nicht mehr über z.B. Straßenbahnschienen.
 
Jetzt nervt mich nur noch der klappernde, hintere Teil des Glasdach.
Die Werkstatt meint, es wäre das Rollo. Isses aber nicht.
 
Grüße.
 

rolopolo

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Soah! Kriege nächste Woche neue Radlager über die 2+4 Garantie. Bin gespannt ob auch eine Besserung eintritt.
 

waltf62

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Ich glaube nicht an die Radlager.
 
Unsere Dicken reagieren sehr empfindlich auf die Reifen und Spurverbreiterungen machen es noch schlimmer - sobald 'gute Reifen' (heisst mit relativ homogener Gummiverteilung) ordentlich gewuchtet sind, waren meine beiden Kisten immer prima. Wenn die Reifen auch nur leicht problematisch sind, helfen die genialsten Hunter Maschinen nicht.
 
Fahrt 'mal über etwas schlechtere oder wellige Fahrbahnen. Jede kleinste Schwingung überträgt sich extrem stark, das liegt am Aufbau des Fahrzeuges. Habe ich bei keinem meiner anderen Boliden jeh so erlebt.
 
Aber... einfach an den Reifen dranbleiben und dann wird's schon.
 
Viele Grüße,
Walter
 

TommyPL

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waltf62 schrieb:
Ich glaube nicht an die Radlager.
 
Unsere Dicken reagieren sehr empfindlich auf die Reifen und Spurverbreiterungen machen es noch schlimmer - sobald 'gute Reifen' (heisst mit relativ homogener Gummiverteilung) ordentlich gewuchtet sind, waren meine beiden Kisten immer prima. Wenn die Reifen auch nur leicht problematisch sind, helfen die genialsten Hunter Maschinen nicht.
 
Fahrt 'mal über etwas schlechtere oder wellige Fahrbahnen. Jede kleinste Schwingung überträgt sich extrem stark, das liegt am Aufbau des Fahrzeuges. Habe ich bei keinem meiner anderen Boliden jeh so erlebt.
 
Aber... einfach an den Reifen dranbleiben und dann wird's schon.
 
Viele Grüße,
Walter
 
Ja, ich glaub Du hast schon Recht.
Bin heut 400km A9 Hof-Nürnberg und zurück gefahren.
Die Vibrationen waren noch immer zu spüren.
Gerade bei Fahrbahnabschnitten, die durch Lkws und Überalterung wellig, rillig oder anders versaut sind.
Aber ich bilde mir ein nicht mehr so arg, als vor dem Radlagerwechsel.
Ich muss ja davon ausgehen, dass die Jeep-Werkstatt die Reifen ordentlich wuchtet.
Was soll ich denn an den Reifen ändern?
 
Ich will doch einfach nur gleiten, mehr nicht :-/
 

 
 

waltf62

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Wenn du alle vier Reifen/Räder auf einer Hunter unter der Toleranzgrenze hast, dann läuft das auch. Reines Wuchten auf "Null" sagt nicht viel.

Das ist nicht immer mit allen Reifen möglich und Du musst dann über den Händler auf einen Austausch der Reifen drängen. Bei den Dimensionen der Reifen gibt es leider einige die an der Grenze der Toleranz oder außerhalb sind und das merkt man, denn es wirken erhebliche Kräfte.

Habe das gerade mit VIER Sätzen Pirelli Winterreifen durch. Ich habe reichlich Halbwahrheiten gehört aber mit den richtigen Reifen ist nun absolute Ruhe. Sehr mühsam, leider...
 
Wolf20VT

Wolf20VT

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meiner geht morgen auch in der Werke wegen den Lenkradvibrationen und mittlerweile habe ich ein richtig lautes brummen beim fahren was beim Lenkeinschlag nach rechts sofort weg ist. 
es gibt sogar ein Service Bulletin 22-003-14 bezüglich radlager und Lenkradvibrationen.
Musste dafür heute erst einmal wieder die 22Zöller gegen die Originalen 20er tauschen und die Tieferlegung wieder ausbauen bevor die dass auf die Schweren großen Räder schieben :rofl: 

Beim Montieren der Originalen Rädern sind mir die Auswuchtgewichte ins Auge gefallen. da sind 25g Gewichte drin ... aber nicht nur eins,nein teilweise bis zu 8 Stück in Reihe! Also die Felgen bzw die Reifen sind doch Kernschrott. :no: 
in meinen 22Zöller, ebenfalls mit Continental Cross Contact Reifen kleben da da nur 5-10g Gewichte drin, und das nicht auf die 1/4 Felge am Stück verteilt wie bei den 20ern sondern da kleben mal 20g auf 3cm verteilt.

Wenn die die Räder auswuchten sollten und die wieder soviel drin kleben haben , habe ich da nen Anspruch auf neue Felgen ? 
die Reifen darauf sind mir eigentlich egal weil da jetzt eh die Winterreifen drauf kommen. Aber wenn die Felgen an sich schon ne totale Unwucht haben ist das ja vergebene Lebensmühe die Auszuwuchten :angryfire:     
 

susiq

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Wie kommst Du drauf das die Felgen an sich eine unwucht haben?? Wurden die ohne Reifen gewuchtet??
 
Wolf20VT

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Soooo hab mein Granny heute wieder bekommen ...

-Brummen ist weg
-Lenkradflattern ist komplett weg
-harte Schaltvorgänge sind komplett weg ... Wow das fährt sich ja jetzt fast wie ein Doppelkupplungsgetriebe  :eh: 
das ist ja gleich ein komplett anderes Auto 

Fazit: 
Sehr kompetente Werkstatt  :top:
 
Allerdings weiß ich nicht was jetzt überhaupt gemacht wurde, da ich das das Auto bei mir im Autohaus abgegeben habe und die das zu einem befreundeten Jeep Service Partner gebracht haben, da sie selbst nur für Fiat und Alfa Service Partner sind. 
Da muss ich nochmal nachfragen, denn das interessiert mich schon brennend
 

yumantu

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Na Wolf, da wäre ich aber auch mal gespannt. Bitte berichte.
Ich habe mit den 265er Pirelli Scorpion ein ganz leichtes seltenes vibrieren so zw. 100-120kmh, aber mit den Sommerreifen - auch noch 265er Crosscontact, war es um einiges schlimmer, immer im gleichen Bereich, im Frühjahr kommen aber 275er drauf, aber wenn es da ein Service Bulletin gibt......vll. hilft das ja
 

pytek

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yumantu schrieb:
Na Wolf, da wäre ich aber auch mal gespannt. Bitte berichte.
Ich habe mit den 265er Pirelli Scorpion ein ganz leichtes seltenes vibrieren so zw. 100-120kmh, aber mit den Sommerreifen - auch noch 265er Crosscontact, war es um einiges schlimmer, immer im gleichen Bereich, im Frühjahr kommen aber 275er drauf, aber wenn es da ein Service Bulletin gibt......vll. hilft das ja
 
Kann ich bestätigen. Conti Crosscontact 265 + originale Felge Vibrationen zw. 100-120Km/h. Pirelli Scorpion +  originale Felge Vibrationen zw. 100-120Km/h. Nächste Woche ziehe ich die Pirelli auf andere Felgen auf mal sehen ob es immer noch ist. Werde auf jeden Fall es beim Händler beim Reifen wechseln ansprechen. Mal sehen was er dazu sagt?
 
 

dognose

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wolke66 schrieb:
 
Wenn 3x die gleiche Reparatur nix gebracht hat, hast Du bei einem Neuwagen das Recht zu wandeln.
 
 
 
Das wird in der Praxis nur kein "normaler" Mensch machen. Denn bei einer Wandlung bist du als Käufer ebenfalls in der Pflicht die durch Benutzung entstandene Wert-Minderung am Fahrzeug auszugleichen. 
 
D.h. du bezahlst mal fröhlich den Wertverlust im ersten Jahr eines Neuwagens...
Okay, es wären "nur" bis zu 0,67% des Kaufpreises pro 1000 Kilometer.
 
 
 

TommyPL

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Wolf20VT schrieb:
Soooo hab mein Granny heute wieder bekommen ...

-Brummen ist weg
-Lenkradflattern ist komplett weg
-harte Schaltvorgänge sind komplett weg ... Wow das fährt sich ja jetzt fast wie ein Doppelkupplungsgetriebe  :eh: 
das ist ja gleich ein komplett anderes Auto 

Fazit: 
Sehr kompetente Werkstatt  :top:
 
Allerdings weiß ich nicht was jetzt überhaupt gemacht wurde, da ich das das Auto bei mir im Autohaus abgegeben habe und die das zu einem befreundeten Jeep Service Partner gebracht haben, da sie selbst nur für Fiat und Alfa Service Partner sind. 
Da muss ich nochmal nachfragen, denn das interessiert mich schon brennend
 

Hi Wolf,
weisst Du mittlerweile, wie die Werkstatt das Lenkradflattern beseitigt hat?
 
Nette Grüße.
 
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