Probleme Vibrationen etc..

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lausbua

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Hallo liebe Jeep GC fahrer,

Ich hoffe daß ich hier Anregungen und auch Rat und Hilfe finde

Ich habe mir Nov.2014 einen neuen GC geleistet und schon ging mit Problemen los.

WINTERREIFEN AUF "18" schon 2 mal in der Werkstatt wg. Unwucht bzw Vibrationen im Fahrwerk

Ab 110Km/h -170 schon am ersten Tag wieder nach der Jungfernfahrt zurück zum Dealer 2,5 Stunden

später sollte angeblich das Problem behoben sein......

von wegen auf der fahrt von München nach Nürnberg bekam ich von den Vibrationen Kopfschmerzen

Also wieder zum Dealer diesmal nicht nur wg. Der Reifen.

Wasser in beiden Scheinwerfern ...

So also nen Leihwagen bekommen und ab nach hause. Für 3 Tage Funk stille...

Auto wieder abgeholt mit neuen Xenons und angeblich erneut ausgewuchteten Rädern

Auch ein softwareupdate bekam er angeblich für das Radio ???

Das vorläufige Ende ist ein neuer Termin da ich nach dem Urlaub wieder Vibrationen habe

Nun auch im Lenkrad , bin mal gespannt was noch passiert denn es sind auch noch andere defekte dazu

gekommen wie ...

Rückleuchten wackeln und haben seitlich einen Spalt das es reinregnet ein USB Stick wurde schon zerstört

SD Karten Leser geht manchmal nicht .

Soviel vorerst von mir

Euer Lausbua aus München
 

Bigdog

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Bei mir hat nur Feinwuchten auf einer Hunter 9000 Wuchtmaschine geholfen. Damit waren die Vibrationen aber endgültig weg.
 

waltf62

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Sind bestimmt Pirellis...
 
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Nunja, einige...
Pirelli ist sicher "ne Nummer für sich"...aber ob es wirklich "nur schlecht gewuchtete Reifen" sind, oder ob zu der Unwucht noch Faktoren wie "Standplatten" oder ähnlich zusammenkommen lässt sich erst mit einem zweiten "Vergleichsradsatz" eindeutig bestimmen...
 
:wave:
 
Vanta

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waltf62 schrieb:
Sind bestimmt Pirellis...
 

Wohl eher die originalen Continentals. Die sind extrem anfällig auf Standplatten. Wuchten sich aber nach einigen Fahrkilometern von selbst aus.
 
Meine 20" Winterreifen von Pirelli (Scorpion) sind dagegen top, keinerlei Vibrationen.
 

derqbert

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Vanta schrieb:
 
Wohl eher die originalen Continentals. Die sind extrem anfällig auf Standplatten. Wuchten sich aber nach einigen Fahrkilometern von selbst aus.
 
Das kann ich bestätigen! Nach ca. 2000km war es vorbei. Keine Vibrationen mehr. Das Fahrzeug hatte vorher auch eine gewisse Zeit gestanden.
 

bms320d

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Sind diese Vibrationen beim fahren und/oder auch beim bremsen.
 

camper72

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Ist es ein 2015-er Modell, Diesel oder Benzin und welche Ausführung?
 
Hab meinen CRD Summit, 15-er Modell Seit Ende Nov. 14 und bereits 3'000 km und er läuft wie geschmiert, bis jetzt keine Probleme.
 
Zur Zeit sind 18 Zoll original Jeepräder mit Pirelli Skorpion drauf, absolut keine Vibration bis jetzt, hoffe das ist dann auch bei den 20 Zoll Sommerräder so.
 

wolke66

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mein Rat:
immer hin zum Freundlichen, immer quittieren lassen, was gemacht worden ist.
 
Wenn 3x die gleiche Reparatur nix gebracht hat, hast Du bei einem Neuwagen das Recht zu wandeln.
 
Ggf. kommen die Dir schon früher entgegen .....
 
Scheint (leider was Du so erzählst) ne Montagskiste zu sein. Kommt leider immer mal vor, aber lass Dir dadurch die Lust nicht verderben. Da mußt Du jetzt durch.
 
 
 

Karlstein

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im wilden Osten an der Saale
wolke66 schrieb:
Ggf. kommen die Dir schon früher entgegen .....
 
 
Fahre zwar nicht den Grand, es reichte leider nur für den kleinen Bruder (seit Ende 06/14).
 
Aber ich kann die Kulanz von Jeep voll bestätigen, denn auch ich habe Probleme, die man trotz mehrfachen Lösungsversuchen nicht hinbekommen hat. Ende Oktober hat dann Jeep entschieden, den Wagen zu wandeln. Im März bekommen ich einen Neuen!
 
Also auf jeden Fall diesen Zustand nicht hinnehmen, aber unbedingt zusammen mit Deinem Autohaus als Partner das Ding durchziehen - es sollte hinter Dir stehen!!
Ich drücke Dir die Daumen und immer gute Fahrt!
 
 
Übrigens - derartige Kulanz habe ich beim großen Konzern mit den Ringen nicht immer erfahren.
 
 

GrandNikolaus

Guest
mein gc hat jetzt ca 35 tkm - ohne jegliches problem.
das mit den vibrationen hatte ich auch - nach feinwuchten mit einer normalern wuchtmaschine war es besser - weitere 1000 km später war es komplett weg.
mein händler hatte schlicht keine lösung, informierte mich aber, dass meiner da noch ziemlich harmlos sei - ein armutszeugnis.
 

lausbua

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Hallo zusammen Nachtrag

Jeep Grand Cherokee Limited 3.0l V6 MultiJet

Ez.30.10.2014

Winterreifen Nokian 265/60 R 18 114 HXL mit Rimstock Alu's

Inzwischen 2300 Km

Am 12.01.15 Termin beim Händler

Welche WR wären die besten ?

Da mein Händler einem Tausch der Reifen nicht abgeneigt ist.
 

TommyPL

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Bei mir vibriert es auch nach dem Wuchten beim Händler noch...
egal ob Sommer- oder Winterrräder...
 
Hat schon mal jemand die Aktion lt. www.wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm
Service-Bulletin 22-003-14a (unter Punkt 22 "Wheels") machen lassen?
 
Und war es hinterher besser als zuvor?
 
Nette Grüße
Tommy
 
 
 

lausbua

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Hallo ,
 
ja jetzt nach dem 4 mal Wuchten ist es viel besser geworden
(Tipp von meinem Händler nach dem 3. mal andere Adapter bei der Wuchtmaschine genommen so das das Rad näher an der Maschine ist w.d. Einpresstiefe!!!)
 
meine Odysee geht aber immer noch weiter ...
 
nun nach
 
neuen Scheinwerfern
 
neuem SD Kartenleser
 
4 maligem Wuchten der WR
 
3 Updates
 
dichtmasse an den Halterungen der Rücklichteinheit (Klapperte)
 
ist nun die autom. Fernlichtregulierung defekt
 
auch die autom. Tag/Nacht umschaltung des Navi funktioniert nicht nur manuell geht
 
meine Lust auf Jeep geht langsam aber sicher richtung  " niee wieder Jeep "
 
mein GC ist eigendlich ja ein geiles Auto wenn da nicht....s.o.
 
bis demnächst ....
 

ollicologne

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Du hast aber wirklich Pech! Und den Unmut kann ich - gerade bei einem nagelneuen Wagen - sehr gut nachvollziehen. Wünsche Dir, dass alle Fehler kurzfristig behoben werden können und dann endlich Ruhe ist. Aber ich würde auch mal über eine Wandlung nachdenken, die Anzahl der Fehler ist ja wirklich enorm!
 

Layercake

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Das problem liegt darin, das selbst bemühte Händler vom Hersteller alleine gelassen werden....  Bei mir lief das wegen einer schief eingepassten Heckklappe ähnlich... Bis Heute sieht es grauenhaft aus.... Die Spaltmaße sehen eher nach einem rusischen Panzer aus dem 2. Weltkrieg aus, anstatt nach Premium (was der Grand laut Hersteller ja sein soll). 
Der Fachmann von Chrysler meinte nur zu meinem Händler, ich hätte da wohl selbst herum gefingert :rofl:
 
Da mein Händler als mensch ganz ok ist, will ich Ihm damit auch nicht länger auf den Sack gehen, obwohls mich bei jedem Hinschauen gewaltig nervt.....
 
Ergo: Man lernt nie aus....   Ansonsten bin ich aktuell ganz zufrieden mit meinem Dicken. Falls der Nachfolger ein paar macken weniger hat, wird s auch wieder einer. Und dann nehme ich den nur ab, wenn Alles i.o. ist, sonst bleibt er stehen. Falls es kein Jeep wird, bin ich wieder bei Daimler.
 
 
 
eindhoven

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Ich wuerde hier bald einen Schlusstrich ziehen, denn da sind wohl ein paar Macken zu viel an Bord!
 
Mein Overland 3.0 D hat jetzt in 6 Monaten die ersten 20.000 km hinter sich und bis auf ein neues Softwareupdate keinerlei Probleme oder negative Anmerkungen. Im Gegenteil - meine Frau freut sich bei jeder Fahrt, denn es war mehr ihre Entscheidung anstatt wieder einen BMW X5 - den neuen GC zu nehmen!
Selbst die Winterreifen (20 Zoll Originalfelge mit Bridgestone) laufen super gut seit rund 6.000 km und so sollte alles auch sein.
 
Gruss Reinhard
 
 
 

lausbua

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Hallo zusammen,

Nun ist wohl endlich Schluss mit den Ausfällen.

Fiat Deutschland hat mir als kleine Wiedergutmachung einen 300 Service Gutschein zugesandt.

Alle Fehler wurden beseitigt, mein Dicker läuft nun auch so wie es sein soll.

Bin gespannt wie es mit den Sommerrädern wird.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wo ich eine bezahlbare abnehmbare Ahk bekomme evtl. Eine US für Maul und Kugelkopf?
 
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