Probleme mit der Hinterachse?

Diskutiere Probleme mit der Hinterachse? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Also ich erkläre es mal so wie ich es ab und an erlebe. Bei längeren Fahrten überwiegen auf der Autobahn ( auf Landstrasse hatte ich es noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
Also ich erkläre es mal so wie ich es ab und an erlebe.

Bei längeren Fahrten überwiegen auf der Autobahn ( auf Landstrasse hatte ich es noch nicht ) aber meistens erst nach 30 bis 40 kilometer
ruckt der Indianer 98 Jeep Cherokee und zwar unregelmäßig.

Ich habe das gefühl als wenn sich ein Zahnrad überdreht, oder wieder einrückt.
Es ist sehr laut und kommt von hinten, wenn ich es meiner Werkstatt erkläre zucken die nur mit der Schulter.

das Geräusch ist unregelmäßig, manchmal 2 mal direkt hintereinander, manchmal liegen auch 50 kilometer dazwischen.

Hat jemand es auch schon mal gehabt, denn meine Werkstatt denkt bestimmt der hat sie nicht mehr alle.

Also HILFE sonst kommen bestimmt die mit den langen Ärmeln zum hinten zumachen wenn ich meinem schrauber noch länger auf die Nerven gehe.

LG RUDY
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Naja zunächst wäre mal Diff aufmachen und anschauen angesagt.
Da siehst Du dann ob wirklich ein Zahnrad "durchrutscht" obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie das gehen soll. Da wäre dein Diff längst gehimmelt wenn da ein Zahn vom Planetengetriebe oder so drin rumschwimmen würde.
Wahrscheinlicher scheint mir deine Tracklock als Schuldige. Manchmal bringt wohl schon Ölwechsel im Diff mit dem Friction Modifier was.
Weisse Du wann der Letzte Wechsel war?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Beschreibung hört sich nach Traclock an.
Macht meiner nach einem längeren Stück Kraftfahrstraße mit ca. 120, wenn ich danach in der Stadt anfahre.
Solange ich nur um 100 fahre, tritt das Knacken nicht auf.
Also vermutlich durch Erwärnung und höhere Drehzahl verursacht.
FM ist natürlich drin, 75-90er Getriebeöl.
Nächstes Mal kommt dickeres Öl rein, obwohl ich selten Hänger ziehe. ;)
 

XJThomas

Member
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
freiburg
Hallo miteinander,

zunächst einmal: Es ist technisch fast unmöglich, dass ein Zahnrad von einem Planeten durchrutscht, auch nicht an einem Jeep! ;)
Ich habe erst kürzlich meine Lager (alle!) an der Hinterachse getauscht , und dieses FM nicht eingefüllt. da hatte ich ähnliche Symptome, wie Du sie beschrieben hast.
Wenn ein Zahnrad nich greift, wird Dir das, weil Diff mit Sicherheit kurz einmal blockieren, und dann alles im Inneren zusammenhauen.
Es kann aber auch von einem Lager das gefressen hat kommen.

Gruss Thommi



Muss jetzt auch einmal ein paar beantworten, damit ich die 10 voll bekomme......
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.275
Danke
5.952
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:jester: ... so weit ist es doch von Dir nicht nach Rüdesheim!
Frag mal beim Wolfram [JF.de: Klimaprofi] nach - der löst Dir das Problem ... ;)


:mellow:
Bodo
 
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
Vom Wolfram

habe ich schon gehört, ich werde mal hinfahren

THX für die Tipps
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schwimmt da evtl. irgendwas im Öl (Halteclips der TL?) was ab und zu mal durchgemahlen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Hinterachse?

Probleme mit der Hinterachse? - Ähnliche Themen

  • Nach Autobahnfahrten macht Hinterachse Probleme

    Nach Autobahnfahrten macht Hinterachse Probleme: Liebe Gemeinde, Mein Wrangler 4.0 YJ bj 91 macht nach längeren Fahrten Probleme . Während der Fahrt läuft alles astrein , fahre ich aber dann aus...
  • Probleme m. Antrieb/Hinterachse

    Probleme m. Antrieb/Hinterachse: Guten Morgen, Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken. Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es...
  • 2 Probleme, Servo und Hinterachse

    2 Probleme, Servo und Hinterachse: Hallo Gemeinde, ich habe 2 Probleme bei meinem Jeep Grand Cherokee Laredo Bj. 1997 4.0:   1. Servolenkung geht bei niedriger Drehzahl sehr schwer...
  • Probleme Hinterachse

    Probleme Hinterachse: Hallo Leute, meine Hinterachse hat natürlich genau an dem Tag der Vorführung bei der MFK angefangen rumzuspinnen. :banghead: Unabhängig von der...
  • Probleme mit Hinterachse

    Probleme mit Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe bei meinem XJ folgendes Problem: die Hinterachse macht seltsame geräusche während der Fahrt ( also auch auf gerader und...
  • Ähnliche Themen

    • Nach Autobahnfahrten macht Hinterachse Probleme

      Nach Autobahnfahrten macht Hinterachse Probleme: Liebe Gemeinde, Mein Wrangler 4.0 YJ bj 91 macht nach längeren Fahrten Probleme . Während der Fahrt läuft alles astrein , fahre ich aber dann aus...
    • Probleme m. Antrieb/Hinterachse

      Probleme m. Antrieb/Hinterachse: Guten Morgen, Seit zwei Tagen macht der Gelbe Mucken. Während der Fahrt, beim Beschleunigen, kommt von der Hinterachse ein Geräusch und es...
    • 2 Probleme, Servo und Hinterachse

      2 Probleme, Servo und Hinterachse: Hallo Gemeinde, ich habe 2 Probleme bei meinem Jeep Grand Cherokee Laredo Bj. 1997 4.0:   1. Servolenkung geht bei niedriger Drehzahl sehr schwer...
    • Probleme Hinterachse

      Probleme Hinterachse: Hallo Leute, meine Hinterachse hat natürlich genau an dem Tag der Vorführung bei der MFK angefangen rumzuspinnen. :banghead: Unabhängig von der...
    • Probleme mit Hinterachse

      Probleme mit Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe bei meinem XJ folgendes Problem: die Hinterachse macht seltsame geräusche während der Fahrt ( also auch auf gerader und...
    Oben