2 Probleme, Servo und Hinterachse

Diskutiere 2 Probleme, Servo und Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich habe 2 Probleme bei meinem Jeep Grand Cherokee Laredo Bj. 1997 4.0:   1. Servolenkung geht bei niedriger Drehzahl sehr schwer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plex1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Hallo Gemeinde,
ich habe 2 Probleme bei meinem Jeep Grand Cherokee Laredo Bj. 1997 4.0:
 
1. Servolenkung geht bei niedriger Drehzahl sehr schwer, wobei das aber nicht immer der fall ist, könnte das an Dichtungen in der Pumpe sein?
 
2. an der Hinterachse habe ich, wenn die Horizontal bewege etwa 5mm Spiel, wieviel darf da sein und wenn es zuviel ist was machen? Wenn ich Fahre und Gas gebe ist das Geräusch weg, aber sobald ich ab dem Gas gehe kommt es wieder tönt wie wenn Metal auf Metal streifen würde.... Tüv hat nichts festgestellt !
 
für Info im voraus vielen Dank
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
was bewegst du an der hiachs horizontal ?! die steckachsen ?
geräusch wird wahrscheinlich vom pinion kommen.
Achsschenkel an der voachs in Ordnung ?
 
 

plex1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Hallo blini,
ja die Steckachse....
werde Morgen mal aufbocken und nachsehen...
Danke für die Info
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
1. Pumpe oder Lenkgetriebe; aber sicher nicht nur irgendwelche Dichtungen, egal wo.
 
2. Wenn das Steckachsenspiel gemeint ist: Aufbocken, Räder ab, Bremse ab und das Spiel !messen! . Bei 5mm würde die Steckachse wahrscheinlich nur noch von der Bremse gehalten.
 
3. Wo kommt das Geräusch her?
 

plex1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Hi,
werde Heute mal aufbocken und nachsehen...
zu Punkt 3. ich kann es nicht direkt lokalisieren aber ich meine es kommt von hinten !
Danke für die Info
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ein gewisses axialspiel haben die steckachsen immer aufgrund der c-Clip Führung ! das axialspiel wird aber immer größer jeh mehr verschleiß an den steckachsen stirnseitig Richtung herzbolzen auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Probleme, Servo und Hinterachse

2 Probleme, Servo und Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • WJ 4.7 Probleme mit der Servo

    WJ 4.7 Probleme mit der Servo: Hallo,   habe ein paar Probleme mit meiner Servolenkung.   Die Unterstützung ist im Stand etwas träge, das heißt sie setzt immer ein wenig später...
  • 2,5 td probleme über probleme klima servo

    2,5 td probleme über probleme klima servo: hallo, ja ich bin ein trottel. ich war so schlau meinen geliebten 4,0 ho nach einigen jahren problemlosen fahrens wegzugeben und mir nen 99er...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • WJ 4.7 Probleme mit der Servo

      WJ 4.7 Probleme mit der Servo: Hallo,   habe ein paar Probleme mit meiner Servolenkung.   Die Unterstützung ist im Stand etwas träge, das heißt sie setzt immer ein wenig später...
    • 2,5 td probleme über probleme klima servo

      2,5 td probleme über probleme klima servo: hallo, ja ich bin ein trottel. ich war so schlau meinen geliebten 4,0 ho nach einigen jahren problemlosen fahrens wegzugeben und mir nen 99er...
    Oben