2,5 td probleme über probleme klima servo

Diskutiere 2,5 td probleme über probleme klima servo im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ja ich bin ein trottel. ich war so schlau meinen geliebten 4,0 ho nach einigen jahren problemlosen fahrens wegzugeben und mir nen 99er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
hallo,
ja ich bin ein trottel. ich war so schlau meinen geliebten 4,0 ho nach einigen jahren problemlosen fahrens wegzugeben und mir nen 99er 2,5td zu kaufen(frau ist schuld:"hast du in der letzten zeit mal getank?der frisst uns die haare vom kopf..."). aber was ist schon langweiliges und problemloses jeepfahren gegen die fülle an schraubmöglichkeiten, die dieser wunderbare vm-diesel mit sich bringt.
aktuell habe ich an elementarereren dingen folgendes auf´m zettel und hoffe auf nen tip oder am besten gleich teile:
der vorbesitzer hat die verbindung zwischen klimakompressor und servopumpe rausgerissen, da der kompressor fest ist und demzufolge der flachriemen keine allzu lange lebenszeit hatte. seitdem (ANGEBLICH) macht die servopumpe fürchterliche geräusche, kommt ihrer aufgabe nicht so recht nach und kotzt vor allem das öl ausm behälter. geradeausfahren geht aber wehe ich versuche mal zu lenken.
nu dachte ich, dass irgendwas aus meiner teilesammlung von den 4 liter-motoren passen würde, was ja aber wohl eher nicht der fall ist.
was passt aber denn?????
dann suche ich seit ich das auto habe den angeblich verbauten cd-wechsler und werde das gefühl nicht los, dass es sich um die seltene unsichtbare version handelt, oder aber der verkäufer auch in diesem punkt nicht so 100%ig aufrichtig war, jedenfalls find ich keinen, hätte aber gern einen. wer also sowas hat, der kann mir auch dabei gerne bei der krötenwanderung (kröten aus meiner tasche in seine tasche) helfen.
vorrangig aber das problem mit der servo und klima.....
ich der hoffnung auf hilfe tips und teile.....
viele grüße patrick
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
der vorbesitzer hat die verbindung zwischen klimakompressor und servopumpe rausgerissen
:jump: ;) :newlaugh:
Nix verstehn...
ist der Kompressor jetzt komplett raus?Und was für ne Verbindung?Und ausserdem glaub ich,daß der Typ ganz schön viel Müll erzählt hat,um den Karren los zu werden... :heuldoch:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
die verbindung ist eineart minikardanwelle ...die sevo ist von hinten eingesteckt und wird über zahn rädchen betrieben und dahinter ist der kompressor angebaut und über eine welle verbunden .
 

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
die verbindung ist eineart minikardanwelle ...die sevo ist von hinten eingesteckt und wird über zahn rädchen betrieben und dahinter ist der kompressor angebaut und über eine welle verbunden .

genau so sah das bei mir wohl mal aus, nur fehlt halt diese minikardanwelle und der kompressor sieht arg ramponiert aus.
vg loofti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5 td probleme über probleme klima servo

2,5 td probleme über probleme klima servo - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • ZF über die 9-Gang Probleme in USA

    ZF über die 9-Gang Probleme in USA: http://www.thecarconnection.com/news/1099037_jeep-chrysler-acura-9-speed-automatics-supplier-zf-offers-tips          
  • Chereokee xj 2,5 Benzin Probleme über Probleme

    Chereokee xj 2,5 Benzin Probleme über Probleme: HAllo Leute, möchte mich kurz vorstellen , ich komme aus Salzburg bin 37 und habe seite einem Jahr einen 2,5 er Xj Benziner . Seit einiger macht...
  • Probleme mit der Gasanlage und Fragen über Fragen

    Probleme mit der Gasanlage und Fragen über Fragen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Jeep Wrangler YJ 4,2 l 6 Zyl. Bj. 90 Automatik gekauft. Die BRC Venturi hatte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben