Probleme mit 4.0 V6 in den USA

Diskutiere Probleme mit 4.0 V6 in den USA im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; der fährt schon längst wieder und das forum hier wird er halt kurzfristig wieder kennen wenn die mähre wo stehengeblieben ist !! :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Hey, wie wäre es mit ein bisschen Feedback ???
Was macht dein Jeep?
der fährt schon längst wieder und das forum hier wird er halt kurzfristig wieder kennen wenn die mähre wo stehengeblieben ist !! :wave:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
... :wave: ...

gruß
tom
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Oder er macht eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhr lange Probefahrt
und hat gerade keine Zeit für das wünschenswerte Feedback ???

Nun ja, meiner ist wieder soweit frisch und i.O. alle Öle sind neu,
Bremsscheiben sind neu, Belege sind neu und morgen geht es
wieder in Richtung Norwegen.

Falls wir uns nicht mehr hören, sehen, oder lesen:

Bis denne (wie der Schwabe zu sagen pflegt) :wave:

Stefan
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Oder er hat gleich ne Probefahrt auf nem Trail gemacht und steht jetzt mit geröstetem Getriebe 100 km von der nächsten menschlichen Ansiedlung entfernt in der Pampa... :rolleyes:
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Hallo Forum,

es war eine lange Probefahrt alles in allem so ca. 1.600 km :rolleyes:

Aaaaaber, ich bin seit 18.15 h wieder in Norge und seit 19.30 h wieder in meinem norwegischen Zuhause,
mitten auf dem Berg mit Blick in das Tal und das dahinter liegende Meer.

Und das allerbeste, der Rasenmäher-Granny hat mich tatsächlich ohne zu murren und vollbeladen nach Norge gebracht.

Humane Fahrweise, voller Wagen, auf den BAB gesunder Mix zwischen 110 - 140 km/h (überwiegend Tempomat)
vorausgesetzt, kann man den kleinen Großen mit 13,41 Liter/100 km bewegen.

Mal sehen wie es unserem "V6" in den Staaten ergangen ist...


......still waiting for his feedback..............................


Mange hilsen fra Norge !!!

Stefan
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
der wird die kiste wieder verkauft haben :rolleyes:
sonst hätten wir schon was positives gehört.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... ha
wenn es nuuur so wäre ... !

Die Rep.-Kosten haben sich um weitere 1.200 $$$ erhöht - gesamt jetzt: $ 3.200.-
Fünfhundert rechnet die Werkstatt für den inzwischen zum "Eigentum" gewordenen
Wagen großzügig an ... bedeutet, unser davidUSA hat 2.700.- Schulden - die er nicht
zahlen kann und hockt bereits wegen Betrug im Jail ...
... Leutz, erinnert euch an meine Zeilen auf der vorhergehenden Seite - that can be USA -
und South Dakota is' echt noch wild wild west ---- selbst im Jahre 2008 - :upset:
(tät' mich natürlich freuen, wenn dem nicht so passiert wäre)




... Hallo gcNorth - :drink:
Hast du ernsthaft je daran gezweifelt dass dein vollbeladener i6 Granny
die läppischen 1.600km gen Norwegen net schaffen tät' (?) ... ich nicht,
is' sich doch bester Granny von wat gibt - :hehe: (wissen insgeheim auch die pfau8'ler)

... sei froh' das du unser Ländle exakt nach Norden verlassen hast, und nicht
an der Küste in Richtung Osten zum Nachbarn abgedriftet bist ... dort werden
zuverlässig & robuste i6 Jeeps hoch geschätzt - musste dieser, über den weiten
Landweg (jaaha, i6er schaffen das) eingereiste arme Kollege ebenfalls erfahren;
nach nur kurzer Pinkelpause an Raststätte - gugst du:



... naja, zumindest das Gepäck ham'se ihm noch gelassen - :rolleyes:




Stefan poste uns
doch bitte mal ein paar Eindrücke der wunderschönen Natur in Norge.
ABER net hier, sondern im Treffpunkt oder unter Reisen & Touren -
denn :inlove: wollen wa doch net sein ...
... wir doch net - nieeeeeeemals - grins



needLESS :upset:
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Guten Morgen needlees, guten Morgen Forum,

was mich während der "Heimfahrt" besonders faszinierte war die Tatsache, das der Verbrauch wirklich nicht als hoch einzuschätzen ist !

Ich habe mich auch während den vielen Kilometern an dem permanent vor sich hin schnurrenden I6 erfreut, er läuft (für mich betrachtet)
so butterweich wie ein Motor aus einem Neuwagen. Inzwischen hat er "NUR" ca. 84tkm auf dem Zähler, quasi immer noch neu !!!

Ich werde mal meine (Natur-) Eindrücke aus Norwegen mit ein paar Bildern untermalen und Euch in einem anderen Bereich zur Verfügung
Stellen.

Ich habe einige nette Bilder (u.a. selbsterlebte Aurora Borealis, das Nordlicht, Panoramabilder von meinem Wohnort und vieles mehr),
die ich allerdings noch hochladen müßte. Wie gesagt, das folgt so schnell wie möglich in diesen Tagen...

So, nun gehe ich mal meine Klamotten auspacken, lecker Essen kochen, eine Runde in der wundervollen norwegischen Natur
um einen See in meiner unmittelbaren Nähe wandern....

Beste Grüsse aus "Norge"

Stefan
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich habe mich auch während den vielen Kilometern an dem permanent vor sich hin schnurrenden I6 erfreut, er läuft (für mich betrachtet)
so butterweich wie ein Motor aus einem Neuwagen. Inzwischen hat er "NUR" ca. 84tkm auf dem Zähler, quasi immer noch neu !!!
Dazu ein Zitat aus nem US-Forum dass ich gestern erst gelesen habe:

"Don't know what the engineers were thinkin bout when building a straight-six with such a torque.
Every dumbass would have known before that this engine will idle as smooth as a Caterpillar with 100k+ miles beaten on it..."
:rolleyes:
60.000 km hast Du noch...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
norwegischen Zuhause,
mitten auf dem Berg mit Blick in das Tal und das dahinter liegende Meer.

Mange hilsen fra Norge !!!

Stefan


Mensch, dass muss ich gesehen haben, freue mich schon auf deine Fotos.
Im Film "Die Vikinger" mit Kirk Douglas sind fantastisch schöne Fjorde zu sehen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit 4.0 V6 in den USA

Probleme mit 4.0 V6 in den USA - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben