Probleme mit 4.0 V6 in den USA

Diskutiere Probleme mit 4.0 V6 in den USA im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...mind. 12 ltr. brauchst, wenn Du das ATG spülst...d.h. Ölwanne runter, Filter erneuern...wieder zusammenbauen nachdem die Dichtflächen gesäubert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...mind. 12 ltr. brauchst, wenn Du das ATG spülst...d.h. Ölwanne runter, Filter erneuern...wieder zusammenbauen nachdem die Dichtflächen gesäubert sind...eigentlich gibt es Dichtungen aus Kork oder Plastik...wenn Du da nicht rankommst, dann geht es mit Flüssigkeitsdichtmittel auch...dann ca. 4ltr. über den Meßstab einfüllen...Rücklaufleitung vom ATG-Kühlkreislauf hinten links am ATG abnehmen, schraub einfach die Einschraub raus und laß die Leitung d´ran...Motor starten, Hebel auf N und ca. eine halbe Minute laufen lassen..Motor abstellen und die fehlende Menge nachfüllen und das ganze Spielchen nochmals und evtl. nochmals...das merkst eigentlich schnell...das rausgepumpte Öl verändert irgendwann Geruch und Farbe...dann ist es gut...

...abschließend warm fahren und in Stellung N bei laufenden Motor den Ölstand prüfen und wenn nötig nachfüllen...

gruß
tom
 

davidUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
So jetzt mal weiter im Text: Gestern wurde der Granny nach Su City abgeschleppt. Leider ging gar nichts mehr mit dem Getriebe. Heute hat die Werkstatt angerufen und Wunder oh Wunder, es muss ein neues Getriebe rein. Mhm, super! Ist ein Schnäppchenpreis so um die 1400$. Ihr könnt euch vorstellen wie begeistert ich bin.
Aber das war mir schon vorher klar. Ich war noch bei 2 anderen Werkstätten, aber als die ne "Runde" gedreht sind haben die alle mit dem Kopf geschüttelt. Die sind nicht mal mehr vom Hof gekommen. Aber denen war das Problem bekannt. Ist ein typisches Granny Problem. Das war eh ein Krampf zu den Werkstätten zu kommen mit Vortrieb von einem Roller. Die 35 miles nach Su City hätte ich nie geschafft.

Tja, am Freitag ist der Granny fertig und ich bin es auch!

Ach nochwas, wie kann man die Mittelkonsole( Klimaeinheit) rausbauen=? Die Lampen dahinter gehen nimmer. Gibts da n Trick?
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
ja wenn es ein neues getriebe ist kannst du ja zu dem preis nichts sagen, ca 1000 euro da müsstest bei uns in deutschland 2-3 mal so viel investieren. :) trotz allem dann noch viel glück, dass du ein funktionstüchtiges getriebe bekommst.
gruss in die usa
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
SO habe auf keyless.com entdeckt, das man ohne Probleme die Funkfernbedinung nachkaufen kann. Das werde ich auf jeden FAll machen, meine fehlt. Hat jemand damit Erfahrung?
Also Erfahrung hab ich persönlich jetzt nicht aber andere hier...
Wenn Du schon mal bestellst könntest Du aber gleich ein paar bestellen und nach D schicken...
Finden sich hier sicher noch mehr Abnehmer... :smileJap:
Ich wär dabei... :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
die FB müsste doch auch für'n 95er Chero passen, oder?
Dann hab' ich auch Interesse.
Was kostet die denn?
:)
 

davidUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Argj, die Werkstatt hat angerufen...wieder mal....sind jetzt bei 2000$! Oh mein Gott, mir wird schlecht. Wg. den Funkteilen können wir mal schauen was der Versand nach Germany kostet..muss mich jetzt erstmal erholen von dem Schock.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Argj, die Werkstatt hat angerufen...wieder mal....sind jetzt bei 2000$! Oh mein Gott, mir wird schlecht. Wg. den Funkteilen können wir mal schauen was der Versand nach Germany kostet..muss mich jetzt erstmal erholen von dem Schock.
Sei froh dass Du in den Staaten bist...
Hier wären es 2000 Euro plus 600-700 für den Einbau... :smileJap:
Wenn Du die Dinger verschickst verschick sie als Geburtstagsgeschenke...
Dann können wir uns die Steuern und den Zoll sparen... :)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Liebe Jeep`ler,

Ich bin für ein Jahr in den USA. Sehr nett hier. Da ich in einer harten Winterregion lebe, habe ich mich entschieden eine Grand Cherokee zu kaufen. 4.0 V6 Bj.95 und 160000Miles runter.
Das Auto ist in einem Topp Zustand was sehr ungewöhnlich ist. Ich habe auch ewig rumsuchen müssen. Das Jeep hat keinen Rost, ein paar Kratzer aber ansosten wirklich okay.David

Mensch David, ich bekomme so langsam den Eindruck, dass du irgendwie ganz übel verarscht worden bist von demjenigen, der dir den Wagen verkauft hat. Soll mir niemand sagen das der nicht davon gewusst hat. Möge ihn
der Blitz beim schei.... treffen :)

Also für die $2000 US Dollar die du für ein neues Getriebe bezahlen musst, könntest du doch bei den jetzigen Preisen für Gebrauchtwagen, locker einen anderen kaufen der in einem besseren Zustand ist. Aber........ nimm jemanden mit der was von Autos versteht, sich das Teil gründlich ansieht, probefährt, auf die Hebebühne nimmt und weiss was Sache ist.


Viel Glück,
Richard.

:smileJap:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... ich befürchte sogar,
dass er auch weiterhin verarscht wird - :)

2.000 (!) Dollars im Land der Billigpreise erscheint mir doch arg hoch.
Glaub' auch nicht, dass es ein neues Getriebe sein wird ...
... viele Amis handeln nach dem Motto: f**k den alien-gringo-grashopper!
(native-americans können sowas besonders gut - eigene bittere Erfahrung)

... ruf doch mal - wenn es nicht schon zu spät dafür ist - ein paar Autoverwerter an
und erkundige dich nach einem gebrauchten oder überarbeiteten 42RE Automaten.
(Grand Cherokee 93 - 98 mit 4.0 i6 = 42RE).
Ein seriöser Betrieb wird dir auch eine Garantie geben.



needlees
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
... ich befürchte sogar,
dass er auch weiterhin verarscht wird - :)

2.000 (!) Dollars im Land der Billigpreise erscheint mir doch arg hoch.
Glaub' auch nicht, dass es ein neues Getriebe sein wird ...
... viele Amis handeln nach dem Motto: f**k den alien-gringo-grashopper!
(native-americans können sowas besonders gut - eigene bittere Erfahrung)


needlees
Jo, Roland...
Mach dem Jung doch keine Angst...

Für 2000 USD kriegt man in USA ein remanufactured Transmission...
Bei phoenixhardparts.com zum Beispiel...

Und Teile von da wurden auch schon hier im Forum verbaut...
Von Jeeper59 wenn mich mein Hirn nicht im Stich lässt...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... ich möcht' ihm echt keine Angst machen - :) - wirklich nicht.
Er soll' nur seine Äuglein offen halten ... drüben ist nämlich alles möglich !

Ich hoffe sogar, dass es gut und korrekt für ihn ausgeht - denn, die Situation
schaut übel aus ... der Kübel nicht mehr fahrbereit, wohlmöglich halb auseinandergerupft
in einer Werkstatt "lagernd" und David, des Schraubens nicht mächtig - ein "rechtloser"
alien im fremden Land - und die Rep.Kosten werden teuerer und teuerer ...

Ich selbst habe sowas am eigenen Leibe erleben müssen - aber nur EINMAL !
(unnötig böses Lehrgeld für mich ... Geld, welches ich bitter für andere Dinge benötigt hätte)


good luck for you David,
needlees
 

davidUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hi Leute!

Erst einmal danke für eure Anteilnahme. Es ist schon echt paradox. Ich habe selber fast 4 Jahre nebenbei bei einem Gebrauchtwagenhändler gejobt und dachte eigentlich ich kenne mich mit Autos aus. Ich habe mich hier so sorgfältig umgesehen und das Auto per VIN Nummer gecheckt. Das "blöde" ist, dass der Granny wirklich super gut erhalten ist. Radaufhängung. Bremsen, Reifen, das sah alles super aus. Motor war natürlich etwas eingestaubt, ging aber auch noch. Innen sah er ebenfalls supi aus, klar Teppich hier und da mal verschmutz, aber drunter noch gut erhalten. Ich habe mir das Ding 100 mal angeschaut.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Händler das hat wissen können. Für die Zukunft: Kann man das irgendwie sehen, das die Automatik nimmer richtig geht?Ich bin ja noch 500km mit dem Granny rumgefahren.

Es ist leider nicht mehr so, das man für 2000$ gute Gebrauchtfahrzeuge bekommt.Ich habe mir n Jeep für 2000$ angeschaut und jesus...das war ein Auto, das ist unglaublich! Der war so runter...aber auch PKWs sind der absolute Hammer. Ab 4000$ wirds gut, aber soviel wollte ich nicht ausgeben...hätte ichs bloß! Naja, ich bin mir nicht sicher warum ich nochmal 2000$ reinbuttere. Aber ich habe Bammel, das wenn ich mir wieder so einen in der Preisklasse kaufe, vielleicht ein erneutes Problem auftaucht. Ich habe ja schon von Deutschland aus gesucht gehabt und dachte mir auch, kein Problem eine Auto zu finden. Aber die Amis gehen mit den Karren um, als ob es kein Morgen gibt.

Zudem die Amis hier ihre Krise haben, ist alles wirklich super teuer geworden. Als kleines Beispiel. Ein Sack Kartoffeln (2kg!!)kosten stolze 5 $! Ein 180g Päckchen Mehl 1,62$!

In South Dakota gibt halt nur eine wirklich große Stadt, aber wie soll man da hin kommen, wenn man kein Auto hat?Taxis gibts net, Bus&Bahn erst recht nicht. Also schaut man bei den "Nachbardörfern" und das sind alles kleinere Händler:-(

Die Firma die das Getriebe wechselt ist eine große Kette. http://www.aamcocenters.com/aamcocenters.asp?ID=23952[/url]

Mir war fast klar, das der erste Preisvorschlag viel zu niedrig war, da ihr ja schon angedeutet hattet, dass das in D richtig teuer wird. Gerade die Automatik war mein absoluter "worse case" Fall und genau das ist passiert..
Oh man..ich muss mal schauen, ob ich hier n Job nebenbei finde um die Unkosten wieder rein zu bekommen aber der Motor hält doch eigentlich oder?: :eek: :eek: :eek:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ja David, der Motor sollte schon halten, hoffe du gönnst ihm aber sofort einen Ölwechsel und den Filter auch grad wechseln.

Denke schon das diese Kette seriös arbeiten wird, musst aber trotzdem damit rechnen das die ein bisschen "aufrunden".

Viel Glück, hoffe der Wagen kommt bald in Ordnung. Ach ja, stell doch mal das einte oder andere Bild hier ein, wäre super.
 

davidUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Wird gemacht. Am Samstag hole ich den Granny ab. Am Montag geht er gleich zur nächsten Werkstatt. Die bietet einen Ölwechsel mit Filter für 29$ an. Das ist okay.
Naja...
Eine Frage habe ich aber noch. Wie bekomme ich die Mittelkonsole ab? Wegen den Lämpchen dahinter. Das ist sonst abends immer so dunkel.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
....und die sollen dir auch noch gleich einen RICHTIGEN Ölkühler einbauen, dann hält das neue Getriebe auch egal was du damit anstellst.

Grüsslix Ozy
 

davidUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Morgen holen wir das Auto ab. Wir waren am Samstag in der WErkstatt und das sah ganz gut aus. Er hat gemeint, es dauert das Öl komplett aus dem Auto rauszubekommen. VOrallem um Schäden am neuen Getriebe zu vermeiden. Ansonsten sah die Werkstatt ganz gut aus, sehr sehr voll!Das ist ja n ganz gutes Zeichen. Zu mal der Besitzer die Hebebühne so schnell wie möglich für die vielen anderen Autos braucht. Preis bleibt bei 2000$. Gut, dann mal sehen!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Schiess mal ein paar Fotos, interessiert mich wie die Bude dort aussieht wenn sie gerammelt voll ist bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit 4.0 V6 in den USA

Probleme mit 4.0 V6 in den USA - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben