Problem: Kondenswasserablauf GC 96er V8

Diskutiere Problem: Kondenswasserablauf GC 96er V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und ein weiteres Problem bei meinem 96er V8: Wie viele andere hier im Forum hatte auch ich Wasser im Innenraum. Dank Eurer Beitraege habe ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Aschheim
Und ein weiteres Problem bei meinem 96er V8:

Wie viele andere hier im Forum hatte auch ich Wasser im Innenraum. Dank Eurer Beitraege habe ich den Ablauf im Beifahrerfussraum angebohrt und freigestochert, dann war erstmal Ruhe. Ploetzlich war es wieder nass, also wieder gereinigt und sogar mit Wasser durchgespuelt: Ich habe mir eine dicke Arztspritze besorgt (ohne injektionsnadel). die Plastikspitze passt genau in die Bohrung, das andere Ende auf den Gartenschlauch. Also rein und Wasser marsch. Ging super, Wasser lief wunderbar unter dem Wagen aus.

Dann habe ich das Plastikteil samt Bohrung im Innenraum mit einer Art Knete abgedichtet. Aber offensichtlich laeuft das Kondenswasser zwischen Plastikteil und Wand raus. Hat jemand Erfahrung damit, wie ich das ganze mal oeffnen, reinigen und abdichten kann? Evtl. mit ein paar Bildern?

vielen Dank!

AlexM
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Hallo Jeeper,

habe gestern ebenfalls das schon fast berühmte Loch gebohrt. Mit 5,5mm.

Da kam unterm Jeep auch gleich reichlich. Nur bei mir floss das Wasser aus der Fahrerfußlüftung bei recht zügiger Rechtskurve. Der Durchstoß ist dicht!

Nun mal meine Frage an die Experten:

Wo kommt der Schlauch rauß? :wub:

Ich bin mit Taschenlampe unterm Granny rummgekrochen, habe an jeder nassen Stelle gestochert und in jedes Loch gefühlt und irgendwann entnervt aufgegeben. :)

Danach habe ich das Loch gebohrt.

Ich wollte ja andersherum reinigen.

Ich fand einen alten Bowdenzug, den jagte ich durch das Loch und schon kam er unter der Stoßstange zum Vorschein.

In meiner Werkstatt-CD steht das auch nicht! B)

Grüße :p

Markus
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
@Sledge Hammer
Der Schlauch geht direkt in den 'Rahmen' ...

uebigends - ein sehr schoenes Moped hast Du :wub:
 

AlexM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Aschheim
So, Problem behoben.

David, entgegen Deinem Rat und in Ermangelung eines anderen Materials habe ich als Dichtmasse ein Silikon von Normfest SILON verwendet. Es liess sich gut auftragen und verteilen. Bisher ist auch alles trocken geblieben.

Vielen Dank!

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem: Kondenswasserablauf GC 96er V8

Problem: Kondenswasserablauf GC 96er V8 - Ähnliche Themen

  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    Oben