Problem beim Starten

Diskutiere Problem beim Starten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich bin ein frischer Jeeper und hab mir einen Jeep Grand Cherokee 5,2L BJ93 zugelegt. Seit 2 Wochen braucht er "etwas" länger bis ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revilo

Guest
Hallo

Ich bin ein frischer Jeeper und hab mir einen Jeep Grand Cherokee 5,2L BJ93 zugelegt.
Seit 2 Wochen braucht er "etwas" länger bis ich ihn starten kann. Ich muss jedes Mal bei eingeschaltener Zündung warten bis die Check Engine Kontrollleuchte (welche bei laufendem Motor wieder verschwindet) aufleuchtet und das "AutoShutdown-Relais" zum flackern anfängt (was auch net ganz normal ist, hab ich aber schon getauscht). Das kann inzwischen bis zu einer halben Stunde dauern, wenn er erst vor kurzem gefahren worden ist (<1h) kann man ihn schon nach kürzerer Zeit starten.
Ich habe bis jetzt die Fehler in einer Chrysler-Werkstatt auslesen lassen, allerdings war keiner vorhanden, die Masseanschlüsse am Motor und Karosse und die Leitungen zu dem Relais kontrolliert bzw. mit Kontaktspray eingesprüht.
Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir helfen.

Gruss Revilo
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...;)..

..ich kenne das Problem nicht bei unseren Dicken, jedoch würde ich mal schauen ob die Spritversorgung o.k. ist, z.b. Filter erneuern, vielleicht spinnt ja die Kraftstoffpumpe...dann, ist Zündfunke da..am throttlebody den Leerlaufsteller kontrollieren...vielleicht spinnt ja auch der Sensor für die Position des Schwungrades...was mich etwas stört ist, daß die Werkstatt keine gespeichterten Fehler findet...das kannst übrigens selbst machen...3x Zündschlüssel drehen usw. ....benutze mal die Suchfunktion...

gruß
tom
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
der blini wohnt bei dir ums eck. eventuell kann er mal bei dir vorbeischaun oder andersrum.
 

GCJS

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Niedersachsen / Harz
Also ich hatte ein solches Problem im vorletzten Jahr mal bei meinem ZJ 4.0 (1993-er).
Da arbeiteten die Werkstätten nach dem Ausschlussprinzip, was mich sehr viel Zeit,
Nerven u. Geld gekostet hat.Zuerst wurde die Benzinpume+Benzinfilter gewechselt,
leider ohne Ergebnis.Ich hatte jetzt zwar eine neue Pumpe, aber das Auto sprang immer
noch nicht oder nur sehr schlecht und nach langer Zeit an.Dann zum Jeep Vertragshändler
gefahren und das Auto dort insgesamt 2 1/2 Wochen stehen lassen.Diagnose der Werkstatt
-> Motorsteuergerät.Diese also getauscht, ich das Auto abgeholt und nach Hause gefahren,
tja und was soll ich sagen, am nächsten Tag dasselbe Problem.Ich habe das Auto dann
wieder zur Vertragswerkstatt gebracht und reklamiert, bekam kostenfrei für 8 Tage einen
Leihwagen, weil mein Fahrzeug wieder so lange dort verweilen musste.Jetzt wurde noch der
Zündverteiler gewechselt (den ich allerdings erst vor 1 1/2 Jahren gewechselt hatte) und
seitdem startet das gute Stück wieder ohne Probleme.Angeblich hatte der alte Verteiler eine
Macke und hat eine Überspannung abgegeben, die das urspüngliche Motorsteuergerät zerstörte.

Die Werkstatt war aber sehr fair und hat mir die viele Sucherei nicht berechnet.Insgesamt
mußte ich für Steuergerät, Verteiler u. Fehlersuche ca. 1.400,- EUR berappen.Hinzu kam
noch die neue und überflüssige Benzinpumpe, die ich selbst besorgte und in einer freien
Werkstatt umbauen ließ.

Ich hoffe bei Dir ist die Sache einfacher.Aufgrund meiner Erfahrung habe ich mir auf jeden
Fall erstmal ein Motorsteuergerät auf Lager gelegt (kam ich von einem Unfaller einigermassen
preiswert dran).

Gruß...
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Starten

Problem beim Starten - Ähnliche Themen

  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
  • Problem beim Starten wenn der Jeep stand

    Problem beim Starten wenn der Jeep stand: ja hallo habe ein Jeep Grand Cherokee WG /3124 ccm automatic 2001 mein problehm tauchte vor ca 1 woche das erste mal auf ,da wollte ich das auto...
  • wj problem beim starten ewiges orgeln

    wj problem beim starten ewiges orgeln: Hallo hab ein problem mit meinem wj 4,7 bj 2001 198 tkm im gasbetrieb alles super wenn ich ihn abstelle und ihn später anlasse orgel ich meinsten...
  • Problem beim Starten G CH 2001 TD

    Problem beim Starten G CH 2001 TD: Hallo, erbitte Eure Hilfe, nach laengeren parken (ueber Nacht) springt er nicht an, sagt keinen Mucks!! Habe ein Kabel direkt zum Anlasserkabel...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
    • Problem beim Starten wenn der Jeep stand

      Problem beim Starten wenn der Jeep stand: ja hallo habe ein Jeep Grand Cherokee WG /3124 ccm automatic 2001 mein problehm tauchte vor ca 1 woche das erste mal auf ,da wollte ich das auto...
    • wj problem beim starten ewiges orgeln

      wj problem beim starten ewiges orgeln: Hallo hab ein problem mit meinem wj 4,7 bj 2001 198 tkm im gasbetrieb alles super wenn ich ihn abstelle und ihn später anlasse orgel ich meinsten...
    • Problem beim Starten G CH 2001 TD

      Problem beim Starten G CH 2001 TD: Hallo, erbitte Eure Hilfe, nach laengeren parken (ueber Nacht) springt er nicht an, sagt keinen Mucks!! Habe ein Kabel direkt zum Anlasserkabel...
    Oben