Pro/contra einstellbarer panhard vs. bohren an der PH aufnahme

Diskutiere Pro/contra einstellbarer panhard vs. bohren an der PH aufnahme im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, bei meinem 3,5 RE lift ist vorgesehen die panhard aufnahme (vorderachse) durch eine neue bohrung zu versetzen....ist es nun klueger einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJakob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
hallo,

bei meinem 3,5 RE lift ist vorgesehen die panhard aufnahme (vorderachse) durch eine neue bohrung zu versetzen....ist es nun klueger einen einstellbaren panhard zu nehmem oder ist das mit der bohrung ok ?

danke im voraus
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Das interessiert mich auch, hab gerade das gleiche problem.
Wobei mir gesagt wurde, und des auch irgendwie logisch klingt, das ein verstellbarer sauberer is!
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
sauberer auf jeden fall, und falls da doch das ein oder andere " dazukommt, isses auch einfacher....

kostet halt ein paar euros, aber ich sage es lohnt...
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
375
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Wofür ist der Panhard eigentlich gedacht?
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Er hält die achse in der Fahrzeugmitte, damit sie nich nach links oder rechts abhaut!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wofür ist der Panhard eigentlich gedacht?
du fährst nen CJ, brauch dich ned zu interessieren, ist was für schraubenfedern und Ypse

Das ding machtdie seitenführung der Achsen bei Schraubenfederfahrwerken, die sonst keine seitliche Achsführung haben.
Beim CJ wird das von den Blattfedern gemacht
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Immer.
ohne panhard könntest die achse beim TJ nach links und rechts wandern wie sie grade lustig ist, da die längslenker keine seitliche achsführung darstellen
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
375
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ah ok, vielen Dank.
Dann muss ich mir das nach diesen Worten nochmal live anschauen ;-)
 

XJakob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
naja schon klar das ein einstellbarer HD panhard was feines ist nur was ich eigentlic wissen wollte war ob jemand was negatives zum bohren berichten , kann - ausgerissener PH oder aehnliches..d.h. einen triftigen grund um nen einstellbaren ziu kaufen.....ich hab erst mal die bohrung versetzt und achse passt perfekt...
 

XJakob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
ist klar, nur frage ich mich ob bedenklich oder nicht da es ja sonst nicht in der anleitung stehen wuerde....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.257
Danke
5.902
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jeep XJ und 2"-Lift

Panhardstab
Ich habe eine 'neue' Bohrung angebracht und eine 'Lochverstärkung' aufgeschweißt.
Paßt wunderbar - genauer geht es mit einem neuen, einstellbaren Panhardstab auch nicht.

Vorteil: Sehr preiswert
Nachteil: Nicht für einen weiteren Lift geeignet

Beim TJ ist es im Prinzip vergleichbar.
:thefinger:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pro/contra einstellbarer panhard vs. bohren an der PH aufnahme

Pro/contra einstellbarer panhard vs. bohren an der PH aufnahme - Ähnliche Themen

  • Pro Contra zwischen D35 und D44

    Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
  • EU contra US Scheinwerfer

    EU contra US Scheinwerfer: Hallo allerseits! Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder einen Grand Cherokee(WH Bj 2006) zugelegt- diesmal ein 3.0CRD (früher 5,9l)...
  • magicjet contra magicet FX

    magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
  • OME Trimpacker Pro/Contra ?

    OME Trimpacker Pro/Contra ?: Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen. Vorteil ist eben, klar, das ich...
  • Pro und Contra

    Pro und Contra: Glück Auf, Gemeinde !!!   Gestern war ich sehr erfolgreich, nun habe ich meine Add`s, wie schon gesagt die neuen Federnpakete und die Pro Comp...
  • Ähnliche Themen

    • Pro Contra zwischen D35 und D44

      Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
    • EU contra US Scheinwerfer

      EU contra US Scheinwerfer: Hallo allerseits! Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder einen Grand Cherokee(WH Bj 2006) zugelegt- diesmal ein 3.0CRD (früher 5,9l)...
    • magicjet contra magicet FX

      magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
    • OME Trimpacker Pro/Contra ?

      OME Trimpacker Pro/Contra ?: Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen. Vorteil ist eben, klar, das ich...
    • Pro und Contra

      Pro und Contra: Glück Auf, Gemeinde !!!   Gestern war ich sehr erfolgreich, nun habe ich meine Add`s, wie schon gesagt die neuen Federnpakete und die Pro Comp...
    Oben