Prins Gasanlage springt auf Benzin um GC 5,2

Diskutiere Prins Gasanlage springt auf Benzin um GC 5,2 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, unser Jeep Grand Cherokee 5,2  Bj. 12/97 , 327tkm mit Prins Gasanlage zickt rum. Die Gasanlage lief 5 Jahre und 160tkm ohne Probleme. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
othoffi

othoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Moin,
unser Jeep Grand Cherokee 5,2  Bj. 12/97 , 327tkm mit Prins Gasanlage zickt rum.
Die Gasanlage lief 5 Jahre und 160tkm ohne Probleme. Jetzt springt sie während der Fahrt auf Benzin um und die Anzeige piept. Lässt sich nicht wieder auf Gas umstellen. Man muss anhalten und den Motor neu starten.
 
Der Fehler tritt unterschiedlich auf, mal im rollen, dann beim beschleunigen und auch konstanter Fahrt. Mal kommt man 30km ohne Probleme, mal springt er im Abstand von 1 km um.
 
Im Benzinbetrieb läuft er problemlos. Spritverbrauch liegt bei ca. 18 bis 19 Liter. Also auch normal.
 
Fahrzeug war schon in der Werkstatt welche die Gasanlage eingebaut hat. Leider ohne Erfolg.
 
Im Fehlerspeicher der Gasanlage steht nichts drin. Manchmal schreibt er, Lambdaregelung langsam. Lambdasonde ist von Bosch und ca. 1,5 Jahre alt und 40tkm gefahren.
 
Die Werkstatt hat mittlerweile beide Gasfilter und den Verdampfer erneuert und ist ratlos.
 
Habt ihr nen Rat für mich oder könnt mir eine Gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen?
 
Viele Grüße
 
Olli aus Essen
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Autogas Rankers in Krefeld.
 

Flowdivider

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Moers
Bosch Gerhardt in Essen oder alternativ wäre auch ASG in Moers empfehlenswert.
Ich tippe auf das Multiventil im Tank, war bei mir diverse Male defekt.
Hast du gelegentlich Probleme beim tanken, sprich geht nicht genug rein ?
 
othoffi

othoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Danke für die Antworten. Probleme beim Tanken habe ich keine festgestellt. Tanke immer bis die Zapfpistole abschaltet. Dann sind auch 4 grüne Lämpchen an.
 
Werde die empfohlenen Werkstätten mal anrufen und nen Termin vereinbaren.
 
Multiventil meinte meine Werkstatt wäre es nicht. Sagte entweder offen oder geschlossen.
 
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Ich würde Dir vorschlagen noch eine Originale Lambdasonde vom Jeep-Chrysler
zu kaufen . Wenn dann der Fehler nicht weg ist , tippe ich persönlich auf LPG Steuergerät.

Gruß
Arthur
 
mech28

mech28

Member
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld
Ich denke Lambda Regelung durch zu mageres Gemisch.
Kannst dich gerne melden.
 
othoffi

othoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Moin,
wollte eigentlich schon längst geschrieben haben. War am Rosenmontag bei der empfohlenen Werkstatt in Krefeld, Autogas Rankers. Hat sich die Gasanlage angesehen und beide Hände übern Kopf zusammengeschlagen wie die Anlage vom Umrüster eingebaut wurde. Die Anlage lief seit 160tkm ohne Probleme was schon sehr verwunderlich ist. Die Anlage wurde nie auf den Jeep abgestimmt. Sämtliche Einstellungen waren Original Prins. Die Einspritzzeiten waren total daneben. Anlage nach ausgiebiger Probefahrt aufs Auto abgestimmt und läuft jetzt wieder sehr gut. Seit dem schon wieder fast 1000km weg ohne Probleme. Gefühlt braucht er sogar weniger Sprit. BC steht bei 17Liter.
Grüße
 
Olli
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hoffe mein "Geheimtip" hat dir hiermit geholfen.
Unter Fachleuten wird er schon fast als "LPG-Gott" gehandelt.
Was andere Umrüster verbockt haben und manche die Kisten nie mehr richtig zum Laufen gebracht haben aht er wieder fahrbar gemacht.
 
mech28

mech28

Member
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld
ninja schrieb:
Ich hoffe mein "Geheimtip" hat dir hiermit geholfen.
Unter Fachleuten wird er schon fast als "LPG-Gott" gehandelt.
Was andere Umrüster verbockt haben und manche die Kisten nie mehr richtig zum Laufen gebracht haben aht er wieder fahrbar gemacht.
 
Bitte nicht so übertreiben, ich denke ich bin gut in meinem Job und fertig.
 
@othoffi
ach du warst das.
Schön das du zufrieden bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prins Gasanlage springt auf Benzin um GC 5,2

Prins Gasanlage springt auf Benzin um GC 5,2 - Ähnliche Themen

  • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

    Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
  • Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage

    Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage: Tach zusammen,   ich fahre einen Jeep Commander Bj.2007 5,7l, ich habe eine Prins Gasanlage in dem Fahrzeug. Den Jeep hab ich vor 4 Jahren mit...
  • WJ 4.7l V8 Bj. '01 - Verdampfer Prins Gasanlage undicht?

    WJ 4.7l V8 Bj. '01 - Verdampfer Prins Gasanlage undicht?:
  • Fehlermeldung Prins-Gasanlage

    Fehlermeldung Prins-Gasanlage: Moin, im SRT sprang neulich die Motorkontrollleuchte an, und gleichzeitig blinkte die Kontrollleuchte an der LPG-Tankanzeige. Der Wagen lief auch...
  • prins gasanlage über zündspule geschalten??????

    prins gasanlage über zündspule geschalten??????: hallo jeep und lpg gemeinde, ich hab mir einen wj 4,7 v8 mit gasanlage gekauft, und habe immer wieder den selen fehlercode p0305!!!, also...
  • Ähnliche Themen

    Oben