Fehlermeldung Prins-Gasanlage

Diskutiere Fehlermeldung Prins-Gasanlage im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, im SRT sprang neulich die Motorkontrollleuchte an, und gleichzeitig blinkte die Kontrollleuchte an der LPG-Tankanzeige. Der Wagen lief auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Moin,
im SRT sprang neulich die Motorkontrollleuchte an, und gleichzeitig blinkte die Kontrollleuchte an der LPG-Tankanzeige. Der Wagen lief auch etwas unruder im Gasbetrieg, und wenn er von Benzin auf Gas (automatisch) umschaltete ist er auch mal ausgegangen.
 
So wie es aussieht war das Problem durch die niedrigen Temperaturen bedingt: Nachdem er einen Tag im Parkhaus gestanden hatte war alles wieder normal, nach einer nacht draussen der gleiche Fehler. Nur die Motorkontrolle im Drehzahlmesser ist noch an.
 
Jemand ne Idee was der Grund sein könnte? Termin in der Werkstatt erst nächste Woche....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hat er auf Benzin umgeschaltet, in diesem Moment?
 

Det65

Guest
Ich denke die Umschalttemperatur ist zu niedrig eingestellt, jetzt bei diesen Temperaturen friert dir der Verdampfer ein und der Motor bekommt kein Gas!!
 
Wenn du jetzt ne zeitlang auf Benzin fährst sollte die Mil wieder erlöschen.
 

Det65

Guest
Der Fehlerspeicher wird sagen .... Zündaussetzer Zylinder xyz......
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Det65 schrieb:
Der Fehlerspeicher wird sagen .... Zündaussetzer Zylinder xyz......
 
Genau, der Fehlerspeicher des Jeep sagt genau das. Aber die Gasanlage hat auch einen, korrekt?
Ich tippe auf ein Magnetventil o.ä. was 'hängt'...
 
 

Det65

Guest
Ja hat er, muss der Gasfutzi auslesen!


Gesendet von Apollo 16
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn das Magnetventil hängt, schaltet er aufgrund des abfallenden Gasdruckes um, bevor er anfängt Zündaussetzer zu erkennen.
 

Det65

Guest
Wenn der Verdampfer vereist kommt kein Gas mehr an den Rails an. Da in der Zuleitung ein Drucksensor (am Filter)  sitzt, meldet dieser kein" Druck vorhanden".
 
Deswegen schaltet sich die Gasanlage ab....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Drucksensor sitzt in der Regel am gasseitigen Trakt, also wenn der Verdampfer vereist, wird kein/zu wenig flüssiges Medium in gasformiges umgewandelt...Gasdruck sinkt...
 
:wave:
 
edith...irgendwie meinen wir das selbe.... :xmas:
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Verdampfer vereist..d.h. er kriegt zu wenig warmes Wasser aus der Kühlanlage? Das müßte sich ja dann ändern wenn der Motor richtig warm ist. Hat es aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung Prins-Gasanlage

Fehlermeldung Prins-Gasanlage - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    Oben