Preis des neuen Cherokee - Meinungen?

Diskutiere Preis des neuen Cherokee - Meinungen? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin neu hier und interessiere mich für den neuen Cherokee. Mir gefällt das kantige Design. Hebt sich wohltuend von den "rundlich"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jettawagon

Guest
Hallo,

bin neu hier und interessiere mich für den neuen Cherokee. Mir gefällt das kantige Design. Hebt sich wohltuend von den "rundlich" gelutschten Mitbewerbern ab. Aber wie steht Ihr zu dem Preis? Ich bin kein Geländefahrer, sondern betrachte das Modell eher als "Lifestyle" Objekt und bezahlbar soll es sein.
Wenn man den USA Preis für das maximal Modell sieht: Limited Executive in USA: 29000 USD. Das macht bei 1,50 Kurs zu uns 19333 Euro. Rechnet man Transportkosten z.B. 3000 Euro, 10% Zoll macht 1933 Euro, 19% Mwst. macht 3673 Euro + TÜV Umbauten oder Anpassungen wie auch immer z.B. 2000 Euro dazu, kommt man halt nur auf 29939 Euro! Mit den deutschen Listenpreis landet man aber bei über 40 000 Euro! Was denkt sich das Marketing dabei??? Schauen die einfach wo der VW Tiguan oder der Toyota RAV4 stehen und den Preis nehmen die dann????? Also Motorentechnisch und Karosserietechnisch ist da wohl ein Unterschied. Der Jeep muss auf jeden Fall billiger sein.
Seien wir grosszügig und ich habe obigen Vergleich USA/ Euro zu niedrig angesetzt, wären doch 35000 Euro insgesamt für einen Limited Executive ein "guter" Preis gewesen - oder????
Damit hätte das Modell trotz der "rustikaleren Technik", trotz der "billigeren Innenraumanmutung" bei hohen Dieselpreise guten Erfolg. Den Innenraum finde ich übrigends (bin im Dodge Nitro für 41000 Euro gesessen) nicht billig. O.k. Kunststoffe die verchromt sind, sind nicht aus Metall. Aber schlecht ist die Anmutung nicht wie ich finde. Die wird eher schlechter geredet wie das halt immer so ist.
Was meint ihr zum Preis?

Gruss
DeBo
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Tja, mir gefällt der neue Cherokee auch. Aber da es bei dem (bei uns) neu herauskommenden Modell wohl nicht viel oder gar keinen Rabatt geben wird, kommt er für mich nicht in Frage.

Jeep würde auch noch gut daran verdienen, wenn der Preis 20% niedriger wäre.
 

Aurvandill

Gelöscht
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Finde solche Debatten daneben.
Wer sich seinen eigenen Anspruch an "Lifestyle" nicht leisten kann oder will sollte vielleicht eher über die eigenen Vorstellungen nachdenken, als über Preise zu jammern. Entweder ist es dir den Preis der verlangt wird wert oder nicht. Fertig! Eine echte Notwendigkeit einen Cherokee zu kaufen dürfte dem Eingangposting nach zu urteilen ja nicht wirklich bestehen. Ich kauf' mir auch keinen Audi mehr, weil ich die Preise in Bezug auf die Basisaustattung und deren Mehraustattungpolitik nur mehr für Jenseitig befinde. Nur: Ich jammere nicht darüber sondern treffe meine Entscheidung!

gruß

W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preis des neuen Cherokee - Meinungen?

Preis des neuen Cherokee - Meinungen? - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???

    Steinschlag in der Frontscheibe WJ 2002 / Neue Preis???: ... habe gestern meinen WJ über die autobahn at home gefahren, im dunklem plötzlich ein lautes **Klack** an der frontscheibe .... schönes dickes...
  • Preise zwischen 26000 und 66000 Euro für nen neuen Commander

    Preise zwischen 26000 und 66000 Euro für nen neuen Commander: Jetzt bin ich endlich soweit und weiß was ich will: Commander HEMI . Aber für welchen Preis ???? Beim Händler Liste € 66290,00. Beim "freien"...
  • neue Preise für den Commander

    neue Preise für den Commander: ... dennoch: für einen full loaded CRD Limited ist nun bald die 60.000er Marke erreicht Preisliste April 2007
  • Ähnliche Themen

    Oben