Prallschutz Dashboard

Diskutiere Prallschutz Dashboard im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, hat jemand den Prallschuttz schon mal lackiert? Wenn ja ist das so einfach möglich? Auf was muss ich achten. Benötigt man den Prallschutz...
cameron

cameron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
25
Danke
2
Fahrzeug
CJ 7; Bj. 1976; 3,8l
Moin, hat jemand den Prallschuttz schon mal lackiert?
Wenn ja ist das so einfach möglich? Auf was muss ich achten.

Benötigt man den Prallschutz oder darf man auch ohne fahren?

Grüße
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo, für dieses Material gibt es extra Lack aus der Sprühdose, bei meinem 7er hat das vor ca 15 Jahren ein Kollege gemacht und hält bis heute, wurde damals von braun auf schwarz umlackiert, leider kann ich nicht mehr sagen von welchen Hersteller die Farbe war, einfach mal im internet schauen.
Thema Prallschutz, kann ich nur sagen war ein Bestandteil des Fhz. bei Auslieferung. Falls das Teil z.B. bei der Hauptuntersuchung fehlt ist das hier in unserer Region zumindest kein Mangel zur HU.

Gruß Wolfgang
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin,

Das brauchst du nicht, fahr seit drei Jahren ohne, hat auch bei der HU keinen gejuckt.
Da es den CJ hier offiziell nie zu kaufen gab, somit jede Zulassung eine Einzelabnahme war und keine Typgenehmigung, kann man es auch fast nicht nachvollziehen wie das Fahrzeug hier ankam.

Zum lackieren kann ich leider nichts sagen.
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Planenlack haben wir bei unserem genommen hält und sieht frisch aus
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
445
Danke
230
Standort
79777
Stimmt, das funktioniert auch sehr gut.
haben vor Jahre mal Sitze und Türverkleidungen damit gemacht.
Mit her Rolle aufgetragen.
 
Thema:

Prallschutz Dashboard

Prallschutz Dashboard - Ähnliche Themen

  • Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard

    Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard: Hallo in die Runde, auf der „Holzvertäfelung“ oberhalb des Handschuhfachs meines Commanders Limited Baujahr 2006 waren Buchstaben mit COMMANDER...
  • Freier Stecker im Dashboard links JKU 2018 V6

    Freier Stecker im Dashboard links JKU 2018 V6: Hallo. Ich habe einen nicht verwendete Stecker gefunden (jku v6 sport) Linke Seite hinter der seitlichen Abdeckung. Für was könnte der sein ...
  • Ich pack's mal hier rein - Dashboard Upgrade XJ

    Ich pack's mal hier rein - Dashboard Upgrade XJ: Hallo zusammen, irgendwie schick isses ja schon...
  • Ausbau Armaturenbrett / Dashboard Wagoneer

    Ausbau Armaturenbrett / Dashboard Wagoneer: Hallo liebe Schrauber, folgende Frage, muss die Windschutzscheibe beim Wagoneer ausgebaut werden, um das Armaturenbrett entfernen zu können? Hat...
  • Klickgeräusche hinterm Dashboard

    Klickgeräusche hinterm Dashboard: Einen wunderschönen... Es geht um unseren JKU Baujahr 2013, Rechtslenker. Folgendes Problem: - Fahrzeug ist verschlossen - Zentralverriegelung...
  • Ähnliche Themen

    Oben