Ausbau Armaturenbrett / Dashboard Wagoneer

Diskutiere Ausbau Armaturenbrett / Dashboard Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Schrauber, folgende Frage, muss die Windschutzscheibe beim Wagoneer ausgebaut werden, um das Armaturenbrett entfernen zu können? Hat...
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hallo liebe Schrauber,
folgende Frage, muss die Windschutzscheibe beim Wagoneer ausgebaut werden, um das Armaturenbrett entfernen zu können?
Hat das hier schon Jemand selbst gemacht? Hintergrund der Frage ist, dass unter dem Armaturenbrett oben an der Karosse und der Spritzwand ordentlich Rost sitzt, an den man nicht herankommt, ohne das Armaturenbrett zu entfernen.
Falls die Scheibe heraus muss, werden neue Dichtungen benötigt? Zumindest sieht die alte noch gut und geschmeidig aus.
Für Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
zum Ausbau kann ich nicht sagen, aber zum Einbau nicht (war beim Kauf nicht Eingebaut, aufgegebenes Projekt des Vorbesitzers)..........ist aber schon verdammt lange her und Details kann ich dir nicht mehr sagen...........
Wenn die Scheibe trotzdem ausbauen willst um bessere Zugänglichkeit zu haben, geht das auch ohne neue Dichtgummi, aber neue sind sinnvoll...........wichtig ist die Vorsicht beim Ausbau und auch beim Einbau, sonst ist die Scheibe auch noch futsch o_O

Gruß Ramon :biglaugh:
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Ich habe irgendwo gelesen, es gäbe von oben Schrauben, an die man nur herankommt, wenn die Windschutzscheibe entfernt ist. Demnach wäre es ja nicht so. Wie und wo ist das Dashboard verschraubt?
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Dichtung kann mehrfach verwendet werden, sofern noch weich genug und nicht defekt.
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Danke, das hilft. Da kommt man je definitiv nicht ran, ohne die Scheibe zu entfernen (hab ja noch zwei in Reserve ;-)
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Das Scheibengummi hat ja so einen Verriegelungsmechanismus,
wenn der geöffnet ist, ist ja schon ein Teil der Vorspannung weg.
Wird schon schiefgehen.
Schlimmer ist es bei Autos, wo es keine Scheiben mehr gibt, da hat man dann schon Schweiß auf der Stirn... :shocked:
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Na ja, Scheiben sind schon rar.....habe aber noch 2 on stock 😜
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Wenn du noch welche hast, ist das ja perfekt.
Ansonsten werden die immer noch von verschiedenen Herstellern produziert.
 

Estlvez

Member
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
37
Danke
8
Standort
Hamburg
Ich habe es kürzlich ausgebaut. Die Scheibe hatte ich raus dafür. Fummelig sind auch die Seilzüge, der Lüftung. Die sind links und rechts in den Holmen vor den Türen eingehängt. Ansonsten ging es eigentlich.
Gruss Felix
 
Thema:

Ausbau Armaturenbrett / Dashboard Wagoneer

Ausbau Armaturenbrett / Dashboard Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Ausbau Armaturenbrett

    Ausbau Armaturenbrett: Servus zusammen, nachdem der Beifahrer Fussraum unter Wasser stand und der Grund durchgerostete Schrauben des Dachständer waren hatte ich mich...
  • Cherokee KK Lenkrad und Armaturenbrett ausbauen

    Cherokee KK Lenkrad und Armaturenbrett ausbauen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, hat jemand eine detalierte Anleitung zum Ausbau des Lenkrades und des Armaturenbrettes bei einem Cherokee kk Bj. 2008...
  • Ausbau Armaturenbrett aufgrund Austausch Wärmetauscher beim WG/WJ

    Ausbau Armaturenbrett aufgrund Austausch Wärmetauscher beim WG/WJ: Nun ist mir innerhalb von 2,5 Jahren das zweite Mal der Wärmetauscher inne Fritten gegangen. Beim letzten Mal war mein Granny inna Werkstatt...
  • Armaturenbrett beim Wj ausbauen

    Armaturenbrett beim Wj ausbauen: Hallo kann mir jemand sagen wie und was ich machen soll um das Armaturenbrett beim wj ausbauen kann ? Ja und wie ich eine Anhänger dran hatte...
  • Armaturenbrett/ Kombiinstrument ausbauen

    Armaturenbrett/ Kombiinstrument ausbauen: Moin, wie bekomme ich denn das Teil mit Tacho, DZM usw raus? Die Blende habe ich abgeschraubt, auch die 4 Schrauben von dem Ding, muss ich noch...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Armaturenbrett

      Ausbau Armaturenbrett: Servus zusammen, nachdem der Beifahrer Fussraum unter Wasser stand und der Grund durchgerostete Schrauben des Dachständer waren hatte ich mich...
    • Cherokee KK Lenkrad und Armaturenbrett ausbauen

      Cherokee KK Lenkrad und Armaturenbrett ausbauen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, hat jemand eine detalierte Anleitung zum Ausbau des Lenkrades und des Armaturenbrettes bei einem Cherokee kk Bj. 2008...
    • Ausbau Armaturenbrett aufgrund Austausch Wärmetauscher beim WG/WJ

      Ausbau Armaturenbrett aufgrund Austausch Wärmetauscher beim WG/WJ: Nun ist mir innerhalb von 2,5 Jahren das zweite Mal der Wärmetauscher inne Fritten gegangen. Beim letzten Mal war mein Granny inna Werkstatt...
    • Armaturenbrett beim Wj ausbauen

      Armaturenbrett beim Wj ausbauen: Hallo kann mir jemand sagen wie und was ich machen soll um das Armaturenbrett beim wj ausbauen kann ? Ja und wie ich eine Anhänger dran hatte...
    • Armaturenbrett/ Kombiinstrument ausbauen

      Armaturenbrett/ Kombiinstrument ausbauen: Moin, wie bekomme ich denn das Teil mit Tacho, DZM usw raus? Die Blende habe ich abgeschraubt, auch die 4 Schrauben von dem Ding, muss ich noch...
    Oben