Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten

Diskutiere Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ciao leute habe oben genanntes geräusch an der hinterachse rechts , geht mir voll auf den senkel, habe koppelstangen getauscht, dämpfer sind auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cornofranco

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
11
Danke
0
ciao leute habe oben genanntes geräusch an der hinterachse rechts , geht mir voll auf den senkel, habe koppelstangen getauscht, dämpfer sind auch ok, radlager sind auch neu,kann mir jemand sagen was da noch defekt sein könnte , fachbegriff wäre toll oder bild , wegen bestellung.
habe in einem anderen beitrag gelesen es sei das gelenk am dreieckslenker. aber das hilft mir nicht richtig weiter weil ich mein Fahrzeug seit erst ca 2 monate habe, und mich noch nicht so gut damit auskenne. danke
 

kofra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Was heisst Stossdämpfer sind ok? Sind die neu? Bei mir es ein ausgeschlagener Bolzen am oberen Auge eines Dämpfers. Nicht zu sehen, aber zu hören. Der Bolzen hatte leichtes Spiel in der Buchse und das hat gepoltert. Selbst nachdem ich neue Dämpfer eingesetzt hatte. Dann den Bolzen getauscht und Ruhe war es. 
 
Frank
 

cornofranco

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
11
Danke
0
kofra schrieb:
Was heisst Stossdämpfer sind ok? Sind die neu? Bei mir es ein ausgeschlagener Bolzen am oberen Auge eines Dämpfers. Nicht zu sehen, aber zu hören. Der Bolzen hatte leichtes Spiel in der Buchse und das hat gepoltert. Selbst nachdem ich neue Dämpfer eingesetzt hatte. Dann den Bolzen getauscht und Ruhe war es. 
 
Frank
Danke für deine Antwort
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hallo meistens ist es der dreieckslenker deren buchsen die links und rechts am rahmen des dicken angeschraubt sind ,und dann giebt es noch den kugelkopf in der mitte des dreiechslenkers der die achse hält .
Es ist recht einfach das ding auszubauen ,die buchsen sind auch für gute preise zu schießen genauso wie der kugelkopf.
Bei mir muß ich die dinger auch des öfteren wechsel wenn man im gelände unterwegs ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die karosserieseitigen Stabibuchsen können auch billige Verursacher solcher Geräusche sein.....
 

Eyk90

Member
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Hab das gleiche Problem, mein Wj war dazu in der Werkstatt, die konnten das ganze nicht lokalisieren, das Geräusch ist nervend.
Kommt man an den Dreieckslenker / Kugelkopf auch dran ohne den Wagen auf eine Hebebühne zu stellen?
 
Gruß
Ralf
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Dran kommste, aber zu wechseln muss die Achse natürlich frei sein. Abstützen nicht vergessen! Ist aber eigentlich selbsterklärend.  Am Besten die Stoßdämpferbuchsen gleich mitwechseln. Dann sollte Ruhe sein, für ne Zeit.
 
Gruss
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
comdiving schrieb:
Hallo meistens ist es der dreieckslenker deren buchsen die links und rechts am rahmen des dicken angeschraubt sind ,und dann giebt es noch den kugelkopf in der mitte des dreiechslenkers der die achse hält .
Es ist recht einfach das ding auszubauen ,die buchsen sind auch für gute preise zu schießen genauso wie der kugelkopf.
Bei mir muß ich die dinger auch des öfteren wechsel wenn man im gelände unterwegs ist.
 
Wo hast Du die Teile her? Meine Dreieckslenkerbuchsen machen auch gerade die Grätsche!
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
TobiJeeper schrieb:
Wo hast Du die Teile her? Meine Dreieckslenkerbuchsen machen auch gerade die Grätsche!
 
Hallo Tobi hab das zeug immer aus der bucht bei renegade station, bin zufrieden da . Kannst meistens auch wählen zwischen original oder preisgünstiger hersteller. Hab noch kein misgriff gemacht.
Kannste auch bei google eingeben dann schmeist er gleich denn shop raus.
Gruß Krister
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Danke Krister! 
 
Da habe ich auch schon bestellt und war zufrieden! 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi tobi,
 
plan beim wechseln aber bischen zeit fürs aufarbeiten des lenkers ein. der sieht meist recht gammelig aus
 
gruss emil :wave:
 
örks, geht irgendwie nicht grösser :judge: 
 

Eyk90

Member
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Hi Zusammen,
 
mein Poltern an der Hinterachse scheint doch Richtung Stossdämpfer zu gehen. Beim "Schaukeltest" drückte ich den Wagen jeweils hinten an den Seiten runter und stellte dabei fest das hinten links der Dämpfer viel weicher ist als der rechte und dabei auch Geräusche (leichtes Poltern) macht.
Jetzt die Frage: Gibt es verstärkte Dämpfer für den Wj ( Beim XJ gab es High-Jacker oder so ähnlich von  Gabriel bei M&F, die zwar sehr schnell rosteten aber die Fahreigenschaften deutlich verbesserten. Diese soll es für den WJ auch in ähnlicher Form nicht geben). Also hat wer Empfehlungen, bevor ich irgendein Mist einbaue? Habe normale Gasdämpfer von Bilstein bei Ebay für rund 130 Euro gesichtet, ob die was sind ??
 
Gruß Ralf
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Eyk90 schrieb:
Hi Zusammen,
 
mein Poltern an der Hinterachse scheint doch Richtung Stossdämpfer zu gehen. Beim "Schaukeltest" drückte ich den Wagen jeweils hinten an den Seiten runter und stellte dabei fest das hinten links der Dämpfer viel weicher ist als der rechte und dabei auch Geräusche (leichtes Poltern) macht.
Jetzt die Frage: Gibt es verstärkte Dämpfer für den Wj ( Beim XJ gab es High-Jacker oder so ähnlich von  Gabriel bei M&F, die zwar sehr schnell rosteten aber die Fahreigenschaften deutlich verbesserten. Diese soll es für den WJ auch in ähnlicher Form nicht geben). Also hat wer Empfehlungen, bevor ich irgendein Mist einbaue? Habe normale Gasdämpfer von Bilstein bei Ebay für rund 130 Euro gesichtet, ob die was sind ??
 
Gruß Ralf
 

Bilstein B6. Bei mir rumpelts auch seit 4 Jahren - obwohl ich bereits alle Buchsen, Lager, Lenker und Stossdämpfer gewechselt habe. Wenn es kalt ist mehr als im Sommer - ich hab mich daran gewöhnt :). Aber die Bilstein sind gut, vor allem bei Anhängerbetrieb.
 
greets
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten

Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten - Ähnliche Themen

  • Polterndes klopfendes Geräusch beim Beschleunigen vom Bereich der HA SRT8

    Polterndes klopfendes Geräusch beim Beschleunigen vom Bereich der HA SRT8: Hallo miteinander,   wollte mich eigentlich an das Thema mit anhängen: http://www.jeepforum.de/topic/114433-automatik-oder-hinterachse-ruckelt/  ...
  • Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf

    Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf: Hi zusammen,   mein XJ macht mir gerade etwas Sorgen: wenn ich bei voller Fahrt den Fuss vom Gas nehme und einfach rollen lasse, dann komm aus dem...
  • Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten

    Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten: Hallo zusammen Ich bin mir gestern, mit einem Forumkollegen, einen WJ Baujahr 2000 mit ca. 250'000 Km ansehen und fahren gegangen. Bei der Fahrt...
  • polterndes/klopfendes geräusch vom vtg/kardan

    polterndes/klopfendes geräusch vom vtg/kardan: morgen zusammen, versuche es mal zu beschreiben. habe nach dem der motor warm ist ein geräusch. kommt gefühlt vom vtg/kardanwelle nach vorne...
  • polterndes Geräusch vom hinteren Fahrzeugboden

    polterndes Geräusch vom hinteren Fahrzeugboden: Ich habe zZ folgendes Problem: Beim langsameren Überfahren von kleinen Bodenwellen, Kanaldeckeln, Kopfsteinpflaster o.ä. entsteht hinten ein sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben