Wenn das so rumpelt wie ne Tür mit dem "Kontergewicht" hinten, dann würd ich mir mal die Längslenkerbuchsen und die panardbefestigungen ansehen...
Stoßdämpfer Ölausstritt ??........
Was sagt dein "Popometer" kurz nach gangwechsel 1 in die 2 Beim Hochschalten.?
Fahr los und lass ihn im 2.gang.......dann geh vom Gas (nicht auskuppeln) und wieder gas geben.....Lastenwechsel.....zwischen gas und gas weg machts bumm?
Wenn nach dem "Anfahr-Ruck " ein kleiner zweiter kommt ist was mit der Hinteren Achsführung im Argen..
Wenn die Stoßdämpfer (auch nur einer) nur noch Luftpumpen sind, rumpelt`s auch ordentlich.......Kurze harte Schläge bei Löchern im Asphalt....oder so....
Bei LL Buchsen zweiten Mann /Frau zusehen lassen......Einbremsen und versuchen anzufahren.....in dieser bewegung lassen tote Buchsen die Hosen runter
Bei solchen Aktionen aufpassen das keiner Unter die Räder kommt....
Wenn dir das alles nicht möglich ist.....(erste diagnosen) .....Lass den Jeep von jemanden Checken der sich auskennt......(TÜV)
Ob buchsen ausgeschlagen sind, erkennen die auch......wenn mal wieder "Gummitag" ist...
Der Auspuff wäre auch noch erwähnenswert.......alle Halterungen OK.?