Poltern, Geräusch von Hinten

Diskutiere Poltern, Geräusch von Hinten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei recht unebenen Strassen mit Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen habe ich ein polterndes Geräusch, das von Hinten kommt. Wer hat eine Idee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Bei recht unebenen Strassen mit Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen habe ich ein polterndes Geräusch, das von Hinten kommt. Wer hat eine Idee, was es sein könnte?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hallo Uwe....das kann vieles sein......am Golf? ....Audi? ...Lada?..... :rofl:
 
Erzähl mal was über dein Auto.....(vermutlich 97ger 2,5 L TJ). :devil: .....km-stand usw.......besser ne Signatur machen.....
 
über Stossdämpfer, Gummilager........bis hin zum Auspuff.......die Liste ist lang.......
 
 
:wave:
 
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.230
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wenn das so rumpelt wie ne Tür mit dem "Kontergewicht" hinten, dann würd ich mir mal die Längslenkerbuchsen und die panardbefestigungen ansehen...
Stoßdämpfer Ölausstritt ??........
Was sagt dein "Popometer" kurz nach gangwechsel 1 in die 2 Beim Hochschalten.? 
Fahr los und lass ihn im 2.gang.......dann geh vom Gas (nicht auskuppeln) und wieder gas geben.....Lastenwechsel.....zwischen gas und gas weg machts bumm?
Wenn nach dem "Anfahr-Ruck " ein kleiner zweiter kommt ist was mit der Hinteren Achsführung im Argen..
Wenn die Stoßdämpfer (auch nur einer) nur noch Luftpumpen sind, rumpelt`s auch ordentlich.......Kurze harte Schläge bei Löchern im Asphalt....oder so....
Bei LL Buchsen zweiten Mann /Frau zusehen lassen......Einbremsen und versuchen anzufahren.....in dieser bewegung lassen tote Buchsen die Hosen runter
Bei solchen Aktionen aufpassen das keiner Unter die Räder kommt....
Wenn dir das alles nicht möglich ist.....(erste diagnosen) .....Lass den Jeep von jemanden Checken der sich auskennt......(TÜV)
Ob buchsen ausgeschlagen sind, erkennen die auch......wenn mal wieder "Gummitag" ist... :D
Der Auspuff wäre auch noch erwähnenswert.......alle Halterungen OK.?
 
:wave:
 
 
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Der fast vollständigen Aufzählung möglicher Geräuschqellen wäre noch hinzuzufügen: Koppelstangen des Stabilisators. Oft Ursache für Fahrwerkslärm.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Würde noch hinzufügen: Nicht richtig befestigte Rücksitzbank. Meine hat mich einen Tag genervt, lag zig mal unterm Auto und hab überall gerackelt. Dann hab ich erst gesehen, die die nicht richtig eingebaut war.
 

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
So ich habe den Störenfried gefunden: Die hinterste Auspuffhalterung mit Gummidämpfer dazwischen schlägt bei starkem Einfedern gegen die Längsstrebe meiner AHK. 
Das Dämpfergummi scheint auch viel Spiel auf den Befestigungszapfen zu haben und macht mir auch einen ausgeschlagenen Eindruck. Ich werde es mal gegen ein Neues austauschen und werde dann berichten.
 

Aguaviva

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ostseeküsteeee.... :-)
Das Dämpfergummi war doch noch in Ordnung. Ich habe die Befestigung der Auspuffhalterung am Rahmen mit einem Montiereisen 2 mm nach aussen gedrückt (sprich gebogen). Jetzt hat die Auspuffhalterung des Endrohres den Platz, um vorbei an der Längsstrebe der AHK zu schwingen.
Kein Schlagen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poltern, Geräusch von Hinten

Poltern, Geräusch von Hinten - Ähnliche Themen

  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
  • Poltern an der Hinterachse ?

    Poltern an der Hinterachse ?: Servus Leute, Ich stehe vor einen Rätsel habe ein Poltern an der Hinterachse, bei Schlaglöcher udg , es klingt wie wenn der Auspuff am Rahmen...
  • Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren

    Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren: Guten Tach Ich habe vollgenes Problem am Jeep WJ 99 4,7 V8. Und zwar , seit kurzem höre ich ein ziemliches knackendes Geräusch aber nur wenn ich...
  • Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern"

    Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern": Hi Leute, mal wieder wende ich mich vertrauensvoll an die Community...   hab meinen Granny vor kurzem höherlegen lassen. Im Zuge dessen hat mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben