Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern"

Diskutiere Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, mal wieder wende ich mich vertrauensvoll an die Community...   hab meinen Granny vor kurzem höherlegen lassen. Im Zuge dessen hat mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hi Leute, mal wieder wende ich mich vertrauensvoll an die Community...
 
hab meinen Granny vor kurzem höherlegen lassen. Im Zuge dessen hat mir mein Werkstattmeister des Vertrauens (Freie Werkstatt) die Buchsen im Dreieckslenker gleich mit getauscht, da die wohl ausgeschlagen waren.
Seitdem hab ich, verstärkt wenn der Wagen kalt ist und ich morgens langsam über Unebenheiten rolle, komische Geräusche aus dem Heckbereich. Hört sich weiterhin an als ob irgendwas ausgeschlagen wäre. Seit heute sind die Geräusche aber so dominant, dass ich mir Gedanken mache...Bilde mir auch ein, dass der "Anfahrwiderstand" höher ist als normal wenn ich von der Bremse gehe. Bei normaler Fahrt und cruisen bei 80 km/h hab ich kaum Geräusche.
 
Ideen woran das liegen könnte?Denke ich komme nicht drum rum nochmal auf die Bühne zu fahren.
 
Schonmal dank für Inputs!
 
Vorweihnachtliche Grüße
 
Tom
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi tom,
 
tm soll ja seit geraumer zein verbesserte dämpfer liefern. bei mir waren die buchsen in den dämpfern aus zu dünnem material und klapperten in den aufnahmen fürchterlich.
 
gruss emil
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Also ich tippe auch mal auf die Dämpfer da ich davon ausgehe das du noch die originalen drin hast !?
Und bei 2" sind die schon gut "überlastet".
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Prüf mal die Koppelstangen vom Stabi die machen auch auch gerne geräusche, wenn die spiel haben.
Längslenker kontrolieren,die geben schnell auf wen die nach dem Höherlegen bei angehobenem Fahrzeug festgezogen werden.
 
Gruss Guido
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hast Du die Längslenker beim Einbau des Fahrwerks lösen lassen?? Müssen dann nach dem Ablassen im Stand wieder festgezogen werden....sonst zerammelts die!!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kann möglich sein !
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Danke schonmal für euer Feedback (TM Fahrwerk is übrigens komplett neu - Dämpfer & Federn), hab Freitag nen Termin bei meiner Werkstatt bekommen, we'll see...
 
greetz
 
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern"

Geräusche aus dem Heckbereich - "Klackern / Poltern" - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Geräusch im Heckbereich

    Geräusch im Heckbereich: Bei meinem Compass Trailhawk ist mir in letzter Zeit nach dem abstellen des Fahrzeuges aufgefallen das etwas, was wie das nachlaufen einer Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Geräusch im Heckbereich

      Geräusch im Heckbereich: Bei meinem Compass Trailhawk ist mir in letzter Zeit nach dem abstellen des Fahrzeuges aufgefallen das etwas, was wie das nachlaufen einer Pumpe...
    Oben