plötzliches Abriegeln bei 220 km/h

Diskutiere plötzliches Abriegeln bei 220 km/h im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo und guten Abend, ich habe mir einen anderen Jeep zugelegt : Grand Cherokee 5,9 Bauj. 2/99 und bei der Abholung hatte ich folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Susan

Susan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Hallo und guten Abend,

ich habe mir einen anderen Jeep zugelegt :

Grand Cherokee 5,9 Bauj. 2/99 und bei der Abholung hatte ich folgendes Problem: :newlaugh:

auf der Nachhausefahrt auf der Autobahn riegelte das Auto plötzlich bei 220 km/h ab :smilewinkgrin: , obwohl noch genug Power vorhanden gewesen wäre. :newlaugh:

Hat da Jemand eine Erklärung für mich bitte??

Ist es mit einem Chip-Tuning getan?? :biglaugh:

Oder hängt es vielleicht auch mit der Reifengröße zusammen (H-Reifen) und eine Änderung auf 265 - Sommerräder incl. Chiptuning löst dieses Problem??

schon mal vorab Danke

Eure jeepmaus
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Doofe Frage: Was willste denn? Rennen fahren? Ich glaub, da hast Du mit nem Backstein das falsche Auto.

Bitte nicht böse sein und net gleich schlagen, war nur ne Frage.
 
Susan

Susan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Hallo David,

stimmt, ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl so ein 5,9er

Nur wenn die Autobahn es zuläßt, geb ich auch mal ganz gern Gas!

Ich kenne dieses Abriegeln von meinem ehemaligen BMW 330Cabrio...war ein USA-Import und der riegelte auch ab bei ca. 220.
Aber nach einem Chiptuning war dieses Problem behoben und er lief wie "Schmidt´s Katze".

Insofern dachte ich, daß es auch hier bei meinem neuen Jeep so einfach gehen würde, aber ich merke schon, davon hält hier ja keiner was.

Dann sollte ich es vielleicht doch lieber so lassen, obwohl er könnte ja, wenn er nur wollte........

Gruß Susanne
 
Susan

Susan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
ok..ich werd es lassen....will ja schließlich noch lange Freude an meinen Granny haben.
Danke für den Tipp , David :smilewinkgrin:

Sollte im Herbst/Winter auch noch ein Treffen stattfinden, komme ich gerne, jetz im Sommer ( oder was das sein soll) bin ich normalerweise immer an der Ostsee am WE (heute ist eine Ausnahme)

wünsche noch restliches schönes WE

Gruß Susanne --> jeepmaus
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die Mopar ECU verschiebt die Grenze nur auf 260km/h, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...
Zu dem Motor:
Ich war letztens bei SF********** und da meinte der S., dass die 5.9er Motoren aus den Dodge Vans bis auf Ölwanne und noch irgendwas mit denen aus dem Grand identisch wären.
Zusatz: "Dodge Vans in schlechtem Zustand bekommst du z.T. schon für 1000 Euro."

Ist das so korrekt? Wenn ja, hast du für 1000€ nen Motor.

Gruß Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

plötzliches Abriegeln bei 220 km/h

plötzliches Abriegeln bei 220 km/h - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Motor plötzlich aus

    Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Ähnliche Themen

    Oben