V8fanHH
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Threadstarter
Moin zusammen.
Hab mich durch alle Threads bzgl. der sogenannten Plenumdichtung etc. durchgeackert, weil mein V8 sich gute 5 l Öl auf 1000 zieht:
Blaue Wole beim Kaltstart und unter Last, Temperaturproblem, leichtes Klappern (Dose Nägel) bei Drehzahlen ab 3000.
Kerzenbilder gleichmäßig, ebenso die Kompression. Heuet habe ich dann den U-Schlauch vom Luffi zum Ventildeckel abgezogen...... und da hörte ich schon den STURM! (Vielen Dank nochmal für die Hilfe zur Fehlersuche in anderen Threads).
Daumen drauf gehalten, ich dachte, mir zieht´s gleich die ganze Hand rein, so ein Unterdruck.
Fazit: Plenumdichtung tauschen, gell?
Was muss ich noch bei 4x4 bestellen an Dichtungen und Schrauben?
Ist deren P-Dichtung schon die mit dem Metallkern?
Und hat einer nen Tip für die Anschaffung dieses "kleinen" Drehmomentschlüssels?
Vielen Dank!
Hab mich durch alle Threads bzgl. der sogenannten Plenumdichtung etc. durchgeackert, weil mein V8 sich gute 5 l Öl auf 1000 zieht:
Blaue Wole beim Kaltstart und unter Last, Temperaturproblem, leichtes Klappern (Dose Nägel) bei Drehzahlen ab 3000.
Kerzenbilder gleichmäßig, ebenso die Kompression. Heuet habe ich dann den U-Schlauch vom Luffi zum Ventildeckel abgezogen...... und da hörte ich schon den STURM! (Vielen Dank nochmal für die Hilfe zur Fehlersuche in anderen Threads).
Daumen drauf gehalten, ich dachte, mir zieht´s gleich die ganze Hand rein, so ein Unterdruck.
Fazit: Plenumdichtung tauschen, gell?
Was muss ich noch bei 4x4 bestellen an Dichtungen und Schrauben?
Ist deren P-Dichtung schon die mit dem Metallkern?
Und hat einer nen Tip für die Anschaffung dieses "kleinen" Drehmomentschlüssels?
Vielen Dank!