Plenumdichtung wechseln

Diskutiere Plenumdichtung wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo @ alle,   hat jemand eine Anleitung wie man die Plenumdichtung wechselt? Es gab ja mal eine von Gotti, die ist aber nicht mehr verfügbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxrazor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
Hallo @ alle,
 
hat jemand eine Anleitung wie man die Plenumdichtung wechselt? Es gab ja mal eine von Gotti, die ist aber nicht mehr verfügbar, leider.
 
Danke schon Mal
 
Gruß
 
Holger
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich muss nur die Ansaugtrommel runter, vorher Baufreiheit schaffen, dann sitzt die Plenum von unten in der Trommel...
 
:biglaugh:
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Swen hat ja recht, so geht das - und die Anzugswerte kannst aus den Netz runterladen, als WHB. Und wenn den "Fass" schon runter hast, dann kannst auch direkt "Aushöhlen"
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wichig ist :
 
plenum Dichtung bzw. deckel fürs intake manifold mit maximal 10nm von der der mitte nach aussen kreuzweise anziehen.
bypassschlauch wechseln.
auf die 4 zusätzlichen silkondichtungspunkte neben der neuen korkdichtung am motorrumpf nicht vergessen.
anziehen des intake manifolds in 2 schritten, alle schrauben wieder von der mitte nach aussen kreuzweise mit 8nm und nochmals das ganze mit 16nm anziehen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
V8bela schrieb:
Swen hat ja recht, so geht das - und die Anzugswerte kannst aus den Netz runterladen, als WHB. Und wenn den "Fass" schon runter hast, dann kannst auch direkt "Aushöhlen"
 
 
Und wie sieht das Teil original aus? würde mich interessieren :jester:
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......neue Schrauben nicht vergessen, die könnten ganz schön dünn geworden sein.......
Und dann steht man da und muß die erst noch ordern......
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Claude schrieb:
Und wie sieht das Teil original aus? würde mich interessieren :jester:
 

 
So sah aus. Neue Schrauben sollten`s sein, und wie Andreas schon geschrieben hat, bei`m anziehen achtgeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plenumdichtung wechseln

Plenumdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  • Neue Plenumdichtung

    Neue Plenumdichtung: Hallo zusammen,   der Dicke hat gerade eine Zwangspause. Nachdem er Öl bald schneller verbrauchte wie Benzin und auf einmal klackerte, wurde nun...
  • Plenumdichtung Hughes Engines | Edelbrock AirGap Kit

    Plenumdichtung Hughes Engines | Edelbrock AirGap Kit: N´abend ihr Lieben.   Da mein Magnum bald mehr Öl als Benzin verbrennt, steht spätestens im Sommer die Reparatur (und direkt auch Verbesserung)...
  • Plenumdichtung Z erneuern

    Plenumdichtung Z erneuern: Hi,   ich woll mal die Plenumdichtung an meinem Z erneuern. Hab vor langer Zeit hier mal ne Anleitung mit Tips und Anzugsdrehmomenten gesehen...
  • Frage zum Material der Plenumdichtung

    Frage zum Material der Plenumdichtung: Hallo zusammen, Wie oben erwähnt frage ich mich welche PLenumdichtung die bessere ist. Ich habe hier 2 Stück liegen Einmal die Felpro die in...
  • Plenumdichtung - was bestellen?

    Plenumdichtung - was bestellen?: Moin zusammen. Hab mich durch alle Threads bzgl. der sogenannten Plenumdichtung etc. durchgeackert, weil mein V8 sich gute 5 l Öl auf 1000...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Plenumdichtung

      Neue Plenumdichtung: Hallo zusammen,   der Dicke hat gerade eine Zwangspause. Nachdem er Öl bald schneller verbrauchte wie Benzin und auf einmal klackerte, wurde nun...
    • Plenumdichtung Hughes Engines | Edelbrock AirGap Kit

      Plenumdichtung Hughes Engines | Edelbrock AirGap Kit: N´abend ihr Lieben.   Da mein Magnum bald mehr Öl als Benzin verbrennt, steht spätestens im Sommer die Reparatur (und direkt auch Verbesserung)...
    • Plenumdichtung Z erneuern

      Plenumdichtung Z erneuern: Hi,   ich woll mal die Plenumdichtung an meinem Z erneuern. Hab vor langer Zeit hier mal ne Anleitung mit Tips und Anzugsdrehmomenten gesehen...
    • Frage zum Material der Plenumdichtung

      Frage zum Material der Plenumdichtung: Hallo zusammen, Wie oben erwähnt frage ich mich welche PLenumdichtung die bessere ist. Ich habe hier 2 Stück liegen Einmal die Felpro die in...
    • Plenumdichtung - was bestellen?

      Plenumdichtung - was bestellen?: Moin zusammen. Hab mich durch alle Threads bzgl. der sogenannten Plenumdichtung etc. durchgeackert, weil mein V8 sich gute 5 l Öl auf 1000...
    Oben