piepen im TJ

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Irbit-TJ

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Wo genau sitzt das Piepding und kann man es rausziehen?
Mich nervt dieses dumme gepiepe schon seit dem ich den TJ fahre.

Ich würde am liebsten den Lautsprecher oder was auch immer von dem Peiper
eliminieren!

Gruß,

Tom
 
Linedance

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normalerweise am Sicherungskasten - laß es lieber drin, da das Teil auch bei Fehlfunktionen kommt - in dem
Moment verzeiht man dann mal den sonstigen Terror :angel:

Gruß,
Matthias
 
jimmy

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Hey - nicht jeder kann schließlich behaupten, dass sein Auto mit ihm redet! :wave:
Außerdem - meiner hört mit dem Gepiepe in der Regel nach 3 sec auf. So schnell kann ich mich gar nicht drüber aufregen.

Zum Glück, denn ich wüsste ja auch gar nicht, wo ich was rausreissen müsste... :angel:
 
Onkel Jakob

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Bohr dir in den Türschalter ein kleines Loch und mach dir ein splint durch!

Ist die Einfachste variante .....mit abklemmen des piepsers schaltest du auch alle Akustischen Warnmeldungen aus!( zudem ist es umständlicher)
 
klimaprofi

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Lustigerweise hat sich mein Piepser beim YPs von selbst verabschiedet nach einer Weile. Irgendwie fehlt er mir schon ein bischen
 
Lupe

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Hallo !

Bei meinem 2004 kann man eine
Sicherung ziehen.
Dann ist das Tür Gepiepse weg.


Gruß Andi :angel:
 

Irbit-TJ

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Hallo,

welche Sicherung, wo genau ist die?

Gruß,

Tom
 
Lupe

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So,

habe noch mal nachgeschaut.

Ist Steckplatz Nr.4, 10 Amp, Vollständige Abschaltung/Türkontaktschalter.

Ist Glaube ich wegen Türen aushängen im Sommer.


Gruß Andi

PS. Ist der Sicherungskasten hinter Handschufach :angel:
 
headranger

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Mich stört das Piepen überhaupt nicht.
ich finde es sogar nützlich.
Wenn das Ding nicht wäre, hätte ich sicher schon hundertmal die Tür gelockt und zugeknallt und der Schlüssel hätte im Zündschloß gesteckt. (Hardtop). Oder das Licht hätte lustig weiter gebrannt.

Gruß
Hans
 

Randsteinhochfahrer

Gelöscht
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Hi Tom,
ich fahre einen TJ Bj. 2004 ( 4,0 l ) und mich hat das piepsen auch genervt, besonders bei 127 kmh ( Us- Ausführung ).
Ich habe es folgendermaßen gelöst: Kombiinstrument ( Tacho usw.) ausgebaut, zerlegt, Platine raus und
akustischen Warngeber ausgelötet.! Das piepsen ist weg und die optischen Anzeigen sind noch vorhanden!
Wenn Du interessiert bist kann ich detailliertere Angaben zu den einzelnen Schritten machen!

Grüße aus München

Werner
 
onkellinus

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...
Ich habe es folgendermaßen gelöst: Kombiinstrument ( Tacho usw.) ausgebaut, zerlegt, Platine raus und
akustischen Warngeber ausgelötet.! ...

:wave: Das hört sich aber IMO nach "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" an. Aber das ist ja auch ne Lösung, obwohl in dem Fall wohl nen Schalter dazwischen gesetzt hätte.

;)
 

Randsteinhochfahrer

Gelöscht
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Hi Onkellinus,

ich habe es nicht geschafft ( bei knapp 130 khm )das entsprechende impulsgebende Kabel für den Warnton unter dem
Armaturenbrett herauszumessen, darum habe ich mich für diese brachiale Entscheidung, die in ca 45 min.
erledigt war, entschieden!

Liebe Grüße aus dem verschneiten München

Werner61 ( Werner)
 
jeeping_mitch

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Hm, also bei meinem piept`s, wenn...

Ich losfahre und Handbremse ist noch gezogen...

Ich das Licht an habe und Türe aufmache...

Ich Türe aufmache und Schlüssel steckt noch in Zündung...

Ach ja, und wenn mir ein Porschefahrer mit ein klein wenig mehr PS unter der Haube an der Ampel mit quietschenden Reifen zeigt, dass er schneller ist... DANN PIEPT´S BEI IHM...

:blink:
 
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