Tür piepen bei ACC

Diskutiere Tür piepen bei ACC im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mir geht es gehörig auf die Nerven das mein dicker anfängt zu piepen wenn ich angehalten habe, Motor aus ist und ACC an ist. Des...
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Hallo zusammen,
mir geht es gehörig auf die Nerven das mein dicker anfängt zu piepen wenn ich angehalten habe, Motor aus ist und ACC an ist. Des Weiteren nervt es mich etwas das das Radio, wenn man im Auto sitzen bleibt nach kurzer Zeit wieder ausgeht.

Hat einer von euch eine Ahnung wo ich das beides einstellen kann oder kann man es überhaupt einstellen?
 

JoergMoeller

Guest
Das Zündungsgebimmel ist wohl der amerikanischen Herkunft geschuldet und zumindest beim JK nicht abstellbar.Workaround
A.) Eines der Kabel zur Tür durchschneiden, dann geht aber die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an
B.) Bimmel zerstören
C.) Temp. kann man den Türschnapper reindrücken, wenn man z.B. am Auto bastelt, dann aber nicht vergessen vor dem Tür zuschlagen wieder zu entriegeln sonst scheppert es.

Fürs "Abschalten" nach Zündung aus gibt es im JK Bordcomputer eine einstellbare Wartezeit. Wird es im JL vermutlich auch geben, einfach mal suchen oder Handbuch lesen.
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
10
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Moin.
Zündungsgebimmel lässt sich mit „J-Scan“ sehr schön ausschalten. Mich hat es auch tierisch genervt, hab jetzt Ruhe.
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
10
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Piepen beim ACC kommt daher das es noch keine „Stop & Go“ Funktion gibt und das System bei Stillstand nach kurzer Zeit abschaltet. Da dann die Bremse gelöst wird und der „Dicke“ losrollen könnte, gibt es einen „ACC-Warnhinweise“. Den kann man leider nicht wegprogrammieren.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Piepen beim ACC kommt daher das es noch keine „Stop & Go“ Funktion gibt und das System bei Stillstand nach kurzer Zeit abschaltet. Da dann die Bremse gelöst wird und der „Dicke“ losrollen könnte, gibt es einen „ACC-Warnhinweise“. Den kann man leider nicht wegprogrammieren.
Du kannst ihn aber nur abschalten, wenn der Wählhebel in P steht und da ist dann (hoffentlich) die Sperre drin. Da rollt eigentlich nichts mehr. Bei Start/Stop sollte die Bremse doch gezogen bleiben, oder?
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
10
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Start-Stop funktioniert nur bei Fuß auf Bremse. ACC löst beim Halt nicht automatisch Start Stop aus. Wäre aber ne nette Option 🥴
 
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Moin.
Zündungsgebimmel lässt sich mit „J-Scan“ sehr schön ausschalten. Mich hat es auch tierisch genervt, hab jetzt Ruhe.
Ich habe den Jcal von Bawarrion drin und finde da nix.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Für die JL-Version auf Seite 8, Other.

Belt ding (Dt. Version: Gurtsignal): Zur Deaktivierung/Aktivierung des Gurtsignales. Bitte trage auf öffentlichen Straßen stets den Sicherheitsgurt! Wir wollen Dich noch länger als Kunde haben
 

JoergMoeller

Guest
Ich war beim Türenbimmeln, nicht beim Gurtwarner. Gurtwarner ist bekannt.
 
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich bin auch beim Türbimmeln 😉 den Gurtkram habe ich schon ewig ausgeschaltet 😀
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Draht kappen, einzige bekannte Lösung. Oder Buzzer im Armaturenbrett per Spax stilllegen.
 
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Weiss einer von Euch wie diese einzelnen Dinger heisen die ins Gurtschloss kommen? Zumindest kann man damit dann das nervige Bimmeln unterdrücken und die Tür auflassen wenn man länger steht.
 
Thema:

Tür piepen bei ACC

Tür piepen bei ACC - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    Oben