Pflege nach Geländeeinsatz

Diskutiere Pflege nach Geländeeinsatz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wir waren am WE wieder mal richtig im Gelände. Danach hat der Jeep natürlich ordentlich Dreck geschluckt und ich habe alles (Aufhängung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

wir waren am WE wieder mal richtig im Gelände. Danach hat der Jeep natürlich ordentlich Dreck geschluckt und ich habe alles (Aufhängung, Motorraum usw) ordentlich mit dem Dampfstrahler gereinigt. Daher die Frage. Welche Teile sollten abgeschmiert werden (wo sind die und wie schmiert man die ab).

Ich habe den Unlimited. Danke für die Hinweise.

Gruss Jürgen
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Bedauerlicherweise hat der JK serienmäßig nicht an allen Stellen Abschmiernippel wo eigentlich welche hingehören ... :wave:

Von daher - einfach nach den vorhandenen schauen ...

Wo jetzt genau ?

Eben überall dort wo an der Aufhängung, Fahrwerk, Lenkung, Antrieb bewegliche Teile sind.

Bei meinem sind z.B. auch alle Längslenker, Stabiverlängerungen und HD-Kardanwellen mit entsprechenden Abschmiernippeln versehen. B)

Hoffe es hilft ...

Grüße

Grammatis :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflege nach Geländeeinsatz

Pflege nach Geländeeinsatz - Ähnliche Themen

  • Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9

    Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9: Hallo Liebe Forumisten! Inspiriert durch einige tolle Threads von Usern hier im Forum (hervorheben möchte ich @Carlo-ZJ und @raik, aber es gibt...
  • Stahl und Plastik pflegen

    Stahl und Plastik pflegen: Hallo zusammen, womit sollte man am besten die Stahlstoßstangen pflegen? Bzw auch den Reserveradhalter oder gepulverte Trittbretter, etc. Für...
  • Softtop-Pflege

    Softtop-Pflege: Moin, zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und...
  • Leder Lenkrad Pflege

    Leder Lenkrad Pflege: Hallo in die Runde welches Leder pflege mittel nimmt man für das Lenkrad schwarzes Leder
  • Kunststoff - Pflege

    Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
  • Ähnliche Themen

    • Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9

      Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9: Hallo Liebe Forumisten! Inspiriert durch einige tolle Threads von Usern hier im Forum (hervorheben möchte ich @Carlo-ZJ und @raik, aber es gibt...
    • Stahl und Plastik pflegen

      Stahl und Plastik pflegen: Hallo zusammen, womit sollte man am besten die Stahlstoßstangen pflegen? Bzw auch den Reserveradhalter oder gepulverte Trittbretter, etc. Für...
    • Softtop-Pflege

      Softtop-Pflege: Moin, zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und...
    • Leder Lenkrad Pflege

      Leder Lenkrad Pflege: Hallo in die Runde welches Leder pflege mittel nimmt man für das Lenkrad schwarzes Leder
    • Kunststoff - Pflege

      Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
    Oben