Softtop-Pflege

Diskutiere Softtop-Pflege im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und...

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,
zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und wird eigentlich nicht bewegt oder nur manchmal im Winter. Frage dazu: Das Top war mit dabei, den Wagen habe ich seit knapp 26 Jahren (Oha!) und außer Reinigung mit Wasser bzw. Schaum an / in der Waschanlage ist da noch nie was gemacht worden. So langsam denke ich aber, müsste mal eine Imprägnierung o.ä. gemacht werden.
Was sind hier eure Empfehlungen? Verdeckpflege aus dem Wassersport, sündhaft teurer Zeug aus dem Netz oder einfach Imprägnierspary für Zelte und das reicht?
Ist ein Besttop-Verdeck, also schon vernünftig, aber eben älter.

Freue mich über Tipps.

Gruß,

omoskito
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
750
Danke
651
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Moin,

Du kannst natürlich auch dein Besttop-Verdeck mit den Pflegeprodukten von Besttop behandeln. Das Kit gibt es bei Händlern wie ASP Eberle oder 4-wheel-parts. Es beinhaltet einen Softtop-Reiniger, einen Fenster Vinyl-Reiniger sowie die Imprägnierung.

Kleiner Tipp: im ebay Shop von ASP Eberle ist es günstiger und kostet 62,00 €.

Beste Grüße
Daniel

BDKW_1121500-IMG_001_P04_FRO_A__65171.jpg
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Benutze ich seit Jahren und bin jedesmal begeistert
 

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,

besten Dank für die Tipps, ich glaube das Besttop-Set ist mein Favorit weil auch Scheibenpflege dabei, werde ich mal besorgen.

Gruß,

omoskito
 
Thema:

Softtop-Pflege

Softtop-Pflege - Ähnliche Themen

  • Softtop Pflege vor dem Winter

    Softtop Pflege vor dem Winter: Halle miteinander,   wie reinigt/ imprägniert Ihr euer Verdeck vor dem Winter und wie lagert ihr es ein?     Freue mich über eure Vorschläge, da...
  • Softtop Fenster reinigen und pflegen

    Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
  • Pflege Softtop-Fenster

    Pflege Softtop-Fenster: Hallo zusammen, ich würde gerne hören welche Pflegetipps Ihr für die Scheiben des Softtops habt. Benutzt Ihr irgendwas, das die Scheiben...
  • Pflege Softtop

    Pflege Softtop: Hallo zusammen, will die nächsten Tage wieder mein Hardtop monitieren. Was für Pflege-Tipps habt ihr für mein Softtop? Was sollte man bei der...
  • Softtop pflege

    Softtop pflege: Hi members, würde gern mein Softtop ein wenig aufwerten. Mit was kann ich den Stoff behandeln?? Soll halt wieder richtig sauber werden. Gruß Rudi
  • Ähnliche Themen

    • Softtop Pflege vor dem Winter

      Softtop Pflege vor dem Winter: Halle miteinander,   wie reinigt/ imprägniert Ihr euer Verdeck vor dem Winter und wie lagert ihr es ein?     Freue mich über eure Vorschläge, da...
    • Softtop Fenster reinigen und pflegen

      Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
    • Pflege Softtop-Fenster

      Pflege Softtop-Fenster: Hallo zusammen, ich würde gerne hören welche Pflegetipps Ihr für die Scheiben des Softtops habt. Benutzt Ihr irgendwas, das die Scheiben...
    • Pflege Softtop

      Pflege Softtop: Hallo zusammen, will die nächsten Tage wieder mein Hardtop monitieren. Was für Pflege-Tipps habt ihr für mein Softtop? Was sollte man bei der...
    • Softtop pflege

      Softtop pflege: Hi members, würde gern mein Softtop ein wenig aufwerten. Mit was kann ich den Stoff behandeln?? Soll halt wieder richtig sauber werden. Gruß Rudi
    Oben